"SOLL ICH ZUM TA GEHEN??"
-
Ghosteyed -
18. Juli 2006 um 11:44
-
-
Hallo,
mir is hier schon öfter was aufgefallen was ich eigentlich für ein Unding halte:
Die Frage hier im Forum ob ein Besuch beim TA notwendig ist. Egal ob bei Wunden, Entzündungen oder sonst etwas.
Ich finde jedes Tier, bei dem man Zweifel daran hat ob es gesund ist oder ob eine Therapie anschlägt, gehört AUF JEDEN FALL zum Arzt. Und wenn es nur dazu gut ist ein Risiko auszuschließen und dem Besitzer die Unsicherheit zu nehmen.
Hier im Forum kan niemand eine eindeutige Diagnose stellen, jeder Fall ist anders und kann nur am Tier selbst beurteilt werden.
Hier ist ein guter Ort um Erfahrungen auszutauschen, sich Vorschläge zu alternativen Methoden zu holen oder nachzufragen wie was bei anderen behandelt wurde und ob eine Therapie angeschlagen hat. Aber das Forum ersetzt keinen Tierarzt!!
Also bitte: lieber gleich beim TA anrufen oder hingehen bevor man hier nachfragt ob das Sinn macht und womöglich stundenlang auf Antworten aus dem Forum wartet.
Mein Tierarzt hat mir mal gesagt als ich mich entschuldigt habe daß ich ihn Sonntag Mittag rausgeklingelt habe: "Wenn ein Tier Schmerzen hat brauchen Sie sich nicht zu entschuldigen. Das ist mein Job. Für Menschen gibt es bei akkuten Schmerzen schließlich auch den Bereischaftsarzt!"
Klar muß ich abwägen, ob das Tier gleich einen Arzt braucht oder voelleicht doch bis zur nächsten Sprechstunde warten kann - aber wir sind schließlich alle erwachsen.
Bitte denkt daran wenn Ihr merkt daß sich Euer Tier nicht wohl fühlt oder Schmerzen hat. Es kann sich halt selbst nicht helfen.
Ich hoffe es gibt in Zukunft weniger Postings mit dieser Frage,
liebe Grüße, Katharina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Dito!
-
Danke für das Posting! Sehe ich genauso.
-
Zitat
Ich finde jedes Tier, bei dem man Zweifel daran hat ob es gesund ist oder ob eine Therapie anschlägt, gehört AUF JEDEN FALL zum Arzt. Und wenn es nur dazu gut ist ein Risiko auszuschließen und dem Besitzer die Unsicherheit zu nehmen.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
so is dat.
-
Da kann ich auch nur zustimmen
-
Gut geschrieben
-
Volle Zustimmung
-
ich hätte es nicht besser sagen können ...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!