Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wenn man faul ist, kann man auch Nudeln oder Reis aus Hülsenfrüchten kaufen.
Inzwischen gibt's bspw sogar von Barilla Reis aus Linsen, Kichererbsen und Co ( als Nudeln gibt's sowas ja schon länger, uA im DM).
So kann man dann ganz einfach stink normale Pasta kochen, oder Risotto oder so.
Auch bspw Pesto, Pilz-Rahmsoße, Kartoffelgratin ect geht ja auch alles vegetarisch.
Ansonsten hag man grade bei Pizza und Flammkuchen auch viel Auswahl was man drauf tun kann. Da gibt's ja echt fast nix was man nicht drauf tun kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja. Nudeln aus Roten Linsen kaufe ich auch gerne. Glutenfreie Nudeln sind eh ähnlich teuer und dann geht auch mal eine einfache Pilzsoße dazu, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, was für Hülsenfrüchte ich mit reingebe, um ein ausgewogenes Essen zu haben.
-
Ich finde da gibt es geschmacklich ganz große Unterschiede.
Manche sind total lecker und andere schmecken mir garnicht.
Zur Zeit bekommt Abby öfter welche zum Futter dazu, da hab ich gerade eine leckere Sorte erwischt da nasche ich immer ein paar?
-
Hi!
ICh gucke gerade Kitchen impossible und würde diese Klöße superben veganisieren... Innen sind allerdings fritierte Schwartenwürfel.... Guckt das noch jemand?
-
Endlich!
Jetzt gibt es sie auch regulär in unserem E-Center.
Hat die hier schon mal jemand probiert? Ist die ein guter Ersatz für die Burgersauce?
-
-
Ich will mal einen meiner ersten Versuche zeigen
optisch geht das sicher noch schöner ... Es sollte eigentlich auch ein Wrap werden, aber ich bin zu doof zum Rollen oder die Dinger zu klein ... Laut Rezept sollten 8 Fladen raus kommen, sind es auch - aber Rollen hab ich da nicht raus bekommen.
Deswegen sind es nun Gefaltete. Davon lass ich mich ja nicht abhalten
Der Teig ist aus roten Linsen, Wasser, Bockshornkleesamen und etwas Salz.
Gefüllt mit Koreander, Paprika, Mais, Petersilie. Sauce aus Joghurt, Zitronensaft, Salz und Pfeffer.
Es kam erstaunlich gut an. Wobei Sohnemann als Verbesserungsvorschlag hatte: Mach noch Gyros rein beim nächsten Mal!
-
Bei uns gab es heute was leckeres aus der hello fresh Box. Für mich völlig überraschend weil ich so etwas eigentlich nicht esse und es war wirklich gut. Gemüsechili mit Kidneybohnen, Süßkartoffeln und Quesadillas dazu einen Salat.
Die Süßkartoffeln wurden im Backofen gebacken, währenddessen das Chili vorbereitet und dann in eine Auflaufform und noch 5 Minuten mit Käse überbacken, die Tortillas wurden mit Käse gefüllt und ebenfalls in den Ofen gepackt.
-
Boah, ich hab gestern vom A*di die veganen Bio Schnitzel probiert
Selten sowas ekliges gegessen... doofer Geschmack und die Konsistenz geht ja echt gar nicht - weich-matschig-breiig, die könnte man mit dem Löffel essen. Die sind grad wie sie waren in der Tonne gelandet.
-
Ich sehe schon ich muss morgen auch meine Wraps aufmachen. Obwohl vielleicht mach ich auch eher herzhafte Pfannkuchen mit Feta und Spinat.
Apropos Feta den von Bedda finde ich richtig genial. Ich hab ihn im Salat, in einer Reispfanne und pur gegessen und habe kein Problem den in Zukunft öfters mal zu nutzen
https://www.zuckerjagdwurst.co…el-mit-pfifferlingsragout
Das gab es letztes Samstag. Zwar in abgewandelter form mit Champignos statt Pfifferlingen und die Knödel als Serviettenknödel. Aber das kann ich mir mit nem Salat auch gut für Feiertage vorstellen. -
Ich habe diese Woche beim Einkaufen gesehen, dass es jetzt endlich kleine vegane Becher im Kühlregal gibt. Ich drücke mich deshalb so allgemein aus, weil das nicht nur Joghurt war, sondern auch Milchreis und Pudding:
Da fehlen allerdings schon der Natur- und Schokomilchreis. Den Zimt- und Vanille- hab ich auch schon gefuttert.
Die sind nämlich schon mal richtig lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!