Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010...

• Alina lebt in einem Puppenhaus. Kennt die reale Welt gar net. Vor allem sind ihre Antworten für Neumitglieder vollkommen fatal. Da wird sich orientiert an den Beiträgen, Club-Mitglied und zack das muß so ok sein. Vollkommener Blödsinn. Alina komm mal zurück und babbel net so ein Mist daher. Fahr mal mit den wirklich richtig öffentlichen. Da wirste noch net mal Platz für den Rucksack haben geschweige denn für einen Hund der mitten im Weg liegt

• Zitat

Jetzt gieße ich noch mal Öl ins Feuer!
    Jeder Hund, wirklich jeder sollte einen Maulkorb gewöhnt sein.
    Ich finde es extrem schade dass wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, plötzlich ein Mauli draufgepackt wird, ohne dass der Hund es gewöhnt ist.
    Außerdem kann jeder mit jedem Hund in die Situation kommen, dass man einen Korb mal braucht. Kenn eine friedliche Labine die wegen einer Verletzung wochenlang täglich gespühlt werden musste, zum Schluss war sies auch so über, dass sie beim Ta nen Korb brauchte. Wer kanns ihr verübeln?

Außerdem wo bitte ist das Prob, wenn ein Hund einen Korb gewöhnt ist?
    Meine finden nen Korb überhaupt nicht störend :???:

:gut: Mehr fällt mir dazu nicht ein. :gut:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Bzw. es ist schon passiert, aber niemand ist so idiotisch, und stellt sich mit vollem Gewicht drauf. Die Leute sind sehr achtsam, ich denke, da kann man schon drauf vertrauen.

In den Öffis ist mir das auch noch nie passiert, da ständig Leute aus/einsteigen/in Bewegung sind, ich immer auf alle Bewegungen achte, die ja meist recht vorhersagbar sind, und eh meist lieber mit meiner recht großen Hündin in einer geschützten Ecke stehe (außer die Bahn/Tram/Bus ist fast leer).

ABER dass das nie passiert, würde ich lieber nicht behaupten wollen. :???:

Letzte Woche waren wir in einem halbleeren Restaurant, ein Mittelgang mit Tischen links und rechts. Wir haben uns am Ende des Gangs ans Fenster links gesetzt und unsere Hündin hat sich gemütlich in den Gang gelegt. Die (nüchternen ;)) Leute am Tisch gegenüber rechts vom Gang haben vorab freudig unsere Hündin geknuddelt, alles wunderbar.

Dann ist jemand von dem Tisch aufgestanden, weil er telefonieren wollte. Das Telefonat war wohl sehr wichtig, denn er kam ganz aufgeregt zurück und wollte unbedingt schnell einer Person hintem an dem Tisch etwas mitteilen. UND ist mit vollem Schwung (beinahe) meiner Hündin auf den Kopf getreten. :schockiert:

GSD ist meine Hündin blitzschnell selbst im Dämmerzustand, so dass sie tatsächlich noch im letzten Bruchteil der verbleibenden Sekunde aufgesprungen ist. Als er zurückkam habe ich ihn noch angeschaut und gesehen, dass er nur noch auf die Person starrt, der er die wichtige Mitteilung machen wollte; aber ich habe nicht im geringsten damit gerechnet, dass er meine Hündin übersieht und nicht mehr an sie denkt, da er sie ja ein paar Minuten zuvor noch geknuddelt hat. :/

• @puh ich muss erstmal durchatmen - dachte es gilt in berlin ganz nicht nur in den öffentlichen - meine angst wir könnten irgendwann auf so ein gesetz zusteuern.

wenn der hund in der bahn beisst, man angezeigt wird, zum amtstierarzt muss, und zufällig an einen "dummen" gerät, ist der hun verarscht, denn dann bekommt er richtigen MK zwang verabreicht auch ausserhalb der bahn.
    mufa bekommt ihren MK drauf und ich bin auf der sicheren seite, toll findet sies nicht, aber besser, als wenn was passieren würde.

eine frage an euch alle- ich fahr mit meinem semesterticket und da darf ich j 1 gepäckstück umsonst mitnehmen - das ist dann der hund :???:
    ich musste noch nie was dazuzahln, weder in bus- s bahn noch regio...
    mach ich da was falsch?

annia

• Zitat

Mein Hund ist nicht unberechenbar.

