Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hab ich kein Verständnis für

-
19. Dezember 2022 um 18:56
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Saure Sahne zu Kartoffelklößen ist meine absolute Nemesis auf dem Weg zum Veganertum. Nur dafür würde ich mir eine Kuh halten deren Kälber ich großziehe und durchfüttere bis sie eines natürlichen Todes sterben.
Eigentlich wollte ich nur erwähnen, dass Klöße Soße brauchen. Muss ja gleich wieder ausarten

-
Ich überlege zu Heiligabend bzw die Feiertage vllt doch eine Kürbis-Kartoffel-Suppe zu machen, nachdem das mit dem Porree so schwierig ist zurzeit
(so geschehen schade, kein Traditions-Heiligabendessen -aber für die nächste Gelegenheit weiß ich wie
) - die Tage davor nicht ausschließlich fleischlos, aber zumindest regional und glücklich aufgewachsen :/ -
Wir machen es an Heiligabend so, dass jeder was mitbringt, so dass nicht einer allein die ganze Arbeit hat.
Mein Beitrag ist Trüffelsuppe mit Blätterteighaube (in so kleinen Terrinen), Heidelbeer- und Sauerkirschchutney als Dipps zu Käse und Co, sowie ein Rotkrautsalat mit Orangenfilets und Walnüssen
. -
Ich überlege zu Heiligabend bzw die Feiertage vllt doch eine Kürbis-Kartoffel-Suppe zu machen, nachdem das mit dem Porree so schwierig ist zurzeit
(so geschehen schade, kein Traditions-Heiligabendessen -aber für die nächste Gelegenheit weiß ich wie
) - die Tage davor nicht ausschließlich fleischlos, aber zumindest regional und glücklich aufgewachsen :/dein Lauchproblem finde ich so skurril. Hier gibt es überall Lauch.
Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich würd dir am liebsten Lauch schicken, habe aber etwas Angst vor der Ökobilanz dieses eigentlich regionalen Gemüses.
Wo ist das lauchlose Land? Thüringen?
Irgendwer muss dir doch Lauch beschaffen können. Sonst machen wir's wie damals und schmuggeln es über die Grenze.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
In meinem Teil von Thüringen ist überall Lauch zu finden. Das hab ich echt noch nie gehört.

-
) - die Tage davor nicht ausschließlich fleischlos, aber zumindest regional und glücklich aufgewachsen :/dein Lauchproblem finde ich so skurril. Hier gibt es überall Lauch.
Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich würd dir am liebsten Lauch schicken, habe aber etwas Angst vor der Ökobilanz dieses eigentlich regionalen Gemüses.
Wo ist das lauchlose Land? Thüringen?
Irgendwer muss dir doch Lauch beschaffen können. Sonst machen wir's wie damals und schmuggeln es über die Grenze.
Es ist...Sachsen

Also ich bin sehr gerührt, danke dir, aber ich denke mein Freund hatte am Wochenende einfach nur Pech/ in die "falschen" Läden geschaut und dass es inzwischen auch in Dresden wieder Porree/Lauch gibt, normal ist das auch überhaupt kein Problem hier
Der Porree-Krimi von Dresden, bald in ihrem Buchladen 
Ich trau mich nur nicht das Risiko für Heiligabend einzugehen, aber falls das Problem bestehen bleibt würde ich auf das Schmuggeln oder das Westpaket mit Lauch nochmal zurückkommen, hihi, ich mag die Vorstellung...

-
aber ich denke mein Freund hatte am Wochenende einfach nur Pech/ in die "falschen" Läden geschaut und dass es inzwischen auch in Dresden wieder Porree/Lauch gibt
Oder vielleicht mag dein Freund keinen Lauch

-
bei uns gibt’s am 24. immer Raclette. Vegan ist es auch nicht so furchtbar mächtig.Dieses Jahr gibt’s auch Raclette-Pizza, funktioniert klasse - bin gespannt, wie die Omas das hinbekommen.
-
Vegan ist es auch nicht so furchtbar mächtig.
Da machen wir wohl bei unserem Raclette an Silvester was falsch

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!