Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich liebe Avocados, aber wenn mich jemand fragt wieso, koennte ich keine richtige Antwort geben. Denn neutral betrachtet schmecken sie tatsaechlich ein bisschen wie Butter ohne Geschmack :lol:

Aber sie sind so vielfaeltig :cuinlove:

• Also Geschmack beschreiben ist schwierig, wie beschreibt man denn den Geschmack einer Karotte, Aubergine oder Tomate? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich finde schon, dass Avocado Eigengeschmack, aber den zu beschreiben erscheint mir nicht möglich 🤪

Google sagt "Reife Avocados schmecken mild nussig bis vollmundig sahnig und haben stets eine leicht säuerliche Note im Abgang"

Ich find sie weder nussig noch säuerlich im Abgang :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Avocados schmecken gruselig.

Blasphemie :shocked: :lol:

Google sagt "Reife Avocados schmecken mild nussig bis vollmundig sahnig und haben stets eine leicht säuerliche Note im Abgang"

Ich find sie weder nussig noch säuerlich im Abgang :beaming_face_with_smiling_eyes:

Klingt fuer mich mehr wie die Beschreibung eines fancy Weines, als die einer Avocado :lol: Definitiv kein saeuerlicher Abgang :klugscheisser:

• Schmeckt einfach nach nix. Wie Butter. Ölig und fettig. Aber frischer als Butter. Deswegen schmeckt es als Guacamole so gut. Schön gewürzt bringt es pepp.

Ich finde, dass Avocados meeegalecker aussehen. Und jedes Mal, wenn ich damit irgendwas mache, esse ich ein Stück beim schneiden und bin enttäuscht. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wonach schmeckt Avocado eigentlich?

Avocado schmeckt nach gesunder Liebe :herzen1: .

Wenn du abends auf dem Sofa statt einer Tüte fettiger Chips eine Avocado mit Salz und Zitrone löffelst schüttet dein Körper automatisch Glückshormone aus, weil er durch den fettigen Touch ausgetrickst wird und wenn dieser Glückskick eintritt weißt du, du kannst alles schaffen, was du willst.

Avocado setzt dir Ziele, die du erreichen kannst. Avocado schmeckt nach dem Leben, das du dir immer gewünscht hast. Und ein bisschen wie Öl. So ist das nämlich. :nicken:

Wenn ich das lese, bekomme ich echt Lust, Avocados zu essen....

Dabei mag ich die Dinger einfach gar nicht. xD Ich esse die nur, damit ich mir aus ihren Kernen Avocadobäumchen pflanzen kann. :see_no_evil_monkey: (Du merkst, dass du Pflanzengeschädigt bist, wenn.... )

Nussig klingt immer so lecker, dabei finde ich, dass die einen Eigengeschmack haben, der gar nicht nussig ist... denn nussig mag ich normalerweise sehr! :D

• Ich hoffe, ich bin hier richtig…

Ich will weniger Fleisch essen, was mir nicht schwerfallen wird, aber ich will das vernünftig ausgleichen, nicht einfach nur weglassen.

Eine erste flüchtige Recherche ergibt, dass Bohnen ein super Eiweiß-Lieferant sind, aber hier ist das Problem - ich finde die Konsistenz der meisten ‚dicken‘ Bohnen überhaupt nicht… ich finde sie innen oft irgendwie matschig, und kalt gehen sie überhaupt nicht…

Tips? Alternativen? Unschlagbare Rezepte?

Gute Rezeptbücher für Wiedereinsteiger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!