Warum ausgerechnet dieser Hund?
-
-
Zitat
habe gerade die bilder von deinem hund entdeckt von geburt bis heute quasi
ist ja echt niedlich der kleine :)))Danke-er muss auch alles kompensieren was ich mir so lang erträumt habe, dass muss ich leider gestehen. Aber er hat bisher so ziemlich alle Erwartungen übertroffen..Er ist wunderschön, arbeitet wie ein Tier (und das bei einer Showlinie-Prägung ist halt doch fast alles
). und er ist wie eine Therapie für mich.Deine Geschichte ist auch schön, ich find es klasse das du /ihr nicht locker gelassen habt und euch für den Hund eingesetzt habt!
@das_caro
Die geschichte mit dem Teddy ist einfach witzig^^ Da hat der ja Glück gehabt mit seinem Namen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jack-Russel stand für uns von vorneherein fest

Tja dann fängt man halt an zu suchen und es macht plötzlich BOOM
Lunas Geschwister haben mich überhaupt nicht mehr interessiert,sie kam sah mich und siegte ... es war echte Liebe auf den ersten Blick 
-
Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick.

Wir waren im Urlaub in Rumänien, ganz in der Nähe eines riesigen Tierheims. (Das kannte ich, weil ich schon zuvor im Internet immer wieder alle Vermittlungsseiten angesehen habe, hatte also schon einen Hundewunsch.)
Tja, wir haben angerufen und wollten uns das ganze dann mal ansehen. Ich war mir sicher, wenn ein Welpe mitkommt, dann nur ein Heller!
Und dann sind wir von Zwinger zu Zwinger (ca. 3000 Hunde, hunderte von Welpen und Junghunden...) und da saß Mia. :liebhab:
Alle meinten: Die ist nicht schön, hat zu langes Fell, wird zu groß, außerdem schwarz-braun, ... Aber genau die wollte ich haben. Und so kam sie dann nach einer Woche mit nach Deutschland.
-
Ein schöner Thread.
Ich habe Eure Geschichten total gerne gelesen. Ein bisschen Schmunzeln musste ich über den Teddy-Hund, der die Teddy-Sucht der Mutter beendet hat - einfach klasse.
Also ... ich glaube ich habe mir noch nie ein Tier ausgesucht. Irgendwie haben die Tiere immer uns ausgesucht.
Ich beschränke mich mal auf die Geschichte des aktuellen Haustiers, unser Hundeopi.
Kurz vor unserem Sommerurlaub sind wir in eines der umliegenden Tierheime gefahren, um uns mal unverbindlich umzusehen. Eigentlich wollten wir uns mit der Entscheidung u. dem Einzug eines Hundes noch Zeit lassen, weil die Situation nicht optimal war - beide berufstätig, Wohnung ohne Garten, Treppen.
Doch dann haben wir ihn gesehen, unseren Hundeopi. Ich erinnere mich noch genau an den Augenblick, als ich ihn im Gatter habe liegen sehen. Dieser Blick. Dieser weise, kluge Blick. Der Rest war egal.
Wir haben ihn erstmal im Freilauf-Gatter kennengelernt, weil Spaziergänge mit ihm durch seine Panikattacken sehr schwierig waren. Wieviel Zeit hat so ein alter Hundeopi noch? Welche Alternativen hat ein älterer Mischling mit Panikattacken und Marotten? Wie würde sich ein Hundeopi entscheiden, der im Tierheim schrecklich leidet ?
Da wir zumindest gewährleisten können, dass er nicht alleine bleiben muss wenn wir arbeiten (eine Kombination aus Hund mitnehmen, tageweise Heimarbeit) ... haben wir uns entschieden, dass wir das kleinere Übel für den Hund sind - trotz fehlendem Garten und Treppen.
Es war eine super Entscheidung.

-
kaenguruh wie alt war er denn, als ihr ihn geholt habt?
-
-
Mein Freund und ich wollten schon seit längerer Zeit einen Hund. Da ich mit einem Landseer aufgewachsen bin, wollte ich was grosses. Er wollte eher was kleineres - also haben wir Rassen im Mittelmass gesucht.
Nach vielen Büchern und Gesprächen liebäugelten wir mit einem Setter. Da uns aber der Jagdtrieb abschreckte, einigten wir uns auf einen Golden Retriever.
Wir suchten Züchter, die nicht so übermässig grosse und schwere Tiere züchten und landeten so bei lumisgolden.
Jetzt haben wir einen Golden Retriever mit prächtig viel Jagdtrieb, ha ha.

-
wirklich schön zu lesen dieser thread!

als maja starb, war unsere erste reaktion: nie wieder ein hund!
nach ca.1 woche wusste ich allerdings schon, ohne hund - da fehlt was...
irgendwann hab ich dann mehr so "nebenbei" immer mal wieder im net geguckt....mein göga ebenso...aber keiner hats dem anderen gesagt!

