Hundehaltung bei Mushern..

• Zitat

Die Ruhe der Hunde im ersten Video, im Gegensatz zu den rumpflippenden Hündchen im zweiten Video.

juhuuu, das hab ich auch gesehen, bin ich nun dran? :D

aber ganz ehrlich, ich denke, auch die Hunde können rumfiepen...

und vermutlich wissen die auf dem 1., dass es nun raus geht
    und das 2. ist doch extra nur nen "Werbevideo" :D
    ganz andere Situationen und ganz unterschiedliche Videointentionen
    ;)

• Zitat

Die Ruhe der Hunde im ersten Video, im Gegensatz zu den rumpflippenden Hündchen im zweiten Video.

Im ersten Video der letzte Satz den der Mann sagt ... Oô achtet mal bitte drauf

• Was ist mit dem letzten Satz? Er will den bellenden Junghund verkaufen...
    Ich glaub das ist auch der Unterschied und hat weniger was mit Zwinger- oder Anbindehaltung zu tun...
    H.Stahl legt sehr viel Wert auf ruhiges, unauffälliges Verhalten...dahingehend selektiert er und dahingehend erzieht er seine Hunde!
    Vielen anderen Mushern scheint das ziemlich egal zu sein und es wird hinsichtlich der Kläfferei in keinster Weise auf die Hunde eingewirkt...

• Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eben diese Ruhe den Hunden gut tut und gerade, wenn man so viele Hunde auf einmal hält, extremst wichtig ist.

Und angeblich sollen es bei den Stahlhunden äußerst selten krachen (trotz Zwingerhaltung) und ich denke, die Selektion auf Verträglichkeit und Ausgeglichenheit hat dazu wesentlich beigetragen.

• Durchaus möglich, was er da so genau macht, weiß ich nicht.
    Ich glaubte, es zu wissen, aber letztendlich habe ich nix von ihm gesehen und wage mir deshalb kein genaueres Urteil.

• Naja...da er ja fleißig Videos ins Netz stellt, kann man sich ja schon einen Eindruck über seine Erziehungsmethoden machen...Stichwort: sanfter Alphawurf usw...wenn man dann noch sieht wie stark ALLE seiner Hunde im direkten Kontakt mit ihm beschwichtigen, dann braucht man doch nur noch Eins und Eins zusammenzählen... ;)

• Zitat

Der Besitzer einer Hundepension wo meine Eltern ihren Hund abgeben, hält seine Zugmaschinen ;) in mehreren Gruppen, so wie ich das gesehen hab (Gruppenstärke weiß ich leider nicht).

Meinst du Dirk Grünberg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!