Wie riecht eine Hundewohnung????

• Einen schönen guten Abend an euch alle und frohes Neues für alle :winken:

Heute hatte ich meinen Großputzanfall *gg*
    Und mei,mit unserem Sohnemann und 4 Hunden fällt halt einiges an ;)

Naja nun sitze ich hier und genieße meine saubere Wohnung und rieche förmlich das es "sauber und frisch" riecht.
    Ich meine ich sauge jeden Tag und jeden 2 Tag mit Dampfreiniger usw.Aber es riecht richtig clean bei mir im Moment.

Und irgendwie frag ich mich gerade ob man die Hunde wirklich riecht in der Wohnung??Also wir rauchen hier nicht (und Raucherwohnungen riecht man ja auch),aber mit 4 Hunden und dem Fell bleibt doch ein gewisser Grundgeruch vorhanden oder?
    Also ich meine damit: Riecht ihr euren Hund auch zuhause??Also riechen eure Wohnungen und Häuser nach "Hund" und seinen Begleiterscheinungen ;) ?

Ich fühle mich sehr wohl zuhause und finde bei uns riecht es warm,behaglich und nach meiner Familie.Wir fühlen uns richtig wohl.
    Nur wie geht es Besuchern (und wir haben häufig Besuche :D )?Riechen Gäste es auch?Wie nehmen Nichthundehalter eine Hundewohnung wahr?

Wobei es einige Freunde gibt die bei uns stundenlang sitzen und garnicht heim wollen :lol:

LG Chris mit Idefix,Chilly,Polly und Asterix und (für 3 Wochen Urlauber bei uns) Benny

• Ich finde es riecht nicht zwangsläufig, und bei uns riecht es eher mal - vor allem nach Benutzung, klar - nach Katzenklo.
    Der Hund ist (so lange er einen nicht anatmet :D ) eher geruchsneutral... Wobei ich auch einen sehr kurzhaarigen Hund habe, aber auch deutlich weniger putze als Du :lol:

Muffelig kann eine Wohnung auch ohne Tiere riechen und selbst Großputz hilft finde ich nur, wenn man zum Staubwischen ein bisschen Reiniger zum Wasser packt und der Staubsauger nicht stinkt ;)
    Vorhänge waschen ist dazu auch gut, aber der Hund ist bei uns glaube ich nicht der Knackpunkt. Bei 4 Hunden mit Unterwolle (?) ist das vielleicht echt was anderes...

• Also ich persönlich rieche nichts von den Hunden im Haus, es sei denn sie sind nass, dann finde ich auch, dass es stinkt.
    Freundinnen von mir meinen aber, dass man die Hunde schon eindeutig riecht, zumindestens im Hauswirtschaftsraum, wo sie bei unserer Abwesenheit sind und wenn sie von draußen kommen und kurz trocknen sollen.
    Sonst riecht es glaube ich nicht wirklich im Haus, da sind in der Regel auch alle Türen offen (der Duft könnte sich also schön verteilen) und vielleicht wirkt es auch positiv, dass wir zwei Püdelis haben, die kaum riechen sollen.

Also ich fühl' mich auch wohl zuhause. :D

Aber selbst wenn es im Haus nach Hund riecht, nimmt man das in der Regel nach einer zeit nicht mehr wahr.
    Wir hatten z.B. früher Schweine, da war der Geruch völlig normal für mich, heute denke ich "Boah, was stinkt das?". Ebenso mit Pferdegeruch: Als ich noch geritten bin, habe ich das kaum wahrgenommen, jetzt merke ich den Geruch auch deutlich stärker.

• Bei 2 Hunden mit Unterwolle ;)

Ich finde ja nicht das es stinkt(im Sinne von eklig stinkend),sondern für mich riecht es nach Zuhause?Wisst ihr was ich meine?
    Aber riechen Nichthundehalter das anders??

• Bei uns riecht es nicht nach Hund(trotz Unterwolle) u ich putze auch nicht mehr als andere Leute mit Tier, wieso das so ist weiß ich auch nicht :???:
    Ne Freundin von mir(hat selber kein Tier) meinte schonmal zu mir, es wäre seltsam das es bei uns nicht nach Hund riecht obwohl wir einen haben.

LG Tanja mit Luna

• Also, MEIN Hund duftet, und zwar abwechselnd nach Honig, Milchreis und warmen Brötchen. Deswegen KANN es bei mir zuhause gar nicht stinken! :roll:

Ich finde aber, am schlimmsten, egal bei welchem Hund, riechen die Hunde-Decken, Kissen usw. wenn man die nicht regelmäßig wechselt. Aber die Wohnung an sich...? Bei mir höchstens, als Balou noch nicht stubenrein war. Gott sei Dank hab ich keinen Teppich, da bleibt der Geruch evtl. noch länger haften?

Am Besten fragt man mal die Gäste selber. :smile:

• bei uns riecht es nicht nach hund, da bin ich mir sicher, denn meine zukünftige schwiegermutter ist bei solchen sachen sehr empfindlich und riecht den hund nicht, außer er kommt klitschnass rein, dann sagt sie immer, er stinke nach hund! ich war allerdings mal in einer wohnung, in der hat es wirklich sehr unangenehm nach hund gerochen, das fand ich nicht wirklich toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!