günstiges und trotzdem gutes TroFu??

• Nein, ist es nicht! Vitamin E ist kein EG-Zusatzstoff. Ich vermute eher es Propylgallat, BHA, etc..

LG Eva

• Zitat

Atioxidant Alpha-Tocopherolacetat, also Vit. E, ist.

Das wird immer angegeben, wenn es enthalten ist.
    Meistens handelt es sich bei den EG,-oder EU-Zusatzstoffen um die künstlichen Konservierungsstoffe
    BHA (E320)
    BHT (E 321)

Propylgallat ( E 310) wird auch oft zusätzlich angegeben.

• Ich habe es schon auf einige Futtersorten gelesen, da wurde es getrennt angegeben.

z.B. bei der Eigenmarke vom Futterhaus.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, sollte besser sagen es wird oft angegeben. ;)

• Jo, machen dann sicher viele um zu "beweisen", dass es gutes Futter ist. So wie viele angefangen haben, die prozentualen Fleischanteile drauf zu schreiben oder so.

Aber ich glaub, ne Regel gibts dafür nicht, wenn mich nicht alles täuscht.

Edit: Ah, okay. Ich dachte schon ich weiß was nicht. *ohjeeeee* :roll: ;)

• Zitat

ich nehme an, dass der EG-Zusatzstoff das Atioxidant Alpha-Tocopherolacetat, also Vit. E, ist.

Ich glaube auch, dass es draufstehen würde, wenn dem so wäre, aber selbst wenn: Der Acetat wäre die künstliche Form des Vit E, im Gegensatz zu den natürlichen / "naturidentischen" Tocopherolen. Also auch nicht so prickelnd im Endeffekt.

Wenns billig sein muss, würde ich grünen Pansen füttern, gibts aus der Tiefkühltruhe in vielen Futtermärkten. Wenns billig und Trofu sein muss, finde ich die Firmen prinzipiell vertrauenswürdiger, die selber herstellen und das nicht in multinationalem sondern relativen kleinem Rahmen. Da kenne ich nur Köbers und Grau. Wenn man nur die Sorten nimmt, die einen gemäßigteren Rohaschegehalt haben, kämen in Frage Köbers 23, Köbers Supermix GJ und Köbers Light.
    Unbedingt auch den grünen Pansen als Abwechslung dazu, und/oder gesündere Essensreste, nur bloß nicht nur Billigfefu und nix anderes
    -- natürlich just my two cents

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!