Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Oh, wir sind ja bei 1091 Seiten.

Wisst ihr was das heißt?!

Wir haben sturmfrei, hier lesen keine Mods mit!

Wollen wir gegen die Nettiquette verstoßen? Ich bin ganz aufgeregt.

Bin aber hier mit einer veganverwandten Frage - sendet ihr die Unterwolle eurer Hunde ein zum Wolle spinnen? Ich weiß nicht, wie zum Henker man auf 500g kommen soll. Sonst würde ich da ja mitmachen. Aber 500g? Das ist ja sicher ein großer Abfallsack voll, oder?

• Ich hab das wirklich mal überlegt und dan einen ordentlichen Beutel Fell abgewogen. 40g oder so. :rolling_on_the_floor_laughing:

Das wird ja sowieso mit Schafwolle (?) verwoben, 100% Hund geht glaube ich nicht oder nur schwer.

Ich hab dann an Bennis Stichelhaare gedacht und festgestellt, dass ich die nicht an meinem Körper haben will.

• Das wird ja sowieso mit Schafwolle (?) verwoben, 100% Hund geht glaube ich nicht oder nur schwer.

Nee, die machen "Chiengora" daraus, das besteht nur aus Hundewolle. Und sie arbeiten wohl auch an Pferdegarn und Katzengarn. Zumindest schreiben sie, dass sie ja gerade auf Ziegen, Schafe und Kaninchen verzichten wollen...

Übrigens schweineteuer, was die da verkaufen. 50 Euro für ein Stirnband. 160 für eine Mütze. Die sieht aber auch wirklich sehr flauschig aus. :)

Naja, jedenfalls... da sammle ich ja Jahre für 500g. Nur Bolle hat wirklich brauchbare Unterwolle. Superfluff deluxe.

• Nee, aber die schließen sonst immer nach 1000 Seiten. Und weil die das manuell machen, ist das nur so "ungefähr" - und weil sie's hier nicht tun, befinden wir uns offensichtlich im rechtsfreien Raum und können total ausrasten.

• Also gefühlt habe ich in den letzten 3-4 Tagen schon einen ganzen Pullover aus dem Hund gekämmt ... in Gewihct war es wahrscheinlich nix.

Momo und Lotte für einen Shitstorm mit früher oder später unvermeidlicher Einmischung der Mods würde wahrscheinlich eine Diskussion über vegane Hundeernährung reichen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Momo und Lotte für einen Shitstorm mit früher oder später unvermeidlicher Einmischung der Mods würde wahrscheinlich eine Diskussion über vegane Hundeernährung reichen :rolling_on_the_floor_laughing:

Ne, das reicht nicht.

Da gab und gibt es schon einen Thread der recht friedlich ist bis auf normale Diskussionen. :grinning_squinting_face:

• Hat jemand eine Idee für einen veganen Nachtisch, den man gut in größerer Menge vorbereiten kann, nicht zu kompliziert zuzubereiten ist und auch bei Nichtveganern gut ankommt? Mousse au chocolat oder Schokopudding wären bislang meine Ideen. Wenn noch jemand ein cooles Rezept hat: gerne her damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!