Warum ausgerechnet dieser Hund?
-
-
Mich interessiert wie ihr alle zu euerem Hund/en gekommen seit? Warum musste es ausgerechnet dieser sein?? Wie habt ihr zusammen gefunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum ausgerechnet dieser Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mich interessiert wie ihr alle zu euerem Hund/en gekommen seit? Warum musste es ausgerechnet dieser sein?? Wie habt ihr zusammen gefunden?
Alle meine Hunde kommen aus verschiedenen TH's.......3 davon nahm ich mit weil sie am gleichen Tag noch euthanisiert werden sollten.
-
Bei meinem ersten Hund war es liebe auf den ersten blick

Wir haben uns im Tierheim verschiedene Hunde angschaut, aber es war nicht wirklich einer dabei der zu mir passen würde und dann haben sie uns einen 6 Monate alten Dackel-Terrier gezeigt. Sie war einfach nur klein, und schwarz und kam auf mich zugelaufen und wollte schmusen und ich habe mcih sofort in sie verliebt

-
Ich hab vor vielen Jahren mal in einem Café zwei Shelties gesehen und es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Ich hatte noch nie so schöne kleine Hunde gesehen.
Dann gab es leider nie den richtigen Zeitpunkt für einen Hund und in den Jahren hab ich mich dann intensiv mit dieser Rasse beschäftigt.
Die Charakterbeschreibung klang gut, aber dass die Kläffer sein sollen und ziemlich ängstlich, machte mir Sorgen.
Also fing ich im Dezember 2008 an, mir Shelties live anzusehen und kaum besuchte ich die erste Züchterin und erlebte mein erstes Sheltierudel, war die Sache klar

Es war einfach so, als wären diese Hunde für mich gemacht worden.
Und das glaub ich auch heute noch, Cassy passt einfach perfekt zu mir

-
Ich habe nach dem Tod meines ersten Hundes, 6 Jahre mehr mal mehr, mal weniger intensiv nach einem neuen Hund gesucht.
Ich hatte gewisse Vorstellungen wie der neue Hund sein sollte.
Einen Welpen wollte ich keinen mehr.
Er sollte schon erwachsen sein, kurzhaarig von heller Fellfarbe und er sollte Katzen kennen und akzeptieren.
Ich suchte, und fand genau diesen Hund bei einer hiesigen Tierschutzorga, mit dem Namen Diego.
Er war 1,5 Jahre alt, und schon erzogen.Und so ist er bei uns eingezogen, und habe es bisher nicht bereut.

-
-
Wir waren bei einigen Züchtern und haben Welpen angesehn. Jedes Wochenende quer durch Deutschland... Bei Joshi war schon das Bild des Züchters lustig. Er ist der kleine dunkle in der Mitte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich wollt ich ein Weibchen aber er stach so aus dem Wurf heraus irgendwie und schwirrte mir im Kopf. Trotzdem sollte es eigentlich seine Schwester werden. Beim Züchter angekommen saßen alle im Körbchen und Joshi war sofort interessiert an uns. Mehr als die andren die zwar auch gespielt haben aber Joshi ist uns nicht mehr von den Socken. Mein Kind (damals 3) ist dort durch den Flur getobt, dass mir Himmelangst wurde aber Joshi fand ihn (obwohl er nur 700 Gramm hatte) einfach klasse und ist immer wieder hin. Und dann ist er auf seinen Schoß geklettert und dort eingeschlafen. Also eigentlich hat Joshi uns ausgesucht nicht wir ihn
2 Wochen später durften wir in holen und er hat uns begrüst als würd er nur auf uns warten. So wurde es doch ein Rüde und kein Weibchen
Er ist ein toller Hund. In der WOhnung ruhig, draußen viel Power aber sehr gelehrig und will gefallen. Er weiß wo er hin gehört und auch ohne Leine (haben fast nie leine dran) hört er super. Wir sind super stilz auf unseren Mini der anscheinend schneller als wir wussten, das er zu uns gehört 
-
Bei mir war es so, dass die Hündin eigentlich Verwandten meines Freundes gehörte und sie letztes Jahr aus dem Weihnachtsurlaub mitgebracht wurde (wie Klischeemäßig...), weil die alte Hündin zu der Zeit als sie bei uns in Pflege war leider eingeschläftert werden musste :(. Sie sollte quasi als Ersatz dienen, was ich damals viel zu früh und unüberlegt fand...Naja, dann war die Kleine irgendwann doch da und nach ein paar Wochen konnte ich mich ihrem Charme einfach nicht entreissen
Wir merkten jedoch sehr schnell, dass sich kaum um den Hund gekümmert wurde. Spazieren gehen kannte sie gar nicht wirklich, er war nur im Garten und zum kuscheln...Wir haben dann versucht den Hund wenigstens ein paar mal die Woche zu uns zu holen um ihm wenigstens etwas Abwechslung zu bieten, da er auch ein Jagdhund voller Energie ist, war er sehr dankbar darüber...Doch alle unsere Versuche den Hund etwas zu erziehen (klaute Essen vom Tisch, knurrte den kleinen Sohn an usw.) wurden von der anderen Seite mit genau gegenteiligen Verhalten wie von uns geraten (bin auch kein Experte, aber immerhin bin interessiert am Lebewesenhund...) boykottiert. Danach waren wir erstmal ein paar Monate sehr demotiviert etwas zu tun, aber dann hat doch die Liebe zum Hund gesiegt und wir haben uns seiner wieder angenommen. Durch Zufall hat sich gerade in dem Augenblick das Ehepaar scheiden lassen und der Hund blieb bei der Frau, die sich von dort, aber kaum um den Hund kümmerte und er oft über Nacht komplett alleine war. Immer öfter boten wir uns auf nette Weise an, den Hund zu uns zu nehmen, wenn sie keine Zeit hatte. Naja, mittlerweile ist der Hund komplett bei uns, weil sie auch eingesehen hat, dass er es bei uns am besten hat
Einmal kümmert sich der kleine Sohn, der sehr an ihr hängt, um sie, da wir dort echt lange in der Uni sind. Nächstes Jahr , wenn das Studium fertig ist hoffen wir ihn mit zur Arbeit nehmen zu können oder sie kommt in die Tagespflege...Wollten uns eigentlich erst nächstes Jahr einen Hund anschaffen, wenn das mit der Arbeit geklärt ist, aber wir konnten einfach nicht anders, bevor sie im Tierheim oder so landet...Sie ist mittlerweile so lieb und anhänglich, das würde sie nicht verkraften...Verstehe gar nicht wie man bei so einem Hund Dominanzprobleme haben konnte...Leider hat sie immer noch ein paar Ängste, dadurch dass sie so viel in ihrer Welpenzeit verpasst hat und kaum etwas kannte...Aber wir arbeiten dran und es wird immer besser...Unser großes Ziel ist jetzt die Sozialisierung mit anderen Hunden...Aber wir arbeiten dran und ab nächster Woche auch aktiv mit Trainer 
Oh etwas lang geworden der Text

