Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???

  • Hallo,
    ich habe mir die ISO zum Geburtstag gewünscht.
    Ein Traum diese Stiefel.
    Ich habe schon recht stämmige Waden und die passen sehr, da sie ja verstellbar sind.
    Allerdings sind sie mir ein bisschen zu schwer. Bein spazieren gehen merkt man es ja nicht, aber wenn man Treppen steigen muss weis man was 2 Kilo Gewicht an den Füßen ist :headbash:
    Nur ein Stiefelknecht muß noch her :hilfe:


    Gruß



  • Danke schön!



    Das hört sich super an. Die Stiefel sind für den nächsten Winter vorgemerkt, soviel steht fest!

  • Ich habe mir den ISO jetzt auch für den Herbst/Winter gekauft. Man läuft darin wirklich sehr gut. Bin schon kleinere Gassirunden problemlos gelaufen, aber bei der ersten größeren Wanderung (viel bergauf) habe ich mir fürchterliche Blasen gelaufen. War das bei Euch auch so ? Kann man Gummistiefel einlaufen ?

  • müssen es unbedingt die Aigle sein?


    Ich hab mir im letzten Winter Winterreitstiefel bei loesdau gekauft. Die haben ganze 30 Euro gekostet - die hab ich die ganz Saison geschleppt, eigentlich täglich, auf langen Hundespaziergängen (4 bis 5 Stunden) sowohl im Matsch als auch im Schnee...
    http://www.loesdau.de/websale7…c69e4974e42cfd3b%2fmd5%7d
    Jetzt ist zwar das Material hinten über der Hacke durchgescheuert, aber bei dem Preis finde ich das völlig ok. Die waren pottwarm und super bequem.

  • Zitat

    aber bei der ersten größeren Wanderung (viel bergauf) habe ich mir fürchterliche Blasen gelaufen. War das bei Euch auch so ? Kann man Gummistiefel einlaufen ?


    könne es sein, dass die stiefel etwas zu groß sind?


    ich hatte keine blasen, oder andere beschwerden.


    gruß marion

  • Zitat

    könne es sein, dass die stiefel etwas zu groß sind?


    ich hatte keine blasen, oder andere beschwerden.


    gruß marion


    Die Stiefel passen eigentlich prima. Vielleicht wars zu warm und dann die dünnen Socken ? Ich werde es nochmal probieren, wenns jetzt kühler wird und ein paar dickere Socken verwenden. Ich hoffe, es klappt dann, denn die Stiefel sind echt toll.

  • Zitat

    müssen es unbedingt die Aigle sein?


    Ich hab mir im letzten Winter Winterreitstiefel bei loesdau gekauft. Die haben ganze 30 Euro gekostet - die hab ich die ganz Saison geschleppt, eigentlich täglich, auf langen Hundespaziergängen (4 bis 5 Stunden) sowohl im Matsch als auch im Schnee...
    http://www.loesdau.de/websale7…c69e4974e42cfd3b%2fmd5%7d
    Jetzt ist zwar das Material hinten über der Hacke durchgescheuert, aber bei dem Preis finde ich das völlig ok. Die waren pottwarm und super bequem.


    Die Rechnung geht nicht auf.
    Winterreitstiefel halten, wie Du ja schon selbst gemerkt hast, nicht lang. Liegt einfach an den Materialien und weil sie nicht fürs Spazierengehen gemacht sind. Selbst wenn man sie nur zur Stallarbeit trägt, sind die Textilien bald hin, Wasserdichtigkeit eh nur am Fuß unten.
    Kauf ich also 4 Jahre lang jeden Winter neue Reitstiefel, kann ich auch einmal die Aigles kaufen, die halten länger als 4 Jahre.



    Aigle:
    Meine fressen Socken, ich muss immer die Strümpfe über die Hosenbeine ziehen- find ich aber nicht so dramatisch.
    Kalte Füsse gibts beim lang Stehen. Ansonsten sind se top.


    Sanny

  • Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen habe, habe ich mich auch für die Aigle entschieden. Gestern sind sie endlich angekommen!


    Bin begeistert!!


    Hab sie in 38 (nach Rücksprache mit dem Verkäufer) genommen (meist hab ich 39) und wenn ich 2 paar normale Strümpfe anziehe passen sie super. Fallen recht groß aus, aber so passen auch im Winter noch ein Paar dicke Strümpfe mit rein.
    Außerdem find ich es super das der Schaft schön weit ist. Habe ziemlich stramme Waden doch durch die Verstellmöglichkeit passt die Hose auch noch mit in den Stiefel.


    Die große Runde gestern Abend ließ sich prolbemlos darin laufen, bekam weder Druckstellen noch Blasen. Gehe auch mal davon aus dass die Stiefel ne Weile halten und da find ich den Preis angemessen.


    Also von mir gibts :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!