Hilfe bei Welpenanschaffung.Dringend

• Zitat

Bingo. Ich finde es echt nicht gut wie wir dort aufgenommen worden sind. Einfach zu sagen: DU mußt einen VDH-Hund kaufen ist sehr einfach. Aber richtig erklären warum und wieso und was es für Vorteile hat oder nicht, konnte niemand.
    Wir haben dann einfach mal wissen wollen was die andere Seite meint.

WIE BITTE???? Es wurden Dir SEITENLANGE Argumente geliefert! Es wurden Dir Threads genannt zum nachlesen! Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten es würde Dir niemand erklärt haben warum und wieso!
    Ein Ding jedoch ist ist im RIN Forum zu behaupten, nun überzeugt zu sein und einen VDH Welpen zu kaufen und Lob und Anerkennung dafür einzustreichen! Wie peinlich ist das denn bitte?
    Kindergarten ist das! Naja da kannst Du Dich ja mit Fräulein Jasmin zusammenschliessen. Vielleicht könnt Ihr ja auch ne Fahrgemeinschaft zur Tierklinik gründen, dann rechnets sich vielleicht. :)

• Leute Leute bitte kein Streit. Es ist schön das ihr alle eure ehrliche Meinung sagt, ob negativ oder positiv. Und genau diese wollten wir ja hören.
    Und es stimmt das man in anderen Foren gesteinigt wird wenn man kein VDH-Hund hat! Aber es ist ja auch icht verwunderlich wenn man in einem pro-VDH Forum keinen VDH-Hund hat das man fertig gemacht wird. Wäre so wie in einem VW-Forum sagen das man einen Opel fährt.

Ich bitte euch mit der Disskusion jetzt aufzuhören, hat ja alles keinen Sinn. Es muß jeder selber wissen was er macht.

Trotzdem nochmals danke für all die Meinungen.

• Zitat

Bingo. Ich finde es echt nicht gut wie wir dort aufgenommen worden sind. Einfach zu sagen: DU mußt einen VDH-Hund kaufen ist sehr einfach. Aber richtig erklären warum und wieso und was es für Vorteile hat oder nicht, konnte niemand.
    Wir haben dann einfach mal wissen wollen was die andere Seite meint.

Hallo Mel,

also so weit ich es beurteilen kann, hat man sich seitenweise die Finger wund geschrieben mit Argumenten...niemand verurteilt in jenem Forum Mischlinge oder Hunde, die nicht vom VDH sind, die große überwältigende Mehrheit der Erfahrungen hat jedoch gezeigt, daß Hunde, die nicht aus VDH angeschlossenen Vereinen stammen, eine wesentlich schlechtere gesundheitliche Verfassung aufweisen, einfach weil die Zuchtverordnung dort viel weniger streng ist. Gerade bei einer so anfälligen Rasse wie GR wäre es achtsam, auf alles penibel zu achten!

Es gibt im Retriever-Forum sehr viele User mit Vermehrer-Hunden, die unwissend gekauft wurde.
    Da man so viele leidvolle Erfahrungen miterleben konnte, wollen die User einfach voher aufklären und mit Sicherheit niemanden fertig machen.

Du hast dort geschrieben, du wirst Dir einen anderen Welpen aus dem VDH suchen.... Warum bleibst Du nicht einfach auch dort bei Deiner Meinung, sie steht ja offenbar fest? Wieso lügst Du die User dort an, die sich die Mühe machen, Dich zu beraten?

Den Usern im Forum kann es doch im Endeffekt völlig egal sein, was ihr Euch ins Nest holt...die Probleme müßt Ihr schließlich alleine tragen, man wollte Euch lediglich darauf vorbereiten und Erfahrungen mitgeben, die andere vor Euch bereits leidlich gemacht haben.

Viel Glück dem kleinen Welpen auf seinem hoffentlich langen, beschwerdefreien Lebensweg!

Miles

• Unsere Entscheidung stand auch fest, allerdings wollten wir einfach auch mal etwas anderes hören, also andere Meinungen, denn dort gibt es halt nur eine, sorry. Wir wollen ja auch gar nicht anzweifeln das diese falsch ist. Doch es ist ein sehr großes Thema und man muß sich halt erstmal einen Überblick verschaffen.
    Soviel können wir dazu sagen, peinlich finden wir es nicht, das man Zweifel hat und sich unsicher ist, bei der Entscheidung VDH ja/nein. Gerade läßt man sich ja als Änfänger von allem möglichem beeinflussen.

Wie gesagt danke für euere Meinungen, aber es ist vielleicht besser nicht weiter zu disskutieren, auf einen Nennen wird man in einem großem Forum nicht kommen.

