Guppyplage-was tun?

  • Hey ^^


    Ich habe heute ein Aquarium übernommen und jetzt hab ich eine Guppyplage :/ Da sind noch ganz viele Babys drin.. Ich finde es sind zu viele Fische.


    Was tun gegen die Plage?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Guppyplage-was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn das Aquarium groß genug ist (ab 200l) setz 3 Skalare dazu, dann erledigt sich das Nachwuchsproblem.
      Ansonsten die Babies verschenken oder im Notfall rausfischen, in eine Tubberdose (mit Wasser) und ins Gefrierfach stellen. Sie "schlafen" dann ein. Hört sich zwar hart an, aber die Fische merken davon nichts, da es keine Warmblüter sind.

    • Meine Schildkröten würden sich freuen :D


      Verschenken finde ich die beste Möglichkeit. Oder für ein paar Cent verkaufen. Ich mochte Guppys immer sehr gerne, waren bei uns aber sehr teuer.

    • Zwergkrallenfrösche :D


      Die haben es geschafft, dass meine Guppys ausgestorben sind.


      Zwergkrallis kann man schon in Becken ab etwa 30liter halten. Sie haben nur wenig Ansprüche, beim Futter sind sie aber etwas spezieller, aber nichts was unmöglich ist :)


      gutes Forum zu den Krallis: http://pipidae.de/

    • Hmm 100l ist für Skalare zu wenig. Eventuell könntest du mal nach kleiner bleibenden Barschen oder sowas schauen.
      Und wenn du sie nicht loswirst eben als letzte Möglichkeit noch das einfrieren. Ist sicher nicht schlimmer als gefressen zu werden.


      Zwergkrallenfrösche hatte ich auch schon und die sind trotz Fütterung mit roten Mückenlarven und so Scherzen nicht älter als 0,5 - 1 Jahr geworden.

    • Zitat

      Zwergkrallenfrösche hatte ich auch schon und die sind trotz Fütterung mit roten Mückenlarven und so Scherzen nicht älter als ein 0,5 - 1 Jahr geworden.


      Rote Mückenlarven soll man auch nicht füttern. (Ballonkrankheit) ;) Meine sind ca. 3 Jahre geworden :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!