Letzter Hund aus dem Wurf - ok oder Finger weg?
-
-
Zitat
Hallo,
ja, dann ist es wohl ein Vermehrer und kein Züchter. Die Mutter hat Papiere, allerdings war die 2. Verpaarung wohl eher ein Unfall und nicht angestrebt.
Es ist ein Jäger aus einem Nachbarort.finger weg! du tust dir keinen gefallen damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier laufen die meisten der zahlreichen Viszlas auch frei, was daran liegen könnte, dass es hier weder Fasane noch Hasen gibt.
Viele von ihnen machen einen völlig überdrehten, unterforderten Eindruck. In Wäldern, in denen es Wild gibt trifft man sie seltener, oder nur angeleint.
Ich würde mich bei jedem Jagdhund darüber informieren, wozu diese Hunde gezüchtet wurden, und dann die eigene Umgebung unter die Lupe nehmen. Gibt es wildfreie, oder wildarme Zonen, in denen man auch einen jagdlich interessierten Hund ableinen kann? Wenn nicht, sollte man sich das im Interesse des Hundes gut überlegen.
-
Hier habe ich die Wurfmeldung im Internet gefunden.
-
Nicht genehmigte Paarung (Mutter-Sohn), Deckrüde entspricht nicht der ZO (kein HD-Befund, keine Ausstellung), Hündin zum 2. Mail innerhalb von 12 Monaten gedeckt.
Finger weg
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Nicht genehmigte Paarung (Mutter-Sohn), Deckrüde entspricht nicht der ZO (kein HD-Befund, keine Ausstellung), Hündin zum 2. Mail innerhalb von 12 Monaten gedeckt.
Finger weg
LG Tanja mit Luna
Klingt für mich allerdings wirklich nach einem Unfall und nicht nach einem Vermehrer. Wenn dem Züchter das nämlich häufiger passieren würde, dann ist er sehr schnell raus aus dem Verein.Trotzdem, ich würde mir den Vizsla selbst wirklich noch einmal durch den Kopf gehen lassen und nichts überstürzen.
-
-
Ich würde aus einer Mutter-Sohn Verpaarung generell keinen Welpen nehmen.
Solch enge Inzucht (wobei das bei mir eher unter Inzest laufen würde) ergibt meistens Probleme,sowohl mental als auch körperlich.
Wobei ich auch darauf Tippe das es ein Unfall war.. sonst würde das nicht auf der Vereinshp stehen.
-
Zitat
Ich würde aus einer Mutter-Sohn Verpaarung generell keinen Welpen nehmen.
Solch enge Inzucht (wobei das bei mir eher unter Inzest laufen würde) ergibt meistens Probleme,sowohl mental als auch körperlich.
Wobei ich auch darauf Tippe das es ein Unfall war.. sonst würde das nicht auf der Vereinshp stehen.
also für mich klingt das nach unfallwurf.
nebenbei, das ist ein jagdgebrauchshund. und zwar ein hochspezialisierter.die beschreibung auf der hp ist teilweise echt übel. da wird was von familientauglich und modehund geschrieben....
informier dioch bitte weiter über die rasse.
das ist definitiv kein anfängerhund und auch kein normaler familienhund.
bitte, lass dir ne andere rasse einfallen. für mich klingt das nicht nach dem idealen hund für dich.
nebenbei, nen welpen aus einer inzucht würde ich im leben nicht nehmen. das da wirklich üble krankheiten sich irgendwann zeigen ist SEHR wahrscheinlich!!!
-
meine war auch die letzte aus dem wurf und sie ist die beste
-
Ich sag nur: Inzuchtdepressionen.
-
Da würde ich auch die Finger von lassen.
Ansonsten ist es bei geordneten Züchterverhältnissen egal ob es der letzte Welpe ist wenn die Chemie stimmt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!