Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ja, viele ernähren sich so.
Meine Eltern beispielsweise haben in der Hauptmahlzeit immer Fleisch drin. Außer sie machen mal nur Bratkartoffeln, Röstis, Milchreis… was dann ja aber auch keine ausgewogenen Mahlzeiten sind.
Morgens und abends gibts Brot. Zwei von vier Menschen essen darauf ausschließlich Käse. Einer isst nur Salami. Und meine Mutter auch mal Marmelade und Co.
Ich würde behaupten, dass meine Familie keine Ausnahme darstellt, sondern die Regel.
Meine Mutter erzählt übrigens auch gern, dass sie ja für gutes Fleisch mehr zahlen würde bla bla. Sie ist selbst auch auf einem Hof aufgewachsen.
Wo kaufen meine Eltern ein?
Im Discounter.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Und ja, sie könnten sich durchaus auch andere Einkaufsmöglichkeiten leisten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer will denn zu jeder fucking Mahlzeit Fleisch?
Solche Leute gibt es

Hatte viele Arbeitskollegen in meiner alten Firma denen das wichtig war.
-
Wow, okay, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich kenne aus meinem Umfeld nur eine Familie, bei der das so extrem ist. Bei allen anderen gibt es ganz normal auch Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Gemüse, Pilzpfanne, Ofengemüse und sowas. Meine Eltern essen beide sehr gerne Fleisch und Fisch und trotzdem gibt es das "nur" 1-2 mal die Woche (ich weiß, über das "nur" lässt sich streiten, ich habe es hier wegen des Kontrasts zu jeden Tag Fleisch gewählt).
-
Gestern hatte ich zum ersten Mal den Räuchertofu von Tukan in der Spitzkohlpfanne. Wieso wusste ich nicht, dass das Zeug SO genial ist? Die zweite Hälfte landet nachher im Asiagemüse mit Glasnudeln. Einziges Problem: Gibt es nur bei Rewe und ich hab keinen im Wohn- oder Arbeitsort.

-
Ich bin beruflich viel auf Baustelle unterwegs wenn da zusammen gefrühstückt wird ist das auch sehr Fleischlastig da muss man schon sagen das man Vegetarier ist damit auch ein Glas Marmelade mit gekauft wird.
-
-
"nur" 1-2 mal die Woche
Ich wurde behauptet für den durchschnittlichen deutschen Haushalt ist das wenig.
Der Fleischkonsum liegt bei etwa 55kg im Jahr pro Person. Ergo fast 1 kg pro Woche.
Bei Durchschnittlich 150-200g pro Portion sind das mind 5 Tage mit Fleisch.
-
"was isst du denn dann?"
Das finde ich immer soooo weird. Als ob man als "Allesesser" permanent nur Fleisch in sich hineinschaufelt. Wachsen die Leute wirklich so auf, dass es immer Fleisch gibt oder sind sie nur betriebsblind und merken nicht, dass sie vegetarisch essen?
Genau so weird wie ich es finde, dass es in Jugendherbergen o.ä. für alle die nicht "vegetarisch" ankreuzen, zu jeder Mahlzeit Fleisch gibt
I mean, why? Wer will denn zu jeder fucking Mahlzeit Fleisch? Das ist absolut widerlich, finde ich. Deswegen bin ich immer wenn zu solchen Anlässen sowas angefragt wird immer mindestens Vegetarierin.Ich bin ja berufsbedingt viel in Jugendherbergen und mittlerweile habe viele fleischessende Kollegen auch immer vegetarisch angekreuzt, weil die Gerichte meist besser sind

-
Wow okay. Irre, ich hätte nie auf so viel getippt. 1 Kilo Fleisch pro Woche, dio mio. Ich mag ja wirklich gerne Fleisch, aber das kommt einem doch zu den Ohren wieder raus. Mal ab davon, dass das Fleisch was man sich kiloweise pro Woche leisten kann, doch auch absolut widerlich schmeckt (und ist).
Muss aber dennoch sagen, dass ich es absurd finde, wenn einem nicht mal hypothetisch einfällt, was man ohne Fleisch essen könnte

-
weil die Gerichte meist besser sind
Und selbst wenn sie es nicht sind, läuft man wenigstens nicht Gefahr, Wurstgulasch oder DDR-Jägerschnitzel essen zu müssen (schauder).
-
Ich weiß auch ehrlich nicht genau, wie ich künftig mit Geburtstagen umgehe, bei denen einfach nix vegetarische angeboten wird.
Ich erwarte ja nicht, dass jemand seine Ernährung für mich umstellt. Aber ich finde man kann auch nicht erwarten, dass ich zum Abendessen bleibe um anderen beim Essen zuzusehen. Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass ich künftig nur noch zu Kaffee und Kuchen erscheine, zumindest bei den Leuten, die wirklich überall Fleisch reinpacken.
Wie macht ihr das denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!