Dobi in Not!Wie käme man an den Hund!
-
-
Zitat
Wenn die Diskussion so schnell hitzig wird, lohnt es sich, nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzublicken und sachlich zu bleiben.
Meine Antwort: Du hast keine Möglichkeit, den Hund ohne Stress mit dem Vermieter da rauszuholen und zu Dir zu nehmen. Das würde nur funktionieren, wenn er total einsichtig wäre, aber davon ist ja wohl nicht auszugehen.
Also, entweder
a) Arsch hoch, Zähne auseinander und ab durch die Mitte (OA, VA, u.ä.), oder
b) weggucken.
Make your Choice!:reib: ...........schoooooenes Avatar!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:sign2_?:
-
Zitat
Und ich würde nicht anonym anzeigen!!!!!!!! Soviel Arsch hab ich in der Hose, dass ich dazu stehe!
Yup!
-
Zitat
:sign2_?:
Haeh?
-
Was meinst du mit Avatar? Hat sie nen Hund von dir?
Zitat
Yup!
Manchmal kann man es sich nicht leisten. Wenn man Familie hat, einen frischen Mietvertrag, Tiere, die einem weggenommen werden können, und wenn im Nachfolgenden Schikane vorprogrammiert ist. -
-
Zitat
Manchmal kann man es sich nicht leisten. Wenn man Familie hat, einen frischen Mietvertrag, Tiere, die einem weggenommen werden können, und wenn im Nachfolgenden Schikane vorprogrammiert ist.Alina....Deutschland ist ein Rechtsstaat......wer will der TS die Tiere abnehmen? Schikane vom Vermieter, auch dagegen kann man massiv vorgehen.
-
Zitat
Schikane vom Vermieter, auch dagegen kann man massiv vorgehen.
Ja, ich weiß. Aber nicht jeder weiß auf Anhieb, wie. Und erst mal muss man es ja aushalten, bis sich was rührt, wenn man Gegenmaßnahmen in die Wege leitet. -
Zitat
Ja, ich weiß. Aber nicht jeder weiß auf Anhieb, wie. Und erst mal muss man es ja aushalten, bis sich was rührt, wenn man Gegenmaßnahmen in die Wege leitet.... und bis mögliche Gegenmaßnahmen greifen, kann mitunter viel Zeit vergehen. Auch muss das Problem (Schikane, Mobbing ...) rechtlich greifbar und zu beweisen sein - auch wenn das theoretisch auf alle Fälle zutrifft, ist das praktisch leider nicht immer der Fall.
Manchmal ist es wirklich schwierig, sich Zivilcourage "leisten" zu können.
Ich persönlich finde, es lohnt sich trotzdem.
Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn es Situationen im Leben gibt, wo man es sich nicht leisten kann o. will. -
Ich würd mir das auch nochmal schwer überlegen, einen bislang unerzogenen bzw. versauten Dobi zu mir zu nehmen - wenn ich ohnehin demnächst auf Wohnungssuche gehen muss.
Dem Dobi ist ja nicht geholfen wenn Du ihn für ein paar Monate nimmst und dann nicht behalten kannst weil Du mit dem Kläffer keine neue vernünftige Wohnung findest.Wenn Du ne super Wohnung gefunden hast - dann findest Du ganz sicher auch den passenden Dobi, falls es Dir darum geht.
-
hi!
also wir waren jetzt beim bezirksgericht am infotag!
wir haben gute chancen aus dem mietvertrag wieder rauszukommen, wegen dem schimmel vorallem!
sobald das über die bühne gegangen ist erstatte ich anzeige wegen tierquälerei :zensur:
in den letzten tagen schneit es bei uns wie blöde, die hunde sind trotzdem draussen in ihrem vollgekackten gehge und frieren sich einen ab, haben nichts wo sie sich verkriechen könnten, sie sind wind und wetter ausgesetzt und die vermieter den ganzen tag nicht da!
unter diesen umständen werden denen die beiden knöpfe hoffentlich weggenommen???
du hast leider recht!
mit dem dobi würde es für uns nur probleme hageln, der kerl kennt ja nichts, der ist nicht mal stubenrein! genauso ist der boxer nicht stubenrein weil sie beide immer in ihren abstellraum kacken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!