Hund und Arbeit

• Ich finde es toll, dass Du die Situation MIT Hund meisterst.
    Ist heute ja leider nicht mehr selbstverständlich.

:gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund und Arbeit* Dort wird jeder fündig!

• So wie hier manche schreiben, komme ich mir echt als Tierquäler vor, dabei habe ich seit 10 bzw. 11 Jahren meine Hunde und ihnen geht es gut. Keine Nierenprobleme oder sonstwas, irgendwas scheint dann bei meinen Beiden wohl schief gelaufen zu sein, oder? :???:

Natürlich gehe ich auf Arbeit mal zum Klo, aber ich trinke auf Arbeit auch mind. 1l Tee oder mehr. Ich fülle morgens den Wassernapf auf und wenn ich nach Hause komme, dann ist er genauso voll wie vorher.

Und ich kann nun mal nicht jeden Mittag nach Hause kommen. Erstens habe ich nur eine halbe Stunde Mittag, zweitens kein Auto und drittens wohne ich 20 Minuten weg von zu Hause.

Und nochmal, warum werden alle über einen Kamm geschoren?
      Ich fand die Aussage, daß der Hund es im TH besser hätte, echt krass und habe mich darüber auch aufgeregt, aber ich möchte nicht wissen, was hier abgegangen wäre, wenn ich geschrieben hätte, ich muss meine Hunde jetzt 9 Stunden alleine lassen und gebe sie ins Tierheim. Dann wäre man hier im DF Amok gelaufen und hätte mich mit Pauken und Trompeten rausgeschmissen, denn Fakt ist, ich habe das Geld für einen Sitter nicht und auch nicht das Vertrauen, so ist das nun mal und ich kann damit sehr gut umgehen, meine Hunde komischerweise auch, wieso dann ihr nicht?? :???:

Gruß
      Bianca

• Zitat

Ich gehöre auch zu den Leuten, deren Hund unter der Woche alleine bleiben muss.
      Bei uns sind das im Schnitt 6h am Tag. Mal 5h, mal 7h. Mein Hund macht das prima von klein auf. Auch er schläft in dieser Zeit (dass er fit is für die Nachmittagsrunde )
      Ich arbeite im Krankenhaus und da würde man mich wohl komisch anschauen, wenn ich da mit meinem Hund auftauchen würde :D (darf ich deshalb keinen haben? :???: )

Allerdings arbeite ich auch im Schichtdienst, daher komme ich immer gegen 14.30 Uhr heim und habe mit meinem Hund noch den gesamten Nachmittag und Abend (bzw. den Morgen und den Vormittag beim Spätdienst)

Mit "normalen" Arbeitszeiten weiß ich nicht ob ich mir einen Hund angeschafft hätte.
      Ok, ich sags anders: ich hätte mir dann wahrscheinlich keinen Aussie angeschafft sondern einen ruhigeren und etwas anspruchslosere Hund. ;)

Auch ein Aussie muss nicht non stop bespaßt werden und letzlich ist es doch egal wann man arbeitet, wenn man die Zeit davor und danach entsprechend nutzt. Da ist es doch dann egal ob man von 6-14 oder von 10-18 arbeitet, oder?

Arbeitest du nur Teilzeit? Weil du sagst, dein Hund ist zwischen 5-7 Std alleine.

Ich arbeite 3 Tage die Woche, die aber voll, da bin ich 10 Stunden aus dem Haus. In der Zeit sind meine in unserer HuTa, wo sie sich echt pudelwohl fühlen, auch an die HuTa haben wir unsere Hunde langsam gewöhnt. Ich hatte mit Joker jetzt 3 Monate Urlaub um ihn an alles zu gewöhnen. Die Zeit hab ich aber auch wirklich gebraucht.

Allerdings sieht es wohl so aus, dass ich bald im Home Office arbeite, dafür müsste ich dann aber auf Vollzeit gehen (so will mich mein Chef zu mehr Stunden locken :roll: ). Das heißt dann, dass ich sie nicht mehr in die Betreuung bringen muss.
      Allerdings wird es für meine Wuffis dann wohl langweiliger, denn ich muss ja arbeiten und kann sie nicht wirklich bespaßen, außer dass wir in der Mittagspause dann zusammen eine Runde drehen können.
      Aber Ruhe geben müssen sie dann während ich arbeite schon. Ich hab ja auch telefonischen Kundenkontakt.

NAtürlich freue ich mich, wenn ich von daheim arbeiten kann. Aber so lange ich meine HuTa habe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei im Büro zu arbeiten. Und jeder der mich kennt, weiß dass ich in der Beschäftigung und Auslastung meiner Hunde sehr diszipliniert bin.
      Ich liebe meine Hund und habe sie mir geholt, weil es für mich eine absolute Bereicherung ist mit ihnen zu arbeiten, was zu unternehmen und sie so oft es geht bei mir zu haben....

Und die Brötchen muss man ja nunmal auch verdienen. Hat ja nicht jeder nen reichen Mann zu hause, der einem ein Leben als Hausfrau bieten kann. ;)

• Deine Hunde sind doch aber nicht alleine. Bibo passt auf Dusty auf und Dusty passt auf Bibo auf. Ich persönlich glaube, dass es sehr viel Qualität hat, wenn Hunde zusammen "alleine bleiben" können.

