Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010...
-
-
ich finde es gut wenn auch die kleinen maulkorb tragen
mein zwerg ist auch nur 29 cm hoch und 7,5 kg schwer--und sie trägt auch maulkorb in bus und bahn--nicht nur die große - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...Ein Hund der beisst, braucht ein MK..
Und ein Hund, der nicht beißt, braucht keinen Maulkorb.Woran macht man fest, welcher ein potentieller "Beißer" ist?
Zitatich finde es gut wenn auch die kleinen maulkorb tragen
Ist nicht dein Ernst, oder? -
Man bin ich froh ein großes Auto zu besitzen !!
3 Fellnasen mit im vollen Bus, ist für mich ein "no go"!
Ansonsten bin ich auch dafür, ob groß oder klein, einen Maulkorb anzulegen oder die Wahl der Tasche anzunehmen, was heute ja schon viele Kleinhundbesitzer nutzen.
Ja, ich kenne auch Kleinsthunde in offenen Taschen, die auch darauß noch zugeschnappt haben.
-
Zitat
3 Fellnasen mit im vollen Bus, ist für mich ein "no go"!
Warum? -
@ alina Auch kleine Hunde können beißen !
Ich versteh nicht , wo das Problem ist : Maulkorb benutzen oder Hundi in Tasche packen. Ganz einfach !
-
-
Zitat
Ich versteh nicht , wo das Problem ist :
Hunde fühlen sich mit Maulkorb nicht sonderlich wohl, und haben eine viel schlechtere Orientierung.Zitat
Maulkorb benutzen oder Hundi in Tasche packen.
Auch aus der Tasche heraus kann der Hund beißen. Es sei denn, sie ist rundrum verschlossen. -
Ich fahre oeftern mit der DB, da muss der Hund auch einen Maulkorb anziehen. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Bei uns gibt es an sonsten keinen MK Zwang wobei ich sagen muss dass es mir schon oft - auch fuer den Hund positiv aufgefallen ist dass er mit MK nicht staendig angetatscht wird. Das geht manchmal schneller als man reagieren kann. Von soher hat er in der Bahn seine Ruhe und ich auch. Es gibt ja auch Mk die "relativ" angenehm zu tragen ist. Ich finde da gibt es schlimmeres auf der Welt. In erster Linie ist es fuer den HH ja zusaetzlicher Aufwand und Stress, einen MK mitzufuehren, dem Hund hingegen ist das schnuppe wenn er richtig daran gewoehnt wurde. Der steht das durch ;).
-
Zitat
Warum?
Hehe, früher mit unserem alten Familienhund hatten wir mal eine Ferienwohnung im 16. Stock. Ich kann mich noch genau an eine Situation erinnern, als der Fahrstuhl rappelvoll war, also richtig vollund wir unten alle ausstiegen und die Leute blöd guckten und ungläubig fragten, ob der Hund (Flat-Mix) da eben auch mitgefahren sei ...
-
Der Hund soll den MK doch nur im Bus tragen . Da spielt doch die Orientierung keine große Rolle!
Wenn der Hund vernünftig an den MK gewöhnt wurde, stört er ihn auch nicht mehr allzu sehr . Mogli pennt mittlerweile ganz entspannt beim Busfahren.Und natürlich sollte die Tasche entweder verschlossen sein oder der Hund sollte fixiert werden.
-
Zitat
Der Hund soll den MK doch nur im Bus tragen . Da spielt doch die Orientierung keine große Rolle!
Gerade im Bus. Auf freiem Feld kann er nirgendwo gegenrammeln. Im Bus muss er sich durch schmale Gänge schieben und an Sitzplätzen und herumstehenden Leuten vorbeischlängeln. Er muss die dünnen Haltestangen sehen und die höhe der Treppenstufen an der Tür einschätzen. Das ist ne ganze Menge. Dazu das schunkeln während der Fahrt, er muss den Abstand zur Wand einschätzen, und aufpassen, dass er nicht dagegenprallt, ist abgelenkt und irritiert durch Gerüche aus Einkaufstaschen und das laute Gebaren der Fahrgäste. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!