günstiges und trotzdem gutes TroFu??

• Gibt es das? Also entweder man sieht die wirklich günstigen Säcke bei Aldi&Co. DM, Rossmann, etc., bei denen ich dann auch etwas skeptisch bin oder aber man sucht im Internet und findet auch scheinbar vollwertigeres, aber dafür dann schon wieder viel teurer (2kg für ca. 2€ vs. 12€), gibts denn nichts dazwischen???
    Gut, ich habe bisher auch immer nach tierversuchsfreien Herstellern gesucht, aber irgendwie finde ich da nichts, was ich mir wirklich dauerhaft leisten könnte :???:
    weiß hier vielleicht jemand eine marke, die gut, möglichst günstig (muss ja nicht 2€ pro sack sein, kann schon mehr sein, aber für 2kg, vielleicht dennoch unter 8€! denn 2kg halten hier leider nicht lange..) und möglichst tierversuchsfrei ist???

merci.

• Hallo

Ich finde in deiner Preislage gibt es super viele Marken.
    Ich bezahle auch nicht mehr als vier Euro pro Kilo.

Schau dir doch mal in der Knowledge-Base die Linksammlung an.

• Lupovet Sporty 15kg (2,97€/kg)
    Lupovet Poulet Suisse 14kg (4,00€/kg)
    Canis Alpha Pur oder Classic 15kg (3,47€/kg)
    Platinum Chicken 15kg (3,06€/kg)
    Platinum Lamb and Rice 15kg (3,86€/kg)
    Markus Mühle 15kg (2,33€/kg)

natürlich alle Angaben ohne Gewähr!

Liebe Grüße
    Nele, die auch gerade etwas verloren vor den unendlichen Weiten des Trockenfuttermittelmarktes steht.

Ob die Firmen Tierversuche gemacht, in Auftrag gegeben oder anderweitig unterstützt haben, weiß ich leider nicht.

• Bestes Futter hat auch noch einige Sorten in deiner Preisvorstellung. ;)

zum Beispiel:
    Fellow 14 kg 32,99 € (2,36 €/kg)
    Fellow Banane 14 kg 40,99 (2,93 €/kg)
    Fenrier 14 kg 49,99 € (3,57 €/kg)
    Magic 14 kg 40,99 € (2,93 €/kg)
    Magic Banane 14 kg 47,99 € (3,43 €/kg)
    Lamm & Reis 14 kg 38,99 (2,79 €/kg)

erhältlich bei bestesfutter.de oder futterfreund.de

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    bei dieser Liste findest du bestimmt auch noch was passendes ;)

• danke erstmal. stimmt, hatte das garnicht so genau berechnet bzw. war der rechenwurm drin.. und ich hatte auch tatsächlich ein paar teure marken vor augen. aber das mit markus mühle klingt ganz gut.. auch dass man mal versuchen sollte, ihm den napf damit voll zu machen, dass immer was da steht, sodass kein futterneid entsteht. zumindest wäre es ein versuch wert. unser hund ist nämlich extrem gefräßig geworden und tut so, als würde er nie was zu essen bekommen.. werd mal genauer im forum danach googeln..

• Hallo,

ich finde, dass auch Josera ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Für einen 15kg Sack aus der Emotion-Line zahlt man etwa 40€ und dann bietet Josera auch noch die günstigere Profi-Line an. Da bekommt man einen 15kg Sack schon für 21-30€.

Bestellen kann man es zum Beispiel bei futterfreund.de

LG Schnarchmops

• Zitat

danke erstmal. stimmt, hatte das garnicht so genau berechnet bzw. war der rechenwurm drin.. und ich hatte auch tatsächlich ein paar teure marken vor augen. aber das mit markus mühle klingt ganz gut.. auch dass man mal versuchen sollte, ihm den napf damit voll zu machen, dass immer was da steht, sodass kein futterneid entsteht. zumindest wäre es ein versuch wert. unser hund ist nämlich extrem gefräßig geworden und tut so, als würde er nie was zu essen bekommen.. werd mal genauer im forum danach googeln..

Das mit dem Stehen lassen würde ich nur bei einem Hund machen, der den Napf nicht leer frisst, bei einem, der meint, er kriegt nix mehr, wenn er nicht jetzt alles frisst, würde wahrscheinlich er sich nur tagelang überfressen. Das kann nicht gesund sein und ich glaube auch nicht, dass man dieses Fressverhalten innerhalb kurzer Zeit (wo es noch erträglich wäre das Überfressen) hinbekommt.

Ich finds sogar gerade beim Üben ganz gut einen "Dauerhungrigen" Hund zu haben. So ist 1/3 der täglichen Futterration immer mein Trainingsmittel. Ausserdem habe ich die Kontrolle, wann sie frisst, es kann mir nicht passieren, dass sie sich gerade den Magen vollgeschlagen hat, wenn ich dann mit ihr toben gehen will (Stichwort Magendrehung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!