Wie riecht eine Hundewohnung????
-
-
manchmal kommt es vor dass mein besuch "hundegeruch" feststellt.
natürlich möchte ich, dass sich meine gäste wohl fühlen und putze vorher die wohnung.
hundedecken und kissen wasche ich regelmässig und für mich riecht es hier "wie immer"Liebe Grüsse
Biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns riecht es nicht nach Hund.
Ich haben aber auch nur 1.
Eher mal nach Katzenklo, kein Wunder, bei 4 Katzen.
Mein Auto riecht schon ziemlich nach Hund. Das putze ich aber auch nicht oft.
Mein Hund riecht aber an sich auch nicht nach Hund seit der Futterumstellung, nichtmal aus dem Mund.
Es sei natürlich er hat gerade Pansen gefressen. -
Also ob es bei mir nach Hund riecht kann ich nicht sagen da man sich ja an Grüche gewöhnt und sie dann nicht mehr war nimmt.
Aber wenn Luna Nass ist rieche ich das auf jeden Fall (so riecht sie ja nicht immer)
Momentan riecht meine Auo durch das Nasse Wetter auf jeden Fall nach Hund, trotz putzen -
Hallo,
also ich riech nix...!Sitze momentan mit zwei Borders und einem Flaschenlamm auf der Couch,naja die Couch hat schon ne dicke Decke und Schaffelle drauf(wird regelmäßig gewaschen).
Ich denke man gewöhnt sich an den Geruch der eigenen Tiere.Was ich nur feststelle ,wenn die Hunde wegen Krankheit mal ein paar Tage nicht draussen waren riechen sie.Also Hunde regelmäßig lüften.
Mein Auto allerdings...!! Ich sag nur eines:Hunde,Schaffutter,Stallgeruch und Kleinkind...!Wenn ich wissentlich Jemand mitnehmen muß ist erstmal Reinigung mit viel Puztzzeug angesagt.
Gruß Alex -
Also ich denke, das Hunde die unangenehm riechen entweder krank oder dreckig sind oder schlechtes Futter bekommen.
Als meine Pflegehunde bei mir ankamen stanken die regelrecht - und nicht nur aus dem Maul.
Inzwischen liebe ich es meine Nase in ihrem Fell zu vergraben - ich finde die riechen richtig gut.
Folglich müsste es bei mir in der Wohnung auch gut riechen.
Ob Nicht-Hundehalter diesen Duft dann dennoch als Hundegeruch wahrnehmen - keine Ahnung.Ein hygienisches Problem hab ich aber: Leider haben wir noch im oberen Stockwerk Teppichböden. Und auch dort passiert ja hin und wieder mal ein Malheur (Übergeben, Durchfall). Ich hab das Gefühl ganz egal welche Teppichreiniger ich da verwende, so ganz bekomm ich dort die Flecken samt Gestank nicht raus. :/
-
-
Zitat
Und irgendwie frag ich mich gerade ob man die Hunde wirklich riecht in der Wohnung??Also wir rauchen hier nicht (und Raucherwohnungen riecht man ja auch),aber mit 4 Hunden und dem Fell bleibt doch ein gewisser Grundgeruch vorhanden oder?
Also ich meine damit: Riecht ihr euren Hund auch zuhause??Also riechen eure Wohnungen und Häuser nach "Hund" und seinen Begleiterscheinungen?
Ich glaube, dass meine Wohnung nicht nach Hund riecht. Wenn ich Besuch bekomme, bemerken die den Hund an sich ziemlich spät. Auch so typisch müffeln tut der Hund nicht wenn er nass und dreckig heime kommt. Ich selbst rieche aber sein Futter
Da hängt schonmal Pansengeruch in der Küche oder aufgetaute Gemüsepampe verteilt ätherische Duftnoten. Aber ich bin auch nicht so die große Putze, am markantesten sind glaub ich noch die nassen Split- und Schneekrümel im Flur
LG
-
Hi
Ach, ich glaube natürlich, dass unser Haus nicht
nach Tier riecht. Bei einem Hund und einem Kater,
der auch noch seine Geschäfte draußen erledigt,
bilde ich mir ein, dass man nichts riecht.Wenn doch kann ich es auch nicht ändern
und ist mir auch von Herzen schnuppe.Eine Bekannte feiert Ihren Verzicht auf alles
und putzt "ohn' Unterlass".
Bei denen riecht es schlimmer als in einer
Zahnarztpraxis und wenn ich mal zu Besuch komme,
dann warte ich immer auf das
Lätzchen und mache den Mund weit auf.Nee, da habe ich doch auch den Geruch eines nassen Hundes
viel lieber.
Außerdem riechen gesunde, fitte Hunde einfach klasse.Viele Grüße
-
Wir hatten heute morgen einen wundervollen sonnigen Spaziergang bei Minus 17 Crad,als wir heim kamen haben meine 2 Großen nach Schnee,nach Licht und nach Sonne gerochen...so richtig nach Leben
Ich liebe den "Geruch" meiner Wuffels und finde auch nicht das meine Wohnung bzw. unser Haus riecht.Klar,sehen tut man die Hunde und ihr Zeugs überall.
Ich habe mich halt gestern gefragt ob Nichthundehalter das anders wahrnehmen??Wir Hundehalter finden ja eh nichts stinkiges oder riechendes an unseren Wuffels
-
Ich finde bei uns riecht es einfach nach "zuhause" und schön warm, gemütlich. Wer weiß wie es andere wahrnehmen ..:)
aber mit ist schon oft aufgefallen das komplett tierfreie Wohnungen mit viel zu steril und irendwie leblos riechen. Mit wäre da viiiel zu kalt. Bin dann immer froh wieder in meine "Tierwohnung" heimzugehen:)
-
Hm,gute frage?
Keine ahnung wie nicht Hundehalter es bei uns finden (zumindest vom geruch her). Wir haben eigentlich zu 80 % freunde die nicht hunde halter sind.
Haben sich aber auch noch nicht beschwert das es bei uns nach Hund stinkt.
Also ich persöhnlich finde nicht das es hier arg nach Hund riecht.
Gut, der Boden ist von den Kids , den Hunden und dem Mannnicht unbedingt geeignet um drauf zu essen, aber dreckig ist es hier nun auch nicht, da habe ich schon viiiiiiel schlimmeres gesehen
Ansich stinken meine Hunde aber auch nicht, es sei denn sie haben gerade mords blähungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!