Dobi in Not!Wie käme man an den Hund!

• hi!

der sohn unseres vermieters hat einen dobi (ca. 7 monate) und einen boxer (ca. 3 jahre)!

beide hunde sind dürr, stinken, sind unerzogen, haben nur einen zweck - das herzeigen!!! sind den ganzen tag alleine im garten, haben da keinen unterschlupf, nachts werden sie in einen raum eingesperrt und der dobi kackt den raum nur so zu, geht man an der tür vorbei bellt der dobi wie ein irrer.
    meine befürchtung ist das er unberechenbar wird so!

gerade eben ist er über den gartenzaun drüber gegangen, habe ihn vorne in den hof reingelassen.

der dobi hat mich total ignoriert und stürzte sich auf die mistsäcke, zerfetzte alles und hat nach fressbaren gesucht.

mir tut er irre leid und wir würden ihn nehmen!

wie kommen wir an den hund ohne mit dem vermieter einen krasch anzufangen???

lg

• Informiere den Tierschutz!!

Die Hunde müssen rausgeholt werden, wenn sie nicht richtig gehalten werden.

Ansonsten hilft nur das Gespräch mit Eurem Vermieter.

Gruß
    Bianca

• Bad Langensalza - Ordnungsamt
    Mühlhäuser Straße 40, 99947 Bad Langensalza
    03603 859-0

• Ich fürchte da hilft nur ein ruhiges Gespräch, doch aus Erfahrung weiß ich, dass solche Menschen nicht mit sich reden lassen.....also ohne Ärger geht es wohl nicht....doch ein Versuch mit einem freundlichem Gespräch ist es Wert.

Viel Erfolg, Alexandra

• Dann hättest du den Dobi und was ist mit dem Boxer, soll der dann weiter dort hausen :/

• [quote="Schäferschnauze"mir tut er irre leid und wir würden ihn nehmen!

wie kommen wir an den hund ohne mit dem vermieter einen krasch anzufangen???[/quote]

... und der Boxer darf dort verschimmeln?

• ein amt möchte ich nicht einschalten wegen unserem hund!

der vermieter wird wissen das wir es gemeldet habe weil ich ihn dabei gesehen habe wie er den dobi geschlagen hat!

er könnte dann ohne weiteres uns hundehaltung verbieten aus rache, was sollten wir dann tun?
    hergeben tun wir unseren hund nicht.

ich werde versuchen ein ruhiges gespräch zu führen.

• Zitat

Dann hättest du den Dobi und was ist mit dem Boxer, soll der dann weiter dort hausen

nein natürlich nicht, aber den boxer haben sie schon "erzogen", also der folgt nur der dobi kriegt momentan die kelle ab!

wir können erst amtlich etwas machen wenn wir aus dem mietvertrag rauskönnen aber wir sind noch ein jahr und 2 monate da gebunden.

• Zitat

ein amt möchte ich nicht einschalten wegen unserem hund!

Ihr könnt es anonym machen.
    Wenn ihr euch mit eurem Hund nichts zu Schulden habt kommen lassen, dann kann der euch gar nichts.

Zitat

der vermieter wird wissen das wir es gemeldet habe weil ich ihn dabei gesehen habe wie er den dobi geschlagen hat!

Um so wichtiger ist es, das zuständige Amt einzuschalten. Auch wenn solche Erziehungsmethoden vielerorts Gang und Gebe sind. Ihr könnt aber gleich mehrere Punkte auflisten, die für ein Tierhalteverbot sprechen. Soll ich sie dir nennen, oder kommst du alleine drauf?

Zitat

er könnte dann ohne weiteres uns hundehaltung verbieten

Nein, könnte er nicht. Wenn du eine schriftliche Genehmigung hast, dass ihr den Hund dort halten dürft, muss er erst einen wirklich nachgewiesenen triftigen Grund haben, um euch euren Hund zu verbieten, und die Abschaffung des Hundes zu fordern.

Zitat

was sollten wir dann tun?

Ganz ehrlich, bei solchen schrecklichen Leuten würde ich nicht wohnen wollen, schon gar nicht, wenn es mein Vermieter ist. Bloß raus da.

Zitat

ich werde versuchen ein ruhiges gespräch zu führen.

Tu das nicht. Tierquäler bleibt Tierquäler, du kannst mit einem Gespräch nicht deren schlechte Kinderstube kompensieren.

• Zitat

Tu das nicht. Tierquäler bleibt Tierquäler, du kannst mit einem Gespräch nicht deren schlechte Kinderstube kompensieren.

Sehe ich genauso. Du beschreibst ja, dass die Tiere reine Statussymbole sind, solche Hundehalter kann man nicht bekehren, da wird man im Zweifelsfall nur ausgelacht.

Ich glaube nicht wirklich an "vom Saulus zum Paulus" ;) .

Ich würde diese Tierhaltung melden ... ohne Rücksicht auf Verluste, denn im Zweifelsfall hat man sonst irgendwann ein totes Tier auf dem Gewissen. Ist vielleicht überspitzt aber ich könnte Tierleid nicht zusehen ... würde das melden und lieber umziehen als das zu tolerieren aus Angst vor Konsequenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!