Mein Hund hat zwar eine Gassigängerin (die ihn stresst), ist ansonsten aber wirklich alleine. Wenn wir umgezogen sind und uns für Hund Nr.2 entscheiden sollten, werden wir die Gassigängerin abschaffen.

• Zitat

Dann wäre man hier im DF Amok gelaufen und hätte mich mit Pauken und Trompeten rausgeschmissen, denn Fakt ist, ich habe das Geld für einen Sitter nicht und auch nicht das Vertrauen, so ist das nun mal und ich kann damit sehr gut umgehen, meine Hunde komischerweise auch, wieso dann ihr nicht?? :???:

Gruß
      Bianca

Ich würde das wohl fehlende Toleranz nennen.

DU weißt, dass es deinen Hunden gut geht. Du lässt sie sogar regelmäßig gesundheitlich checken. Auch sonst machst du viel für und mit deinen Hunden. Weder du noch deine Hunde haben Streß mit der Situation. Also würde ich mir auch hier im DF keinen machen lassen!

Man kann einfach nicht ALLE über einen Kamm scheren. Bei uns wohnen auch Leute in der Nachbarschaft die Vollzeit arbeiten. Einige bekommen es super geregelt, sind mittags vielleicht mal daheim, haben jemand der mittags mit dem Hund geht oder auch nicht. Die in ihrer übrigen Zeit eigentlich sonst nur MIT Hund zu sehen sind. Da läuft alles schick.
      Es gibt hier aber auch andere, wo man den Hund aus der WOhnung heraus ständig kläffen hört, die HH morgens un abends den Hund nur mal zum Pinkeln rauslässt, weil sie nach nem harten Tag keinen Bock mehr haben.
      DAS ist nicht ARTGERECHT !!
      Aber Hunde schlafen 16 Stunden täglich. Also wenn man die Disziplin hat neben dem job seinen Hund(e) entsprechend auszulasten und zu beschäftigen, finde ich ist das kein Problem.

• Zitat

Auch ein Aussie muss nicht non stop bespaßt werden und letzlich ist es doch egal wann man arbeitet, wenn man die Zeit davor und danach entsprechend nutzt. Da ist es doch dann egal ob man von 6-14 oder von 10-18 arbeitet, oder?

Arbeitest du nur Teilzeit? Weil du sagst, dein Hund ist zwischen 5-7 Std alleine.

Klar muss ein Aussie nicht non stop bespaßt werden, aber wenn ich mir anschaue, dass manche zur Zeit aus dem Haus gehn wenns dunkel ist und heimkommen wenns dunkel ist wüsste ich nicht wie ich dem Hund da in dieser Jahreszeit gerecht werden sollte/könnte.
      Ich arbeite Vollzeit 40 h in der Woche, allerdings habe ich hier noch meine bessere Hälfte :) Im Frühdienst geh ich schon um 5.30 Uhr aus dem Haus und er ist noch bis ca 8-9 Uhr morgens zu Hause (Gleitzeit). Wenn ich wiederum Spätdienst habe und erst um 13 Uhr mittags weggehe dann geht er morgens früher weg und is ab 17-18 Uhr wieder hier.

Wenn du 10 h weg bist finde ich es absolut richtig nen Hundesitter zu haben.

Zitat

Und die Brötchen muss man ja nunmal auch verdienen. Hat ja nicht jeder nen reichen Mann zu hause, der einem ein Leben als Hausfrau bieten kann. zwinkern

:gut:

• Zitat

So wie hier manche schreiben, komme ich mir echt als Tierquäler vor,

Warum ziehst Du dir denn Schuh denn an? Du bist weder von Absolution anderer Foris abhaengig noch von Kritik.....

...dreh' dein eigenes Ding und gut iss....Du lebst mit deinen beiden Hunden taeglich zusammen und Du bist fuer das finanzielle Wohl von Euch dreien verantwortlich....das geht eben nur mit Arbeit.....und wer das nicht nachvollziehen kann und den ruegenden Finger wedeln muss dem kannst Du ja deine Kontonummer zukommen lassen.

• unsere beiden gehen mit zu meinem Mann ins Geschäft. Ich mag es auch nicht die Hunde 8h und länger alleine zu Hause zu lassen. 5-6h ist noch ok, aber mehr....hm find ich nichtschön für die Hunde.

Sie kommen zwar den Tag über öfter mal raus, aber sobald ich Feierabend habe hol ich zuerst meinen Kleinen aus der Kita und dann die Wuffs aus dem GEschäfz ab und dann fahren wir nach Hause und laufen eine schöne Runde :smile:

• Hallo
      unser Hund hat es dank der Kurzarbeit in der Firma meines Mannes sehr gut erwischt.
      Seit circa einem Jahr hat der Kurzarbeit und weil man ja schauen muß wo man bleibt, hat er einen zweit Job in einer Autowerkstatt.
      Und da kann er Spike mitnehmen das ist dann immer Mo,DIE und Fr und ich hole ihn halt nach meiner Arbeit ab am frühen Nachmittag.
      Spike ist schon ein volles Werkstattmitglied und wird von allen verwöhnt (und unfug wird ihn auch beigebracht) aber damit kann ich leben.
      Es ist im Endefekt auch ein kleiner Vorteil da kann er übern Tag nicht schlafen und ist dafür am abend schön müde.
      Ich bin eigendlich ganz froh so wie es ist,da weiß ich wo meine zwei männer sind.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!