Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Vanillekipferl gehen gut vegan.
Ooohh jaaaa !
Ich rufe mal Stinkewily. Glöckchen hat neulich phantastische Vanillekipferl gebacken und mag hier vielleicht das Rezept dazu teilen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Womit ersetze ich in dem Rezept am Besten das Ei?
-
Bei Muffins finde ich, dass Apfelmus gut funktioniert

-
Ich mach immer die Nussplätzchen von veggie einhorn. Sind total easy zu machen. Neulich hab ich sie so abgewandelt, dass ich einen Teil der Margarine durch Marzipanmasse ersetzt hab. Super gut!
-

Wie viel dann? Pro Ei ein Esslöffel? Ich hab bisher immer nur von vornherein vegane Rezepte gehabt, aber noch nie eigenmächtig abgewandelt

-
-

Wie viel dann? Pro Ei ein Esslöffel? Ich hab bisher immer nur von vornherein vegane Rezepte gehabt, aber noch nie eigenmächtig abgewandelt

Zwei bis drei EL pro Ei meine ich

-
Schmeckt das dann sehr nach Apfelmus?
LG
Sacco -
LG
SaccoIch finde nicht.. aber das ist vermutlich Geschmacksache.
Monstertier Ich habe nun bei veganen Varianten immer noch zusätzlich zum Backpulver etwas Natron zugegeben damit es lockerer wird.
Aber vielleicht sagt ja gleich noch wer anders was dazu

-
LG
SaccoIch finde nicht.. aber das ist vermutlich Geschmacksache.
Monstertier Ich habe nun bei veganen Varianten immer noch zusätzlich zum Backpulver etwas Natron zugegeben damit es lockerer wird.
Aber vielleicht sagt ja gleich noch wer anders was dazu

Och, ich finde das schon sehr hilfreich, danke

-
Das war auch nur eine Frage ob man das mit dem Apfelmus auch machen kann, wenn zu dem Rezept evtl. kein Apfelmus passt.
Das war nicht als Kritik oder ähnliches gemeint.
Ich backe und koche, wenn wir Besuch bekommen die vegan essen, auch immer vegan und bin da für Ideen immer offen und habe deswegen gefragt.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!