Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???

  • Hallo,


    ich bin es Leid ständig kalte oder/und nasse Füsse zu haben. Viele empfehlen mir den o.gennante Stiefel.


    Hat jemand von euch diese Stiefel??? Könnt ihr was zur Grösse und Passform sagen?


    Mit ohne ohne ISO was habt ihr???


    Hoffe auf Antworten.


  • Hallo,
    wir haben uns vor 3 Jahren für diese Stiefel entschieden.
    Bekannte haben den Stiefel schon seit 10Jahren ohne großen Verschleiß.
    Ich habe die Iso und Frauchen die normalen...sind beide sehr nett.Man kann sehr gut drinlaufen und die normale Schuhgröße passt auch optimal.
    LG
    Markus

  • Cool. das nenne ich Haltbarkeit.


    Da ich von Haus aus immer kalte Füsse hab tendiere ichnzu der ISO Variante. Blöderweise hab ich noch ne tolle Hose und JAcke gefunden ....hachja...der Hund kostet mal wieder :headbash: :roll:

  • Zitat

    Cool. das nenne ich Haltbarkeit.


    Da ich von Haus aus immer kalte Füsse hab tendiere ichnzu der ISO Variante. Blöderweise hab ich noch ne tolle Hose und JAcke gefunden ....hachja...der Hund kostet mal wieder :headbash: :roll:


    Das kenne ich. Wir hatten damals Glück und haben sie zu einem Aktionspreis bekommen.
    Ich ziehe meißtens 2paar dünne Socken an und das reicht dann im Iso.
    Zur Haltbarkeit fällt mir noch ne Geschichte ein. Ne Bekannte hatte mal sich durch nen Flaschenhals nen Loch in die Seite des Stiefels gerammt.
    Ein Fahrradflicken drauf und seit 4 Jahren keine Probleme ( Wassereinbruch etc.)

  • Moin Moin,


    ich hab den Stiefel in der ISO-Variante seit einem Monat und bin mehr als nur zufrieden damit. Warme und trockene Füße sind seitdem auch bei zweistelligen Minusgraden und hohem Schnee garantiert.


    Zur Größe kann ich sagen, dass sie eher etwas größer ausfallen. Ich trage normalerweise Schuhgröße 40,5 und habe den Stiefel in 40. Das reicht vollkommen und ich könnte darin sogar dicke Wollsocken tragen, was aber absolut unnötig ist. Ich glaub, selbst barfuß würd ich nicht darin frieren.


    Die Stiefel sind recht schwer. Einer, ich hab grad mal schnell gewogen, wiegt 1170 Gramm. Das merkt man beim Laufen allerdings überhaupt nicht. Die Stiefel sind sehr bequem, auch für längere unwegsame Strecken.

  • Mhm ...also lieber in 39 bestellen?


    Sonst nehme ich 40, weil ich immer ein paar fette Wollsocken noch anziehen muss.


    Jetzt im Schnee merke ich auch das nur normale Schuhe den Schnee hervorragend von oben reinlassen.... brrrrrrrrrrrrrrrrrr.

  • Ich würde sie nicht zu eng kaufen - wenn Du keinen Platz in den Stiefeln hast, dann bekommst Du auch kalte Füße. Ich habe sie in meiner normalen Schuhgröße und trage nur normale Socken. So ist genug Platz, damit sich ein Luftpolster bildet.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich hab die Stiefel in Große 40 (habe normal Schuhgröße 41) und es ist immer noch Platz für zwei Paar Socken.


    Kalte Füße bekomme ich darin nur, wenn ich längere Zeit stehen muss.

  • hallo,
    ich trage die iso in meiner normalen größe. paßt super, es läuft sich gut drin. ein und aussteigen ist nur etwas "mühsam". stiefelknecht unbedingt dazu kaufen. :D


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!