Hundehaltung bei Mushern..
-
-
Zitat
Alina: den bericht hatte ich auch gesehen. es war einafch furchtbar, besonders, als die eine hündin einfach auf den müll geworfen wurde. und das ende fand ich einfach schrecklich. mensch mit herz am rechten fleck=weichei, weggucker mit karierregedanken=toller kerl???????
diese art der berichterstattung ist mir mehr als zuwider!!!
also, die videos, die ihr gepostet habt mit der anbindehaltung finde ich sehr grausam. die stereotypen bewegungsmuster, die sich die hunde angewöhnt haben schreien geradezu anch hospitalismus. einfach nur grausam...genau das gleiche passiert beim menschen, wenn er zu lange unter deprivation leiden musste.
Tja aber ich denke auch sowas muß sein...es ist halt das richtige Leben, ob wir die Augen davor verschließen wollen oder nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehaltung bei Mushern..*
Dort wird jeder fündig!-
-
tja,, und hier ein Bild von Einzelhaltung bei privat....
(nicht ganz ernst gemeint)
-
Ehrlich gesagt kann ich dieser Massenhundehaltung nichts abgewinnen. Als würde da jeder Hund noch gerecht behandelt werden, wohl kaum.
Die Anbindehaltung finde ich auch wirklich unschön - und diese Führmaschine mag zwar ihren Zweck erfüllen, aber ein bisschen abartig finde ich das Ganze schon. Sieht auch nicht gerade gesund aus, wie sie da alle im Halsband hängen ... :/
-
geb dir völlig recht,
aber hier in Deutschland ist das - gottseidank! - nicht der Standard
-
Zitat
z.B.
auch Sebastian Schnuelle (lebt in Alaska) hält seine Hunde augenscheinlich in Anbindehaltung
.Nicht immer....
http://www.dogsleddingtheyukonquest.com/d/tagebuch/201…weihnachten.php -
-
Zitat
Tja aber ich denke auch sowas muß sein...es ist halt das richtige Leben, ob wir die Augen davor verschließen wollen oder nicht!
Ja, das richtige Leben mit den falschen Kommentaren des Dokumentators.Zitat
Steht in dem langen Text irgendwas darüber, dass sie nicht in Anbindehaltung gehalten werden? -
teilt sich die gesamte Gruppe „Mein Hundehaus", auch hier hat mittlerweile mehr oder weniger jeder Hund seinen Stammplatz gefunden. Platz für mich bleibt dort weder auf der Couch noch auf dem Bett.
Vorletzter Absatz
-
-
Zitat
Seht ihr auch, was ich sehe?
hm, ich kenn das unter "Ich sehe was, was du nicht siehst"
was meinst du?
Zwinger? Anbindehaltung oder das frei laufen lassen? -
Die Ruhe der Hunde im ersten Video, im Gegensatz zu den rumpflippenden Hündchen im zweiten Video.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!