Hilfe bei Welpenanschaffung.Dringend
-
mel&sven -
17. Juli 2006 um 16:15
-
-
Zitat
daß die Züchter die eine Zuchthündin auch zum Verkauf stellen
Könnte es sein, daß Du Dich geirrt hast?
Ich hab den Namen auch mal bei google eingegeben und einiges gefunden. Da ging es aber immer nur um die Vorstellung der Hündin. Da stand nix über Verkauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnte es sein, daß Du Dich geirrt hast?
Ich hab den Namen auch mal bei google eingegeben und einiges gefunden. Da ging es aber immer nur um die Vorstellung der Hündin. Da stand nix über Verkauf.
Ich hab das auch mal gegooglet, hab aber auch nur die Vorstellung der Mutter gefunden, da steht nix von Verkauf -
also aber alleine schon das die andere Hündin zwei große Würfe so kurz hintereinander gehabt hat würde mich davon abhalten dort einen welpen zu holen.. sowas kann ich echt nicht für gut heißen und unterstützen schon garnicht in dem ich denen eine welpen abkaufe
-
und hier die verkaufsanzeige (hoffe das darf man hier posten?) http://www.logidog.com/portraits_huen…0ff6566750ae3af ansonsten mal bei googel den namen in " " schreiben
-
Zitat
Retriever forum????
Die sind nicht gut auf hund ohne papiere zu sprechen..Ich habe einen golden labbimix und bin dort total fertig gemacht worden..wie ich es wagen könnte einen hund ohne papiere zu kaufen..
ich habe denen gesagt das der hund von meinen Bekannten kommt-aber die sprachen nur von Vermehrer..Na, das stimmt ja so überhaupt nicht! Du wurdest gebeten, Dich in den verschiedenen Bereichen, in denen es um Vermehrer und das Schicksal dieser Hunde geht, mal einzulesen und Deine Züchterwahl nochmal zu überdenken.
Die wirklich scharfe Kritik kam dann erst, als Du in einem anderen Forum geschrieben hast, dass der Welpe bereits mit 7 Wochen abgegeben wird
ZitatAuf allen Rötgenuntersuchungen war der VDH-Stempel d.h. sie wurden anscheinend von einem VDH zugelassenen Tierartz gemacht. Das Blatt hatte auch ein VDH-Logo. Klar könnte das jezt eine Fälschung sein.
VDH-Stempel können auf den Papieren eigentlich gar nicht drauf sein, weil beide Hunde keine VDH-Abstammung haben.
Schau Dir die HD-Auswertungen nochmal genau an.
Wenn die Auswertung durch einen "Fachmann" erfolgt ist, sollten Deine Züchter eigentlich einen Beurteilungsbogen mit folgenden Angaben haben:
Beurteilung der Lagerung: gestreckte Gliedmaßen (symmetrisch/asymmetrisch, gut gestreckt/ungenügend, gut eingedreht/ungenügend), gebeugte Gliedmaßen (symmetrisch/asymmetrisch, Becken parallel zum Tisch/nicht parallel, Beine nach vorn/Beine seitwärts)
Beurteilung der Pfanne: Gesamteindruck (tief/flach), vorderer Pfannenrand (scharf konturiert/unscharf mit Auflagerungen), vordere Pfannenkontur (rund auslaufend/nach vorn abgeflacht)
Beurteilung des Oberschenkelkopfes: Gesamteindruck (kugelförmig/abgeflacht/pilzförmig/eckig), Sitz des Kopfes in der Pfanne (tief/subluxiert/luxiert)
Beurteilung des Oberschenkelhalses: schlank, vom Kopf abgesetzt, scharf konturiert, dicht / walzenförmig, verkürzt, unscharf, aufgelockert, Auflagerungen
Beurteilung des Gelenkspaltes: konzentrisch begrenzt/divergierend
Messung nach Norberg: Winkel 105 Grad oder größer / kleiner als 105 GradUnd nur wenn die Hüfte in allen Punkten perfekt ist, gibt es eine A1-Bewertung. Die klitzekleinste Abweichung führt zu einer B- oder gar C-Bewertung, was aber noch lange nicht bedeutet, dass der Hund wirklich jemals an HD erkranken wird.
