Haufen sucht Herrchen
-
-
Hallo,
bei uns in der Stadt habe ich in letzter Zeit öfter kleine lustige Fähnchen in den Hundehaufen stecken gesehen. Auf den Fähnchen stand "Haufen sucht Herrchen"
Hab heute mal danach gegoogelt und eine Internetseite zum Thema gefunden: http://haufen-sucht-herrchen.de/
Dort kann man die Fähnchen sogar kostenlos bestellen. (Man muss nur einen frankierten Rückumschlag beilegen.)
Ich hab beschlossen, dass ich gleich morgen einen Brief wegschicke und dann demnächst auf Haufensuche gehe.
Ich finde, es ist eine witzige Möglichkeit, andere Hundehalter auf das Problem aufmerksam zu machen. Ich denke, gerade als Hundehalter sollte man versuchen, dass unsere Tiere nicht allzu negativ der Gesellschaft auffallen.
Vielleicht hat ja von euch auch jemand Lust bei der Aktion mitzumachen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAS nenne ich doch mal eine tolle Idee! Klasse!
-
Find ich super
....
ich reg mich nur allzuoft über Hundekot auf den Gehwegen auf, während ich mit meinen Tütchen unterwegs bin ...Edit: sorry fürs OT aber ich finde deinen Hund soooo niedlich @ PocoLoco ... dieser Blick
-
-
Was für eine klasse Idee, hab sofort die Fähnchen angefordert! Bei uns im Park ist es leider bei einigen HH nicht unüblich, den Hund immer so lange sich selbst zu überlassen und angelegentlich woanders hinzuschauen, bis er denn endlich sein Geschäft gemacht hat.
Wenn man ganz lieb
Bescheid sagt, werden auf dem Rasen ein paar Schrittchen getan, den Kackbüdel ganz wichtig in der Hand, und kurz darauf wird gerufen: "Ach, ich find's einfach nicht wieder!"
Nun, mit den Fähnchen zukünftig kein Problem mehr :fies: !
vorfreudige Grüße
Wauzihund -
-
Glaubt ihr, daß es die Halter, welche die Hinterlassenschaften bisher nicht aufgesammelt haben interessiert, wenn nun Fähnchen drin stecken ?
Das wird eher das Volk erneut aufwiegeln, gegen alle Hundehalter vorzugehen. Sinnvoller fände ich es, wenn jeder Hundehalter darauf achtet, daß auch andere den Kot ihrer Hunde einsammeln und diese, wenn sie es nicht tun, darauf anspricht.
Ich fänds nicht witzig mit meinem Hund durch ein Fähnchenlabyrinth zu wandern und zig Menschen zu begegnen, die mich vorwurfsvoll anschauen. Vielleicht sollte man dazu ein "Meiner wars nicht" T-Shirt tragen ;-)
Gruß, staffy
-
-
Dann hat man zusätzlich zum Haufen noch ein zusätzliches Fähnchen, was der nächste Regen wohl nicht wegspült.
-
Euren Einwänden stimme ich natürlich zu - werde jetzt auch nicht monatelang Fähnchen verteilen
. Wir, die guten Kackawegmacher
, ärgern uns hier kollektiv über die "Anderen" und sprechen sie auch drauf an. Die kennen das also schon, ignorieren es jedoch weitestgehend. Da finde ich die Fähnchen als einmalige Aktion klasse!
Grüßle
Wauzi -
Ich glaub auch nicht dass das was bringt. Bei uns gibt es überall Tütenspender und trotzdem macht ein Großteil der Leute die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht weg
Und wenn man sie darauf anspricht kommen die einem noch doof. Ich denke da bringen nur verstärkte Kontrollen und Strafen etwas... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!