-
Mein Leben lang hab ich mir einen Hund gewünscht. Nach dem Abi hatte ich endlich genug Zeit, Geld und auch die eigene Wohnung.
Nach langen hin und her war klar das ich einen Hund aus einer bestimmten Verpaarung aus der Mini Aussie Zucht von der Familie meiner besten Freundin bekommen sollte.
Sie schrieb mir am Tag der Geburt folgende SMS:"Ein neues Hundekind hat gerade das Licht der Welt erblickt!:-) ein blue merle rüde:-)". Ich wollte unbedingt einen Rüden..Und dann habe ich die kleinen Kerlchen einen Tag nach der Geburt sehen dürfen. Kusko-der kleine Streußelkuchen war der einzige blue merle Rüde in dem Wurf..ich hatte mich verliebt. Dann habe ich noch überlegt vielleicht doch den anderen, etwas ruhigeren Hund zu nehmen. Manchmal, wenn Kusko so aufgedreht ist und etwas nervt dann wünschte ich, ich hätte es getan... Das ist grausam und nicht gerecht. Kusko gibt mir jeden Tag so viel: Er sieht mich an und ich zergehe vor Liebe..er macht jeden Menschen auf der Straße froh, bringt kleine Kinder dazu ihre Angst zu überwinden in denen er ihnen Kunsstücke zeigt und sie sich freuen und ihn streicheln.
Für all das Glück was in seinen Flecken liegt, seinen blauen Augen.. dafür liebe ich ihn und dann darf er auch mal rumnerven und fünf Minuten durchbellen bevor wir beim Training dran sind..Das kriegen wir schon hin.
Wenn ich ihn ansehe weiß ich, dass wir alles schaffen können.
Vielleicht wäre es für einen Anfänger wie mich einfacher gewesen mit dem anderen, ruhigeren Rüden..aber dann sehe ich in seine Augen und weiß es war die richtige Entscheidung.. ooohhh muss gleich Baby kuscheln gehen. -
Ich war am Boden zerstört als im letzten Jahr mein Golden und kurz zuvor mein Pudel (Mix) verstorben sind. Als ich bald darauf von einem Pudel-Golden Retriever-Mix Welpen erfuhr, musste ich ihn einfach haben.
Ich weiß, dass es Quatsch ist, aber für mich vereinigte er gedanklich beide Hunde, die ich grade verloren hatte, in einem. Natürlich kann er meine beiden "Alten" nicht ersetzten, sie waren einzigartig wie auch er einzigartig ist - wie jeder Hund es ist. Er hat mir über die Zeit des Trauerns hinweggeholfen und ich liebe ihn einfach. Es war die richtige Entscheidung. -
habe gerade die bilder von deinem hund entdeckt von geburt bis heute quasi
ist ja echt niedlich der kleine :))) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!