Guppyplage-was tun?

  • Zitat

    Rote Mückenlarven soll man auch nicht füttern. (Ballonkrankheit) ;) Meine sind ca. 3 Jahre geworden :)


    Hab das vlt. alle 2 Wochen gefüttert, also nicht so oft. :???: Aber vielleicht lags trotzdem daran.... keine Ahnung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Guppyplage-was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Zwergkrallenfrösche bringen gegen Guppys gar nichts :roll: Hab nämlich beides im Aquarium und die Guppys vermehren sich immer noch und sehr viele Babys kommen durch...

    • Das wasser 2-3 grad kälter stellen, dann ist es ihnen nämlich zu kalt um sich zu vermehren ;-)
      Meine haben sich auch immer vermehrt wie blöd hatte immer ne temperatur von 27-28 grad.
      Meine schwester hingegen hat so 24-25 grad und hatte noch nie nachwuchs

    • Hallo,


      Bärblinge (z. B. Keilfleckbärblinge) die haben kleine Guppys zum Fressen gerne


      Laut Zierfischverzeichnis.de können die ab 112 Liter gehalten werden.

    • über zwergkrallenfrösche habe ich auch schon nachgedacht, allerdings habe ich wegen der fütterung ein bisschen schiss :/


      frösche im becken würde ich aber cool finden :D

    • Zitat

      Hört sich zwar hart an, aber die Fische merken davon nichts, da es keine Warmblüter sind.


      Ja von wegen....erfrieren ist auch fuer Fische kein "schoener Tod"


      Dann wuerde ich sie eher in Wasser mit Natronpulver setzen....das ist ein humaner Tod.

    • Ich glaub, es gibt nicht viele Fische, die Baby-Guppys nicht fressen... Frag doch einfach mal im nächsten Fischgeschäft, was sich für ein so kleines Aquarium an Fischen eignet?

    • Guppies heißen nicht umsonst auch Millionenfische :D


      Also entweder du hast die Möglichkeit die Jungen abzugeben - auch als Futterfische oder du brauchst was, was die Babies frisst.


      Nur muss eben der Fressfeind auch wirklich ins Becken passen.


      Kennst du ein Fischforum? Dann da mal nachfragen und dann auch gleich alle Angaben zum Becken machen ;)


      Ich bin im http://www.aquarienforum.de - ist aber ein sehr kleines Forum und es kann schon mal einen Tag dauern, bis jemand schreibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!