Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Das war auch nur eine Frage ob man das mit dem Apfelmus auch machen kann, wenn zu dem Rezept evtl. kein Apfelmus passt.

Das war nicht als Kritik oder ähnliches gemeint.

Ich backe und koche, wenn wir Besuch bekommen die vegan essen, auch immer vegan und bin da für Ideen immer offen und habe deswegen gefragt.

LG
    Sacco

Habe es auch nicht als Kritik aufgefasst :smile: aber ich finde es immer schwierig was zu empfehlen.

Bei Kuchen und generell süßen Speisen gehen Banane und Apfel echt gut wobei ich persönlich den Apfel dezenter finde als die Banane.

Bei anderen Gerichten würde ich eher zu Haferflocken, Leinsamen o.ä. greifen. Ich finde man muss das ausprobieren :nicken:

Ist irgendwie wie mit Milchersatz :lol:

• Eigentlich geht es hier ja um vegetarische oder vegane Ernähung vom Menschen und nicht vom Hund, aber hat einer von euch mal die Veganen oder Vegetarischen Hundefutter ausprobiert?

Ich hab jetzt mal veganes Futter (ich glaub was mit roten Linsen) als Futterbelohnung bestellt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es Sinn macht den Hund umzustellen. Wäre natürlich CO2 technisch (beim Hauptfutter) ne super Sache.

• Vakuole da gibt es einige Threads zu, für mich passt das hier nicht so gut rein.

Wo den, wäre froh wenn man ihn mir verlinkt? Ich kenn nur einen Nassfutter und nen Trockenfutterthread - für die Frage mag ich keinen neuen Thread aufmachen und ich will keine Diskussion wieso man nen Hund nicht vegan oder vegetarisch ernähren kann.

• @Vakuole Ja ich habe immer veganes Futter da in schon einige Sorten durchprobiert. Willst du was bestimmtes wissen?

Ich mische es meistens mit etwas tierische Nassfutter, Betty frisst es pur nicht so gerne (im Alter ist sie wählerisch geworden), Luigi frisst das meiste vegane Futter auch pur sehr gut.

Ich kenne keinen eigenen Thread für den Austausch zu veganem Hundefutter.

• Füttere meine Hündin seit Jahren Veggiedog als Alleinfuttermittel. Bedeutet nicht, dass sie es ausschließlich kriegt, aber es macht so ca. 80% ihres Futters der letzten 5 Jahre aus.

Auch der DSH-Mix meines Exfreundes wurde jahrelang so gefüttert. Sie sind so beide ziemlich alt geworden - Stand jetzt 15,5 und 16,5 Jahre. Die Krankheiten, die sie haben, würde ich jetzt nicht auf das vegane Trockenfutter schieben. Aber wer weiß. :)

dragonwog hat bei dem Thema auch einige Erfahrungen.

Ich find das Thema hier eigentlich okay, weil es ja initial die Lebensweise des Hundebesitzers ist, die sich in der Futterauswahl widerspiegelt, also warum nicht hier darüber reden? Finde hier den Raum irgendwie geschützter. In den anderen Threads ist es früher oder später immer in irgendeine Grundsatzdiskussion abgedriftet a la „Wenn ich kein Fleisch füttern will, halte ich mir keinen Hund, sondern Kaninchen“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!