Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mir schmecken leider keine alternativen Gummibärchen. Ich mag nur die Goldbären. Deswegen verzichte ich halt drauf. Bringt mich auch nicht um.

Zm Glück sind Gummibärchen ja keine Grundnahrungsmittel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich meide es so gut wie es geht Sachen von Haribo zu kaufen. Mein Mann liebt die Gummibären und ich habe noch keinen vernünftigen Ersatz ohne Gelatine gefunden den er haben möchte. Deswegen bekommt er immer mal wieder, aber mittlerweile selten, Gummibären.
Jetzt war Haribo bei uns wieder im Angebot und ich war erstaunt und habe mich gefreut das die Pasta Frutta von Haribo mittlerweile vegan ist.
Wir sind keine Vegetarier und keine Veganer und werden das auch nie werden aber ich schaue wo ich vegane Sachen bei uns nehmen kann. Wir achten auch drauf wo das Fleisch und die Eier herkommen. Milch und Sahne gibt es bei uns nur noch vegan ( es ei denn wir haben Gäste die das nicht mögen), bei der Butter bin ich dran die vegan hinzubekommen.
LG
SaccoBei Weingummi finde ich ja die Alternativen katjes richtig gut!
Ja, die kaufe ich auch immer, wenn ich Weingummi kaufe. Aber da gibt es nichts das so ist wie die Gummibären von Haribo.
Ich habe mich gefreut das die Pasta Frutta von Haribo mittlerweile vegan sind. Die ist auch mein Mann total gerne.
Nur warum kann Haribo die Gummibären nicht vegan machen? Das wäre für uns echt mega.
Wir kaufen wirklich regional vom Bauern.
Wir haben nicht weit weg freilaufende Hühner die eine richtig große und mehrere Flächen haben mit Unterschlupf auf den Flächen und einen richtig großen Stall in den sie immer rein und raus können.
Von einem Bekannten ( Hobby) bekommen wir das Rindfleisch. Die Rinder leben von Herbst bis Frühjahr im Stall mit immer Zugang zur Weide wie sie wollen. Im Sommer stehen sie 24/7 auf der Weide mit Schatten usw. Der bringt auch immer nur ein bis zwei zu einem Schlachter ( ca. 20 Km entfernt) der dann direkt die Rinder schlachtet und nicht noch warten muss. Ihm wäre auch die Weidetötung am liebsten aber irgendwie geht das wohl nicht.
Unser Schweinefleisch bekommen wir von einem anderen Bauern in der Nähe ( ca. 15 Km weg) der freilauf Schweine hat. Die Schweine leben das ganze Jahr in einem richtig großen Areal auf einer Wiese mit Hütte, Matschsule, fressen 24/7, können sich bewegen wie sie wollen usw. Die Schlachtung ist genauso wie bei den Rindern.
LG
Sacco
-
Zum Kochen nehme ich seit langer Zeit Kokosmilch. Also die dicke in der Dose. Ist in Saucen für mich 1 zu 1 wie Sahne. Preislich so mittelmäßig...
Wie viel nimmt man da dass man den Kokosgeschmack in unkokosnussigen Gerichten nicht merkt?
Ich nehme so viel wie ich Sahne nehmen würde und schmecke nix kokosmässiges. Entweder habe ich mich dran gewöhnt oder es ist so, dass der Geschmack beim Kochen verschwindet.
-
Die Pico Balla sind mittlerweile glaube auch vegan
Und die Schlümpfe
Und da war glaube ich noch irgendwas anderes.
Vegane oder vegetarische Gummibärchen sind halt immer von der Konsistenz etwas anders.
Meistens klebriger, manchmal zäher, manche erinnern an Gelee, da muss man sich echt durch probieren und gucken was einem zu sagt.
Unauffälliger diesbezüglich find ich immer die sauren.
Von Haribo gibt's bspw so saure Krokodile oder von Katjes das saure Wunderland.
