Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Also Chemnitz bspw hat glaub ich noch Lauch, dafür ein Toastbrot-Loch ^^

:nerd_face: bei uns gibt’s am 24. immer Raclette. Vegan ist es auch nicht so furchtbar mächtig.

Käse...

Der evtl einzige richtige Grund warum ich wohl nie Veganer sein werde.

Übrigens hab ich mich mal a Avocado gewagt.

Nach anfänglichem,, Bäh, das schmeckt fadt nach nix und hat voll den komischen Eigengeschmack. ", hab ich mir dann noch ne zweite gekauft, und heute kauf ich evtl nochmal...

Geht ja eigentlich, auch wenn ich nicht verstehe warum man das isst, aber irgendwie hat das was. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Übrigens hab ich mich mal a Avocado gewagt.

Nach anfänglichem,, Bäh, das schmeckt fadt nach nix und hat voll den komischen Eigengeschmack. ", hab ich mir dann noch ne zweite gekauft, und heute kauf ich evtl nochmal...

Geht ja eigentlich, auch wenn ich nicht verstehe warum man das isst, aber irgendwie hat das was. :rolling_on_the_floor_laughing:

Das ist wie mit Oliven, bei denen fragt man sich als Kind auch, was bei den Erwachsenen falsch läuft dass die sowas essen können.

Manche Dinge brauchen eine Weile.

(Wie langweilig war mein Leben noch als ich keine rote Bete, keinen Rosenkohl, keinen Brokkoli, keine Oliven, keinen Spargel und keine Avocado mochte)

• Meiner Erfahrung nach hat fast alles mit der richtigen Zubereitung zu tun. Fast alles schmeckt, wenn es mit passenden Partnern und entsprechend fachgerecht zubereitet wird.

Ich mochte zum Beispiel keinen Fenchel, keine Paprika und keinen Mais. Als wir beim Dunkeldinner waren und ich nicht sah, was ich aß, aß ich ein Gemüse das aus genau diesen Sachen bestand- und es war megalecker. Ingwer habe ich früher immer weggelassen, weil der alleine so scharf ist und ich absolut null scharfes Essen mag. Aber wenn er anständig in einem Gericht ausbalanciert ist, schmeckt er sehr gut und gar nicht scharf.

Seitdem bin ich der Meinung dass alles mal probiert werden sollte- in der richtigen Zubereitung. Ich lasse nur noch Sachen weg, die von der Konsistenz her eklig sind. Seit ich vegan lebe gibt es da allerdings nichts mehr.

• Ja das stimmt! Als ich ausgezogen bin habe ich mich auch erstmal fast ausschließlich von Obst und Gemüse ernährt weil ich die Zubereitungsart meiner Mutter nicht gerne mochte.

Nur mit Fenchel kam ich nie klar, maximal in Tee :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!