Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010...

• Zitat

Dann antwortest du, ´ja, hab ich´.. und gehst durch. :D

wie gesagt, meist erledigt sich das von selbst, ich sage dann nur immer, "hab' einen dabei, muss ich ihn aufsetzen?" und damit hat's sich's meist, da meine hunde eben keinen bösartigen eindruck vermitteln, aber das ist doch "bekloppt", die können immer noch beißen! genauso wie ein vermeintlich ungefährlicher kleinsthund, deswegen finde ich es schon schön, wenn wenigstens für alle die gleichen regeln gelten.

• Hallo,

sorry ich hab nicht alle Seiten komplett gelesen, hoffe ich stelle jetzt keine blöde Frage doppelt.
    Wir haben heute für unseren (für den Fall, daß man mal in eine BVG Kontrolle kommt) eine Maulschlaufe von Trixie gekauft. Und nun hab ich in den anderen Berichten gelesen, daß sie überhaupt nicht gut sein sollen. Nach unserem ersten Test vorhin, konnte unserer gut Wasser und Leckerlies aufnehmen.
    Bin über Hinweise dankbar , denn noch kann ich ihn ja umtauschen.

• Zitat

Hallo,

sorry ich hab nicht alle Seiten komplett gelesen, hoffe ich stelle jetzt keine blöde Frage doppelt.
    Wir haben heute für unseren (für den Fall, daß man mal in eine BVG Kontrolle kommt) eine Maulschlaufe von Trixie gekauft. Und nun hab ich in den anderen Berichten gelesen, daß sie überhaupt nicht gut sein sollen. Nach unserem ersten Test vorhin, konnte unserer gut Wasser und Leckerlies aufnehmen.
    Bin über Hinweise dankbar , denn noch kann ich ihn ja umtauschen.

Wenn du die Maulschlaufe von Trixie so fest stellst, dass der Hund nicht beißen kann, dann kann er nicht mehr hecheln. Das kann im Sommer sehr schnell sehr gefährlich werden.
    Wenn es dir reinweg darum geht, dass du bei den Kontrollen keinen Ärger bekommst, dann nimm die Schlaufe und stell sie einfach weit genug ein.
    Die Kontrolleure merken eh keinen Unterschied. Man kann auch ein Halti nehmen und die merken das nicht.
    Wenn du einen richtigen Beißschutz haben willst, dann kaufe einen richtigen Maulkorb aus Metall, Leder oder Plastik (je nach Hundegröße usw). Da kann der Hund sich wirklich frei drin bewegen, heißt er kann hecheln, trinken und ggf auch fressen, aber er kann nicht beißen.

• Danke!!

Dann brauche ich sie eher nicht zurück bringen, denn meiner weiß zum Glück noch gar nicht wie beißen geht. Hoffe das bleibt auch für immer so. Aber irgendwas braucht man ja was ,wenn die Kontrolleure gucken. Wir habe ja auch noch einen ganz alten "Richtigen" aus Leder, aber das hat nicht geklappt. Unser Hund wird mit dem total nervös und versucht ihn sich brutal vom Kopf zu kratzen. Die Maulschlaufe hat er jetzt die ersten Versuche besser akzeptiert.

• Verlasst euch nicht auf das Unwissen der Kontrolleure. Die gehen mittlerweile auch in die Hundeschulen, um genau diese Dinge unterscheiden zu können. Vor allem Busfahrer haben Ahnung. Wenn sie dennoch nichts sagen war das nur Glück.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!