Auch wollen wir niemanden angreifen weder hier noch dort. :flehan:

• Zitat

Und es stimmt das man in anderen Foren gesteinigt wird wenn man kein VDH-Hund hat! Aber es ist ja auch icht verwunderlich wenn man in einem pro-VDH Forum keinen VDH-Hund hat das man fertig gemacht wird.

Das ist schlicht und ergreifend gelogen! Du wolltest andere Antworten hören, die hast Du nicht bekommen, also drehst Du jetzt alles so wie es Dir passt.
    In unserem Forum sind etwa ein Drittel NICHT-VdH Hunde, und dafür wurde niemand gesteinigt! Denn die Besitzer dieser Hunde haben erst im Nachhinein den Unterschied gelernt und auch verstanden. Viele dieser Nicht-VdH Hunde und derenm Besitzer haben einen enormen Leidensweg hinter sich, oder stecken noch Mittendrin, viele davon haben ihn sich im RIN Forum von der Seele geschrieben. Aber das hast Du wohl auch nicht gelesen, nicht lesen wollen.
    Welpenkäufer jedoch, die VOR dem kauf sich vorgeben informieren zu wollen, alle guten Ratschläge in den Wind blasen und dann noch Märchen erzählen, ja sag mal, was erwarten die denn?

• Zitat

Nein, das ist nicht peinlich. Peinlich ist aber Tatsachen zu verdrehen und zu lügen. Und Fakten untern Tisch zu kehren und stattdessen das als Argument nehmen was einem in den Kram passt.

Code
    Auch wollen wir niemanden angreifen weder hier noch dort.  :flehan:

Hast Du aber, in dem Du Dinge behauptest und diese ins net bläst die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir im RIN Forum schreiben uns die Finger wund, und zwar nicht, weil wir irgendwelche Funktionäre beim VdH sind oder von denen dafür bezahlt werden, sondern weil wir wissen, dass nur ein solch gewissenhaft durchorganisierter und kontrollierter Verein die bestmöglichen Voraussetzungen für den Erhalt der Rasse und deren Gesundheit bietet!

• Hi Mel,

das kann ich zu 100% nachempfinden, mir ging es vor ein paar Monaten genauso und ich war vollkommen überwältigt von der Fülle der Informationen..nur habe ich mich davon überzeugen lassen, ich bin sehr froh mich so entschieden zu haben (pro VDH-Hund) und habe einen Mega-tollen, gesunden Hund, eine total liebe Züchterin, die immer für uns da ist.

Wie gesagt, Ihr müßt mit niemanden in diesem oder einem anderen Forum auf einen Nenner kommen, denn es ist jedermanns alleinige Entscheidung, deren Konsequenzen er ganz alleine tragen muß.

Im Forum bekommt keiner Provision oder so, damit ihr bei VDH-Züchtern kauft, man erzählt Euch nur von Schicksalen.

Viele Grüße und alles Gute weiterhin

Miles

• Zitat

Das ist schlicht und ergreifend gelogen! Du wolltest andere Antworten hören, die hast Du nicht bekommen, also drehst Du jetzt alles so wie es Dir passt.
    In unserem Forum sind etwa ein Drittel NICHT-VdH Hunde, und dafür wurde niemand gesteinigt! Denn die Besitzer dieser Hunde haben erst im Nachhinein den Unterschied gelernt und auch verstanden. Viele dieser Nicht-VdH Hunde und derenm Besitzer haben einen enormen Leidensweg hinter sich, oder stecken noch Mittendrin, viele davon haben ihn sich im RIN Forum von der Seele geschrieben. Aber das hast Du wohl auch nicht gelesen, nicht lesen wollen.
    Welpenkäufer jedoch, die VOR dem kauf sich vorgeben informieren zu wollen, alle guten Ratschläge in den Wind blasen und dann noch Märchen erzählen, ja sag mal, was erwarten die denn?

Uns gefieh einfach die Meinung nicht das es wohl keine anderen seriösen oder ehrlichen usw. Züchter geben soll. Und da wird man doch nochmal nachfragen drüfen, oder nicht. Und wir haben die Links gelesen, trotzdem wollten wir andere Meinungen hören, ist das falsch?
    Und bitte bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen, das ist nicht unsere Absicht. Wir wollten auch niemand hier oder im RIN-Forum angreifen.
    Aber können wir es nicht einfach jetzt beruhen lassen, wir wissen jetzt wie die Meinungen sind, und werden uns jetzt ein Bild machen.

• ob VDH oder nicht.. finde das momentan wirklich zweitranging.. alleine schon wenn du sachen über die herkunft lesen kanst und dann noch siehst das die Würfe bei deinem Züchter nicht korrekt sind (also viel zu kurz hintereinander usw.) dann müsstest du doch sofort wissen das du dort nicht in guten Händen bist!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!