Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Knollen als Geschmacksverstärker in Wintersuppen, ok. Aber Stauden müssten bei mir die Hunde essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Knollensellerie, aber keinen Staudensellerie.
Fenchel finde ich auch überflüssig und eine Reihe geschmacksneutral gezüchteter Gemüsesorten ebenfalls.
Ich bin mal gespannt was ich in 10 Jahren essen werde.
Vegan, ohne Zucker und Zuckeraustauschstoffe und Industrieprodukte finde ich jetzt schon sportlich.
Dazu kommt, dass viele Gemüsesorten ihren gewohnten Geschmack verloren haben und das empfinde nicht nur ich so.
-
Schön, dass ich nicht allein bin mit Abneigung gegen Staudensellerie.
Knollensellerie mag ich aber ganz gern in Suppen und so. Sellerieschnitzel ist mir dann aber z.B. doch too much.
Ich werde mal versuchen den Staudensellerie zu verarbeiten. Wegschmeißen mag ich nämlich auch gar nicht... Die Linsensuppe klingt auch sehr lecker. Bei den nächsten Gemüsekistenlieferungen guck ich auf jeden Fall wieder genauer hin. Ich hab draus gelernt
-
hatte gerade veganes omlett vom dm. Bissl Kala namak als pfiff noch dran u schön gefüllt. Kann man essen, erinnert bissl an Eierkuchen von der Konsistenz. Genießbar u schnell gemacht
-
-
-
Wenn Sellerie im Rezeptnamen steht, ist das sicher zu viel Selleriegeschmack für Selleriehasser
-
Ich mag Sellerie in Maßen. Staudensellerie in ganz kleinen Dosen und nicht so oft kann ich auch ganz gut essen. Was ich hasse wie die Pest, ist sein Geruch beim Dünsten. Mein Mann macht sich gerne mal Staudensellerie als Gemüsebeilage zum Brot und der Geruch hängt dann so dermaßen aufdringlich in der Küche
Aber an Obst und Gemüse esse ich eigentlich fast alles und das Meiste gerne. Kiwi und Stachelbeeren müssen nicht unbedingt sein.
-
Ich könnte Knollensellerie am Stück futtern und liebe auch den Geruch, ich vertrage ihn nur einfach gar nicht. Kleinstmengen verursachen schon fiese Magenschmerzen, weshalb ich leider drauf verzichten muss
Staudensellerie ist nicht ganz so schlimm, weshalb ich ihn hin und wieder verwende. Finde ich aber geschmacklich nicht so gut wie die Knolle.
-
Ich versuche immer mal wieder, Staudensellerie mit in meinen Ernährungsplan aufzunehmen.
Fragt mich nicht wieso, aber für mich ist der Gedanke an einen Staudensellerie essenden Menschen der Inbegriff einer gesunden Lebensweise.
Und ich will mich so gerne richtig gesund ernähren, kauf mir den Kram und gesalzen mit den Ekeltränen des Abscheus geht's eigentlich gerade so. Oder zentimeterdick Nutella drauf, das macht es auch erträglich.
Den Großteil kriegen die Mäuse
.
-
Wir essen tatsächlich beide Selleriearten. In Suppen finde ich die total nebensächlich und packe immer Sellerie rein. Knollensellerie schmeckt da fast wie Kartoffel, Stangensellerie wird kleingeschnitten und schmeckt dann doch auch nach kaum was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!