Gruß
-
-
Und wo ist das grüne Zeichen, das anzeigt "zum Verkauf"? Der Hund steht in der Rubrik Portrait, wie Dein link ja auch ganz deutlich sagt.
-
Hmm, also ne Verkaufsanzeige seh ich da auch nicht... oder überseh ich was ? :gruebel:
Motto der Seite ist "Für Hundehalter, Züchter & Interessierte"... und eigentlich sieht das ganze lediglich nach einer knappen Vorstellung der Hündin aus.... eben so wie Züchter halt Angaben über ihre Zuchttiere machen...Diese zwei Würfe nach so kurzer Zeit finde ich auch nicht toll, aber das muß ja noch lange nicht heißen, das die Welpen ( von der anderen Hündin ) nicht gesund sind...
-
Ich fand Corinnas Posting sehr treffend!
Die Papiere dieser "Freiverbändler" scheinen kaum glaubwürdig!
Ohne das ich jetzt speziell diesen Züchtern was unterstellen möchte!
Aber Welpen sollte man im VDH kaufen, grade bei Rassen, die in manchen Punkten so stark vorbelastet sind wie der Retriver!Ich könnte wie gesagt auch nix negatives an der Seite dieser Züchter finden, aber der Verein stört mich doch sehr!
Frag doch den Züchter mal, warum er denn nicht im VDH züchtet, er wird ja einen Grund haben!Habe mal Papiere von einem Goldie gesehen, die hätte ich dir auch schreiben können, dezent unglaubwürdig!
Hatte auch schon anfragen auf meine Rüden zum Decken einer Hündin mit ebensolchen Vereinsmitgliedschaften.
Die hätten einen Einhoder zur Zucht zugelassen, OHNE nach der HD-Befundung zu fragen!In diesem sinne!
Laß es lieber sein!VG Kai
-
Zitat
VDH-Stempel können auf den Papieren eigentlich gar nicht drauf sein, weil beide Hunde keine VDH-Abstammung haben.
Schau Dir die HD-Auswertungen nochmal genau an.
Wenn die Auswertung durch einen "Fachmann" erfolgt ist, sollten Deine Züchter eigentlich einen Beurteilungsbogen mit folgenden Angaben haben:
Beurteilung der Lagerung: gestreckte Gliedmaßen (symmetrisch/asymmetrisch, gut gestreckt/ungenügend, gut eingedreht/ungenügend), gebeugte Gliedmaßen (symmetrisch/asymmetrisch, Becken parallel zum Tisch/nicht parallel, Beine nach vorn/Beine seitwärts)
Beurteilung der Pfanne: Gesamteindruck (tief/flach), vorderer Pfannenrand (scharf konturiert/unscharf mit Auflagerungen), vordere Pfannenkontur (rund auslaufend/nach vorn abgeflacht)
Beurteilung des Oberschenkelkopfes: Gesamteindruck (kugelförmig/abgeflacht/pilzförmig/eckig), Sitz des Kopfes in der Pfanne (tief/subluxiert/luxiert)
Beurteilung des Oberschenkelhalses: schlank, vom Kopf abgesetzt, scharf konturiert, dicht / walzenförmig, verkürzt, unscharf, aufgelockert, Auflagerungen
Beurteilung des Gelenkspaltes: konzentrisch begrenzt/divergierend
Messung nach Norberg: Winkel 105 Grad oder größer / kleiner als 105 GradUnd nur wenn die Hüfte in allen Punkten perfekt ist, gibt es eine A1-Bewertung. Die klitzekleinste Abweichung führt zu einer B- oder gar C-Bewertung, was aber noch lange nicht bedeutet, dass der Hund wirklich jemals an HD erkranken wird.
Gruß
Genau diese Angaben waren alle auf der Rückseite des Blattes. Auch diese Augenuntersuchung ist vorhanden. Wir denken echt das alles ok ist. Das mit dem 2ten Wurf in so kurzer Zeit der anderen Hündin werden wir mal nachfragen. -
Zitat
und hier die verkaufsanzeige (hoffe das darf man hier posten?) http://www.logidog.com/portraits_huen…0ff6566750ae3af ansonsten mal bei googel den namen in " " schreiben
Das habe ich heute morgen schon gesehen, aber da steht niergends was von Verkauf. Können wir uns auch eigentlich gar nicht vorstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!