ich hab auf verschiedenen tierheimseiten in unserer nähe geschaut und bei verschiedenen orgas...und auf einmal sah ich sam. damals hies er noch santos.
ich sag zu meinem mann: "schau dir mal den kleinen kerl an" er sah und sagte: "ruf da an"
tja.......
schon anfang letzten jahres waren wir uns sicher, es soll ein zweit-gos datura bei uns einziehen. ich hielt mit verschiedenen züchtern kontakt, guckte und informierte mich und wartete auf deck- bzw. wurfmeldungen.
über eine freundin kannte ich den verein häuser-der-hoffnung hier in der nähe. auch da schaute ich immer mal wieder auf die page und las vom schicksal einer maremano-hündin und ihrer elf welpen.
ein welpe nach dem anderen fand ein zuhause oder war für adoptanten reserviert, auch die mama bekam einen guten platz.
eines tages las ich, dass eines der mädchen wieder zurück gebracht worden war - ich hab keine ahnung warum ich den verein per mail anschrieb und fragte, ob wir event. die geeigneten adoptanten sein könnten....*gg*...irgendwie muss das wohl schicksal gewesen sein - denn mit einem gos datura hatten die welpen überhaupt nix zu tun - die mama eine maremmano, der papa eine mischung aus hovi und noch irgendwas anderem.....
ich bekam einen rückruf und man teilte mir mit, dass das mädel schon einen platz habe. aber ob es denn unbedingt ein mädel sein müsse? joeys adoptanten seien abgesprungen, ob er denn nix für uns wäre? wir sollten doch einfach gleich abends vorbei kommen und ihn anschauen...
meine freundin meinte noch: "du weisst, wenn du hinfährst, kommst du mit hund zurück!"
tja....und so war es auch. joey kam aus dem welpenzimmer gewackelt, guckte uns an - sam sah joey und meinte: "einpacken und mitnehmen"
natürlich bekamen wir joey nicht gleich mit - wir waren noch 3,4 mal mit ihm spazieren, damit wir sehen konnten, ob er und sam sich vertragen und ob er wirklich der richtige ist - er war es.
nun hab ich statt einem zweiten gossi einen herdimix hier - aber besser hätte es gar nicht passen können.

-
ich hatte mit 16 meinen ersten Hund verloren. Ich dachte ich komm nie darüber hinweg. Aber ich glaube der erste ist immer der schlimmste
Nach 2 Jahren, als wir zusammengezogen sind, haben wir im Tierheim geschaut. Denn wir wollten aus Zeit und Geldgründen keinen Welpen. Es sollte ein Hund mit schäferhundgröße und auch so ein wenig deren veranlagung sein.
Meinem Freund ist ein DSH ins Auge gefallen, der sehr ruhig und anteilsnahmslos da lag. Ich dachte mir, nee so nen Schlaftablette. Wir sind dann trotzdem mit ihm ne Runde gegangen und er hat zum Glück einen geraden Rücken. Ja und nach und nach kam er dann mit und wir haben uns für ihn entschieden.
Der Welpe kam hinzu. Er sollte ein mittlerer Hund sein, der trotzdem körperlich mit einem DSH mit halten kann. Und sollte eventuell schwarz-rot sein und eine echte Herausforderung sein. So kamen wir zum Pinscher.....Ich möchte nie wieder ohne Hund(e) sein, die 2 Jahre waren sehr eintönig und irgendwie auch öde.......
-
Als klar war, dass ich vom Büro in mein Homeoffice wechseln konnte/würde, fing ich mit der Hundesuche an. Hab alle Tierheime der Umgebung abgegrast und mich mit den Hunderassen beschäftigt. Da sich in den Heimen nichts passendes finden lies, habe ich parallel mich mit diversen Schnauzerzüchtern in Verbindung gesetzt, hätte sogar einen Mittelschnauzer aus einem grade frischem Wurf mir ansehen können (Interessent war doch noch abgesprungen) - aber ich wollte noch in das letzte Tierheim hier in der Umgebung, wo ich noch nicht war. Gelnhausen, 45 Minuten Fahrtweg einfache Strecke. Und da hat Lena mich rausgesucht. Definitiv hat sie entschieden, und ich bin zwar noch mal durch die anderen Zwinger schauen gegangen, aber eigentlich war der Keks schon da gegessen, als sie am Gitter stand sich kraulen lies und fiepte, wenn ich weg ging.
2 Hunderunden später war entschieden: Die nehme ich, aber sie musste noch den Rest der Woche dort bleiben, da das meine Umzugswoche vom Büro war. Die Zeit bis Freitag Nachmittag hat sie auch fleissig genutzt, um ihre Kastranarbe (das Tierheim hat fast ausschließlich Mehrhundezwinger und kastriert alles direkt nach Ankunft.....) bis in den Bauchraum wieder aufzulecke. Ich hab also einen komplett eingeschüchternden Hund mit Halskrause mitgenommen.
Mit all ihren Fehlern ist sie aber ein Hund, von dem ich einfach sagen muss "das ist mein Hund", sie passt wie die Faust aufs Auge zu mir und wie lautet ein sehr bekannter Satz: "und das ist gut so".
-
Zitat
Mich interessiert wie ihr alle zu euerem Hund/en gekommen seit? Warum musste es ausgerechnet dieser sein?? Wie habt ihr zusammen gefunden?
nun ja.. bei uns war es eine kleine 'Lüge' von mir.:lüge:
In der Zeitung stand nämlich:
Verkaufe Cockerspaniel-Terrier Mischlinge.
So und meine Eltern wollten unbedingt einen Jack Russel, der nicht haart
.
Leider gibt es sowas ja nicht ;D.
Ich hab dann bei ihr angerufen und sie meinte es sei ein Jagdterrier, also kein Jack Russel.
ICh hab gemeint, dass es ein Jack Russel wäre ;).
Also fuhren wir da hin und tadaaaaaaaa 10 kleine putzige Welpen, kleiner als ein ausgewachsener Jack Russel, tollten herum.
Meine Mom hat sich sofot in unsere Hündin verliebt und meinte: "Entwerder die, oder keine!!".
Eigentlich wollte ich eine schwarz/weiße.. Ich war nur froh überhaupt einen Hund zu bekommen.
Am Wochenende kam mein Vater dann nach Hause und fragte was der Hund hir solle (?!).
Mein Dad meinte der Hund kann hir bleiben, wenn sie Lokum heißt.
Also heißt sie nun Lokum und ist braun-weiß, und ich hatte nix zu melden.
so kamen wir zu unserem Hund - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!