Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kauartikel gibt's hier nur in vegetarisch und die werden auch gern gefressen. Bin froh, dass ich keine Ohren, Ziemer, Haut o.ä. geben muss.
Ich koche für Kira und halte den Fleischanteil entsprechend dem Proteinbedarf recht gering, aber ganz ohne würde ich mich nicht trauen.
-
Ich find das Thema hier eigentlich okay, weil es ja initial die Lebensweise des Hundebesitzers ist, die sich in der Futterauswahl widerspiegelt, also warum nicht hier darüber reden? Finde hier den Raum irgendwie geschützter. In den anderen Threads ist es früher oder später immer in irgendeine Grundsatzdiskussion abgedriftet a la „Wenn ich kein Fleisch füttern will, halte ich mir keinen Hund, sondern Kaninchen“.
ich find's auch okay. Ist ja ein Laberthread, nicht der Rezepte-Thread.
Ich hab bisher auch nur vegetarische Fertigfutter untergemischt, besonders beliebt waren sie nicht. Die Nassfutter haben mir auch vom Geruch her ziemlich missfallen. Ich ersetze manchmal Malzeiten vegetarisch, aber dann eben selbstgemacht mit dem, was ich so habe.
Aber wenn Elsa nicht mehr ist, werden die verbleibenden Hunde umgewöhnt.
-
Kauartikel gibt's hier nur in vegetarisch und die werden auch gern gefressen.
Was gibt es für vegetarische Kauartikel?
-
Kauartikel gibt's hier nur in vegetarisch und die werden auch gern gefressen.
Was gibt es für vegetarische Kauartikel?
Garden Bites. Da gefällt mir am ehesten die Zutatenliste.
Leckerli gibts es ab und an von VegDog.
-
-
@Vakuole
Ab und zu gibts hier das Lukullus Veggie TroFu, wird gerne gefressen und gut vertragen.
-
Aber wenn Elsa nicht mehr ist, werden die verbleibenden Hunde umgewöhnt.
Gekocht oder Trocken?
Meine Trainerin hatte mal von nem Besuchshund vegetarisches (oder vegan) Flockenfutter, da standen alle Hunde total drauf, auch meine. Ich hab aber vergessen wie es hiess und finde es leider nicht mehr (weiss auch nicht ob es ein AT,D oder CH Produkt war).
-
Yarrah ist leider nicht bedarfsdeckend.
-
ich gebe hier standardmäßig das VeggieDog TroFu, da kommt immer noch ein kleines bisschen Dose (meistens Defu oder was vergleichbares, eine große Dose hält für zwei Hunde so 3-4 Tage) mit rein, für die Lebensfreude beim Futtern. Sie würden das TroFu auch so essen, aber die Mischung hat sich bewährt, hier wird jede Mahlzeit gefeiert.
Auch als Leckerli für unterwegs nehmen wir das VeggieDog. Hat sich bisher keiner drüber beschwert.
Blutbild bei beiden Hunden (knapp 15 und 10,5 Jahre) altersgemäß in Ordnung.
-
Ich hatte das von veggie Dog mit roten Linsen mal testweise - gab leider übelst stinkende Blähungen bei meinem Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!