Wie riecht eine Hundewohnung????

• Zitat

unser haus oder die zimmer riechen nicht nach hund.. meine beiden riechen eh nach nichts :D bzw. riechen gut :ops:

Da kann ich mich nur anschließen.
    Bei uns richt auch nichts :lol:

LG Uwe

• in meiner (wirklich ausgesprochen kleinen) hütte riecht/stinkt es auch nicht nach hund - und das, obwohl meine labradorhündin wirklich sehr stark haart und sich wirklich bei jedem spaziergang, bei dem der boden nicht absolut trocken ist, von oben bis unten einsudelt wie ein wildschwein und sie dementsprechend oft feuchtes fell hat. aber sie riecht auch so sehr neutral, darauf wurde ich auch schon von vielen leuten angesprochen. wenn wir übers wochenende oder während der semesterferien bei meiner familie sind, würde hundegestank spätestens dann meiner mutter auffallen - die ist da wirklich extrem empfindlich und hätte sicherlich auch nichts gegen einen weiteren punkt, den sie bei einer diskussion pro und kontra hund "gegen mich" verwenden könnte^^..
    ich habe aber selbst schon hunde gestreichelt, wonach ich mir schnellstens die hände waschen musste, weil es einen würgereiz ausgelöst hat, sobald meine hände in die nähe meiner nase kamen.... so in etwa, halt "nach hund", aber trotzdem in abgeschwächter form, riechen lottas nylonhalsbänder und -leinen nach einer bestimmten zeit. spätestens dann weiß man, sie sind reif für ne runde durch die waschtrommel.. das einzige, was echt RICHTIG eklig stinkt wenn man die nase ran hält, ist ihr kau-tau und diverse kleine plüschspielzeuge, die sie besitzt - pfui!

• Wenn es richtig, dann merke ich es selbst nicht.
    Wobei ich meine Hündin im Vergleich zu manch anderen Hunden auch nicht auffallend riechend finde.

• Ich behaupte auch mal, daß es in meiner Wohnung nicht nach Hund riecht.

Auffallend find ich, daß jene Hunde, die mit absolutem Billig-Schrottfutter ernährt werden, ihren Geruch in der ganzen Wohnung verteilen. Und zwar richtig unangenehmen Geruch.
    Wenn ich meine Freundin besuche, die eine Labradorhündin hat, haut es mich jedes Mal schier zurück. Geht dann ein paar Minuten, bis sich meine Nase dran gewöhnt hat. Dieser Hund kriegt billigstes Futter und das riecht man echt.
    Fällt mir auch bei meiner Tante auf, deren Yorky mit Cesar "verwöhnt" wird...

• Na als hh ist man ja nicht ganz objektiv :D

raucher riechen den tabak auch nicht mehr so extrem, wie nichtraucher. :joint: ich geh mal davon aus, dass das bei uns genauso funktioniert.

meine frühere hündin roch stärker als meine jetzige, das lag aber an ihren hautproblemen. insgesamt finde ich meine hündin riecht schön erdig. sehr dezent, ich rieche es nur wenn ich mein nase in ihr fell stecke.

ein freund von mir hat mir aber erzählt, er rieche hundegeruch immer undempfinde es als unangenehm - ich kann seine empfindlichkeit zwa verstehen, aber ich riech nix :gott:

und ich gesteh noch was ein, ich mag den nasser hundegeruch, den ja bekantlich viele nicht abkönnen :ops:

was mich eher stört ist der geruch, der sich in meiner leinenkiste breit gemacht hat... werd ich wohl mal gründlich waschen und trocknen müssen....

annia

• Den Hundehalter der sagt das seine Wohnung nach Hund riecht möchte ich sehen :lol:

• Ich erinnere mich gerade...
    Bei einem Freund meiner Ex-Freundin (der hatte einen DSH) roch es ziemlich stark nach Hund, richtig unangenehm! Bei mir (OG) und meinen Eltern (EG) riecht es aber nicht danach, man würde also nicht denken, dass ein Hund hier wohnt. Ihren Geruch nimmt man eigentlich nur wahr, wenn man seine Nase an ihr Fell drückt - und das riecht angenehm! :smile:

• Hm, ich rieche die Hunde schon...

Selbst mit der kleinen Missy roch es morgens wirklich stark nach ihren Pfötchen (ich lieeeeeebe diesen Geruch) im Schlafzimmer.

Aber da war das Fenster ja einige Stunden lang geschlossen, die Tür war zu...

Ich denke, in einer halbswegs staubfreien und gut gelüfteten Wohnung (ohne furzenden Hund) riecht man Hund nicht sonderlich stark.
    Es hängt sicherlich auch mit den anderen Gerüchen zusammen, die in einer Wohnung/ einem Haus produziert werden.
    Ist dort viel Leben, wir dort gekocht, frisch gewaschene Wäsche getragen, Heizung/ Kamin/ Ofen angemacht, Kerzen hin und wieder, Parfums/ Cremes benutzt etc, fällt ein gewisser subtiler Hundegeruch sicherlich nicht ganz so stark auf...

Es hat sich bisher niemand beschwert, aber ich kann ja mal objektive Leute befragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!