Hund und Arbeit

• Oh ja, ständige Anwesenheit ist auch kein Garant für hundegerechtes Leben. Ich hatte da mal so eine Bewerberin um eine Pflegehündin. Sie hatte schon einen Hund, den sie auch zur Arbeit mitnehmen konnte. Klang alles super. Und dann stellte sich heraus, daß sie eben so eine 3x10 Minuten Frau war... Das war dann nicht wirklich eine passende Kandidatin für eine Bracke;)

• Neu

Hi

hast du hier Hund und Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Corinna: Machen wir genauso, einer von uns opfert immer seine Mittagspause. Geht aber auch nur so gut, weil wir nur 15 Minuten nach Hause haben, den Luxus hat ja auch nicht jeder!

• ich habe einen mini-job in einem alternativen jugend- und kulturzentrum. da ist es gar kein problem filo mitzunehmen. habe dort erst einige monate im büro gearbeitet. da lag filo dann brav unterm schreibtisch und hat geschlafen. morgens sind wir immer zur arbeit gelaufen (ca. 30 min.), mittags dann nochmal ne halbe stunde in der pause gelaufen, nachmittags wieder zurück nach hause und abends gabs dann nochmal ne grooooße runde.
      jetzt mach ich dort nur noch theke. bei "normalen" schichten neghme ich filo mit. der hat dann seine decke in der kneipe und kann sich ansonsten in dem laden frei bewegen. diese schichten dauern auch im schnitt nur so 4 stunden. wenn große partyformate sind muß filo daheim bleiben, weils einfach zu laut und stressig wäre. das kommt zwei, maximal drei mal im monat vor. die dauern dann schonmal bis zu elf stunden. da ist fuilo dann allein. allerdings über nacht (das finde ich noch verschmerzbar). vor und nach diesen schichten machen wir natürlich ausgiebige runden.
      langweilig wird ihm da eher nicht. viele gäste haben hunde und einige kollegen bringen ihre auch mit zur arbeit. da hat filo also oft noch ein kleines rudel zum spielen ;)
      naja und die meisten gäste sind auch ganz verrückt nach ihm. und bei denen, die er kennt (ist halt recht schüchtern) genießt er dann oft stundenlange streicheleinheiten, während frauchen schuftet :roll:

lg,
      san

• Zitat

sorry aber dann hätte ich erst meinen schatz wenn ich ein reicher arbeitsloser bin oder sehr fiter rentner!

Joah, dieser Satz hat eine inhaltliche Größe, die der Diskussion gefehlt hat! :kopfwand:

Nur weil du einen "Schatz" wolltest, muss dieser jetzt den ganzen Tag alleine bleiben ohne dir um Alternativen etc. Gedanken zu machen? Kann ja vor und nach der Arbeit dein "Schatz" sein, zwischendrin: Pech gehabt??? :shocked:

• ruelpserle:

witzig, witzig.

manche haben echt eine meinug- du überträgst deinen hunde, die rasse auf alle. nicht alle hunde sind gleich und brauchen das gleiche. mein hund ist glücklich- glücklicher könnte er mit einem arbeitslosem frauchen nicht sein!!!

natürlich haben wir uns gedanken gemacht.- und es läuft alles super. ich bin bestimmt unter den stolzesten hundebesitzern der ganzen welt, mütze entwickelt sich super.

• Zitat

ruelpserle:

witzig, witzig.

Gell!

Zitat

manche haben echt eine meinug- du überträgst deinen hunde, die rasse auf alle. nicht alle hunde sind gleich und brauchen das gleiche.

Die "Rasse" meiner Hoover ist "Kretanischer Burger Suchhund"! Sehr anspruchsvoll in der Haltung und den Anforderungen. Mindestens ein Burger am Tag sonst wird sie aggressiv! Aber die sucht sie sich meistens selbst! :lol:

Zitat

mein hund ist glücklich- glücklicher könnte er mit einem arbeitslosem frauchen nicht sein!!!

Hm... wo hab ich geschrieben, dass du kündigen sollst??

Zitat

natürlich haben wir uns gedanken gemacht.- und es läuft alles super. ich bin bestimmt unter den stolzesten hundebesitzern der ganzen welt, mütze entwickelt sich super.

Uiii... und schon kommt Inhalt in deinen Post! ;)

Ich empfand deinen ersten Beitrag nämlich als inhaltslos, polarisierend und damit unnötig! Sorry! Und nur das wollte ich mit meiner Antwort auf dich zum Ausdruck bringen.

• Zitat

Joah, dieser Satz hat eine inhaltliche Größe, die der Diskussion gefehlt hat! :kopfwand:

Nur weil du einen "Schatz" wolltest, muss dieser jetzt den ganzen Tag alleine bleiben ohne dir um Alternativen etc. Gedanken zu machen? Kann ja vor und nach der Arbeit dein "Schatz" sein, zwischendrin: Pech gehabt??? :shocked:

zwischendurch (also in der mittagspause) ist wenera doch daheim und geht auch mit dem hund raus....

wirkliche größe hat dein beitrag auch nicht. für mein empfinden etwas zu zynisch. eine diplomatischere formulierung wäre in so einem forum sicher angebrachter.

gruß,
      san

• Zitat

Da gib ich Dir recht. Der Satz ist echt daneben.

Ich bin auch berufstätig. Hätte ich nicht eine supe Tagesbetreuung für meine Wuffis, hätte ich mir wohl selbst keine geholt.
      Morgens und abends ist trotzdem nur Hund angesagt, am Wochenende bekommen sie extra Bspaßung und auch Urlaub ohne könnte ICH mir nicht mehr vorstellen. Mein Freund fliegt deshalb auch einmal im Jahr alleine für ne Woche in die Sonne (aber ich bin auch absolut kein Strand, Sonne Meer Mensch, ich brauche AKTION und die kann man mit Hund haben :D )

Abr Berufstätigkeit und Hund bedeutet einfach immer ein wenig mehr Verantwortung, mehr Disziplin und vorallem ein gutes Organisationstalent. Denn man hat eben nicht die unmengen an Zeit um sich was einteilen zu können oder mal ne halbe Stunde warte, weil es gerade regnet.
      Es geht, auch ohne dass der Hund allein zuhause hockt, aber meist muss man auf das ein oder andere dafür verzichten.
      M eine Hundebetreuung ist z.b. auch nicht gerade billig... mal gar nicht billig.
      Aber dadurch konnte ich mir den Traum Hund erfüllen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!