Guppyplage-was tun?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Guppyplage-was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab auch eine 'Guppyplage' in dem Sinne. Noch ist es nicht so schlimm, aber ich denke in geraumer Zeit wird es zu viel :shocked:


      Und ich habe 20 Neons und 3 Zwergkrallenfrösche und die schwimmen und liegen nur faul rum :roll:

    • :lol:


      ich habe schon 3 interessenten für die guppys :D


      ich hätte ned gedacht das die so gefragt sind :smile:


      die anzeige war kaum online, da hatte ich schon 3 mails ^^

    • die frösche kosten etwa 5 euro das stück und fressen alles was in ihr maul passt :D
      allerdings sollte dein becken ausbruchsicher sein. mir ist mal einer ins treppenhaus abgehauen und da vertrocknet :( :


      ich würde dir eher zu den genannten bärblingen oder trauermantelsalmlern raten, diese fische halte ich seit 15 jahren mit den guppies.


      lg, micky

    • Zitat

      So kenne ich das auch. Das ist auch die humanste und schnellste Methode. Einfrieren geht zu langsam und im Natronwasser "trocknen" sie aus. Weil der Salzgehalt außerhalb höher ist als in ihrem Körper.


      Abkochen soll eine der schlimmsten Methoden sein für die Fische!

    • Hallo,


      bei nicht mehr zu rettenden Fischen wende ich auch die "Eiskaltes-Salzwasser"- Methode an.


      Meist sind die Fische eh schon so schwach, dass die gleich mit dem Bauch nach oben schwimmen, wenn sie darin landen, maximal zucken sie noch kurz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!