Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Chips?
Sorry, Nachtisch ist nicht so meins
Finde ich eine großartige Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Obstsalat mit Sorbet oder anderen veganem Eis.
Oder oreobrownis generell Brownis mit Eis und Früchten.
Ich hör lieber auf ich bekomm so süshunger vom Brainstorming.
Schokobananenmuffins mit Eis …😋
Ich gehe dann mal der Küche stöbern.
-
Bei Brownies ohne alles gehe ich dann doch mit, einzige Ausnahme
-
Hat jemand eine Idee für einen veganen Nachtisch, den man gut in größerer Menge vorbereiten kann, nicht zu kompliziert zuzubereiten ist und auch bei Nichtveganern gut ankommt? Mousse au chocolat oder Schokopudding wären bislang meine Ideen. Wenn noch jemand ein cooles Rezept hat: gerne her damit!
Schnellstes Dessert:
Gibt es bei dir in der Nähe Kaufland oder einen größeren Rewe? Dann hol dir Schlagfix Creme (ungesüsst) zum aufschlagen, das sind so kleine Tetrapacks. Das kannst du wie Sahne aufschlagen. Wenn du's fester haben möchtest, kannst du einfach Sahnesteif dazugeben. Dann schmilzt du Bitterschokolade im Wasserbad und hebst sie unter die Creme. Minibisschen Salz dazu und wenn du's süßer haben magst, etwas Zucker, wenn du's bitterer magst, etwas Backkakao.
Dazu passen am weltbesten in Rotwein eingelegte Feigen. Aber auch anderes Obst geht super.
Du kannst die Masse abändern, wie du willst - wenn man es z.B. eher süß und mächtig haben will, kann man auch Erdnussbutter leicht erwärmen bis sie geschmeidig wird und sie unter die aufgeschlagene Schlagcreme heben und da großzügig Ahornsirup drüber sprenkeln und geschmolzene Schokolade, sieht hübsch aus und ist so ein bisschen die Snickers Variante.
Aber es geht auch ganz frisch: Schlagfixcreme aufschlagen, etwas Zitronenabrieb rein und Zucker (oder man nimmt direkt die gesüßte Schlagfix Creme) und klein geschnittene Erdbeeren dazu.
Erdbeercreme kann man auch machen, einfach TK-Erdbeeren pürieren und unter die Creme heben.
Schlagfix ist der Allrounder für alle Desserts.
-
In Hack und Konsorten ist so viel Scheiße drin, da hab ich keine Lust mehr drauf den mir einzuverleiben. Zellulose!
Mir ist bewusst, das Zellulose ein Füllstoff ist, aber was ist denn sonst noch daran auszusetzen?
Hej,
ich gehöre nicht zur Fraktion "My body is my temple" (ich feiere eher schwarze Messen
), aber dennoch versuche ich hochverarbeitete Lebensmittel, wie es Fleischersatzprodukte meistens sind, zu meiden.
Da ist ja nicht nur Zellulose drin (obwohl ich es irgendwie absurd finde, Papier zu essen), sondern auch zahlreiche weitere Inhaltsstoffe. Bei beyond meat wurden auch Mineralölrückstände nachgewiesen.
Deshalb bin ich mittlerweile zu weniger verarbeiteten Produkten, wie eben Tofu zurückgekehrt. Sehr hoch verarbeitete Lebensmittel sind dann eher Ausnahmen, wie mal ne Wurst auf dem Grill oder ein Patty auf dem Burger. Ich kann zwar spitzen Kidneybohnenburger zubereiten, aber manchmal hab ich dann doch Lust auf so ein öddeliges Patty.
-
-
Also gefühlt habe ich in den letzten 3-4 Tagen schon einen ganzen Pullover aus dem Hund gekämmt ... in Gewihct war es wahrscheinlich nix.
Momo und Lotte für einen Shitstorm mit früher oder später unvermeidlicher Einmischung der Mods würde wahrscheinlich eine Diskussion über vegane Hundeernährung reichen
Wenn jemand seine politische Motivation hinter der Fleischvermeidung erläutern möchte, wäre hier wohl der rechtsfreie Raum. Je aktueller, desto heißer wird das Thema
-
Echt - ich darf machen, was ich will?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bVnVcbuoyWU] -
Lene Lovich hab ich letztens mit dem Lied "bird song" kennengelernt. Klasse.
Ich würde eigentlich gern einen Willy Pulli haben. Oder ne Decke. Aber ich hab keinen Platz für die Aufbewahrung ihrer Unterwolle, die so weich und leicht ist wie eine Wolke.
Obwohl die ja eher nass sind. Mhm
-
Hat jemand eine Idee für einen veganen Nachtisch, den man gut in größerer Menge vorbereiten kann, nicht zu kompliziert zuzubereiten ist und auch bei Nichtveganern gut ankommt? Mousse au chocolat oder Schokopudding wären bislang meine Ideen. Wenn noch jemand ein cooles Rezept hat: gerne her damit!
Kokos-Milchreis
-
Apfelstrudel aus fertigem veganen Blätterteig (vielleicht einen nur mit Apfel und einen mit Apfel/rumrosinen) und dazu veganes Vanilleeis. Besser geht nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!