Bzgl der Tropic hatte ich mal bei Netto welche die zwar relativ hart waren aber geschmacklich gut ran gekommen sind. Ich weiß aber leider nicht mehr welche das waren und ich glaube auch nicht dass es die noch gibt. Die von Katjes mag ich bspw nicht so.
Edit hier was Haribo alles hat :
https://www.haribo.com/de-de/produkte…n=530732,530731
Ich glaube ich muss mal die Kirsch Cola suchen....
Ansonsten wie gesagt - Saures, ganz besonders die Flachen geben sich nicht viel zum Original ( wenn da überhaupt je Gelatine drin war).
-
Kann jetzt auch mal was sinnvolles beisteuern, hab nämlich gestern ein für mich neues Produkt ausprobiert, weil es im Angebot bei Rewe war. Endori Veggie pulled. Sozusagen Geschnetzeltes aus Erbsprotein, allerdings nur vegetarisch nicht vegan. Ich fand es sehr lecker, hab's mit Zwiebeln angebraten und dann so eine Art Sahnesoße gemacht und Nudeln dazu. Mach ich sicher nochmal.
-
-
Der weinende Smiley war nur für das Erbsprotein, weil ich das nicht vertrage.
Es gibt leider kaum vegane fertige Produkte die ich vertrage.
LG
Sacco -
Der weinende Smiley war nur für das Erbsprotein, weil ich das nicht vertrage.
Es gibt leider kaum vegane fertige Produkte die ich vertrage.
LG
SaccoDas tut mir leid, mir geht es aber ja ähnlich. Wie gesagt, das ist auch nicht vegan, da war ist noch irgendwas mit Molkeprotein oder so drin.
-
Wie gesagt, wir sind eh nicht vegan oder vegetarisch, aber ich versuche da wo es für uns möglich ist auf vegan und sonst vegetarisch zu achten.
Ich bin aber gerade bei vegan, wegen meinen ganzen Unverträglichkeiten, sehr sehr eingeschränkt.
LG
Sacco
-
"was isst du denn dann?"
Das finde ich immer soooo weird. Als ob man als "Allesesser" permanent nur Fleisch in sich hineinschaufelt. Wachsen die Leute wirklich so auf, dass es immer Fleisch gibt oder sind sie nur betriebsblind und merken nicht, dass sie vegetarisch essen?
Genau so weird wie ich es finde, dass es in Jugendherbergen o.ä. für alle die nicht "vegetarisch" ankreuzen, zu jeder Mahlzeit Fleisch gibt
I mean, why? Wer will denn zu jeder fucking Mahlzeit Fleisch? Das ist absolut widerlich, finde ich. Deswegen bin ich immer wenn zu solchen Anlässen sowas angefragt wird immer mindestens Vegetarierin. -
"was isst du denn dann?"
Das finde ich immer soooo weird. Als ob man als "Allesesser" permanent nur Fleisch in sich hineinschaufelt.
Wobei ich Leute kenne, die genau das tun. Da ist so gut wie in jeder Mahlzeit Fleisch oder Wurst drin. Auf Familienfeiern verhungere ich quasi, wenn ich mir nix selber mitbringe, weil selbst an sämtlichen Salaten Speck, Salami, Schinken oder so ist. Neulich gabs als Vorspeise Gefüllte Blätterteigtaschen wahlweise mit Lachs oder Hack, der grüne Salat war mit Sahnesoße, Käse und Schinken, danach gabs Spaghetti Bolognese und der Nachtisch war Mousse au Chocolat.
Ein anderes Mal gabs diverse Salate und Dips (ein Salat war immerhin vegetarisch) mit Baguette und als Hauptspeise Rollbraten. Wenn ich dann - was ich meistens tue - schon auf vegetarisch ausweiche und trotzdem nur Butter auf Brot essen kann, komm ich aus dem Kopfschütteln nicht raus. Als wär ein Gericht ohne tierische Inhaltsstoffe irgendwie gefährlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!