Dann bist du wohl der einzige Mensch, dessen Hund kein Lebewesen mit eigenem Kopf ist. Glückwunsch! (Oder vielleicht auch eher nicht?)

Zitat

Ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Bzw. es ist schon passiert, aber niemand ist so idiotisch, und stellt sich mit vollem Gewicht drauf. Die Leute sind sehr achtsam, ich denke, da kann man schon drauf vertrauen. Und nem Besoffenen setz ich meinen Hund nicht in den Weg.

Du musst wohl eine Hellseherin sein oder hast deine privaten "öffentlichen Verkehrsmittel". Mir ist das schon desöfteren passiert dass mich jemand - wohlgemerkt ohne Hund - angerempelt hat, mir auf den Fuß getreten ist und ich konnte bei der Enge wirklich niemandem böse sein. Ich kann das verstehen und ich glaube nicht, dass dein Hund (es kann wirklich jedem passieren, ob du mir das glaubst oder nicht!) das versteht und dann schnappt er eben mal zu. Der Hund muss es ja nicht böse meinen.

Zitat

Wieso helfen? Wegen was denn helfen? Wenn mir jemand mit Schmackes auf die Zehen tritt, box ich den auch sonstwohin. :ka: Und ich bin kein Hund.

Helfen das Tun deines Hundes rechtzufertigen. Du bist ein Mensch und ich glaube nicht dass du deinem gegenüber dann ordentlich eine überbrätst. Ich denke dass kann man gut vergleichen.

Zitat

Auf meinen Hund geht garnix zurück.

Maulkorb- und Leinenzwang geht nicht auf deinen Hund zurück? Denk doch mal über den Tellerrand hinaus. Ich denke das kann dir nicht schaden!

Zitat

Wie denn? Was hast du denn für Vorstellungen?

Na wie gesagt. Mit Leinenzwang und/oder Maulkorbzwang. Und auch du weißt, dass das deinen Hund enorm einschränken wird, wenn er es gar nicht kennt. Da brauchst du dir nichts vor machen.

Man, wie eingebildet :roll: Ich erinnere dich aber gerne an deine Posts falls es doch einmal zu solch einem Vorfall gekommen ist!

• Zitat

Weil du diesem lieben Menschen noch kein Auto geschenkt hast

Unsinn. Warum soll man jemandem ein Auto schenken, weil er seinen Hund transportieren möchte?
    Wenn es für einen Hund in der U-Bahn zu voll ist, steigt man nicht ein.
    Dafür hat der Mensch seinen Kopf und notfalls Beine.

Zitat

Soll das Vieh lieber vor dem einzigen freien Sitzplatz platziert werden, auf den du dich eigentlich gerne setzen würdest, weil du den ganzen Tag auf den Beinen warst? ;)

Vom Hundehalter erwarte ich in solchen Situationen, dass er auf seinen Sitzplatz verzichtet und im Stehbereich bleibt, wo der Hund nicht stört.

• Zitat

Unsinn. Warum soll man jemandem ein Auto schenken, weil er seinen Hund transportieren möchte?

Und wer sagt mir, ab wann es für MEINEN Hund in der U-Bahn zu voll ist?
    Du?

Zitat

Vom Hundehalter erwarte ich in solchen Situationen, dass er auf seinen Sitzplatz verzichtet und im Stehbereich bleibt, wo der Hund nicht stört.

Ich muss immer über so viel Gepäck steigen, da stört ein Hund mehr oder weniger im Gang mich auch nicht mehr ... :D

• Zitat

Ab 17 und ein Dreiviertel, das ist dann das Fahrrad + Kind. Oder ab 18, da müssen dann aber zwei Liliputaner dabei sein. Wenn es vier Riesenrucksäcke sind und ein Baby, musst du drei Personen abziehen.

Zitat

Ich muss immer über so viel Gepäck steigen, da stört ein Hund mehr oder weniger im Gang mich auch nicht mehr ...

Manchmal ist es so voll, dass mein armer Hund quer über einem Koffer stehen muss, weil nirgends sonst Platz ist. xD

Zitat

Und kommt zu spät. Na super.

Zitat

Das will ich von dir hören nach fuffzich Kilometern.

Zitat

Der Stehbereich ist der Gang.

Mal ne Frage .. müssen Therapiehunde und Behindertenbegleithunde in der BVG und S-Bahn Maulkorb tragen?

• Ich staune über die Berliner Sitten..... Da steigt jemand mit einem Fahrrad (!) in eine rappelvolle U-Bahn und beschwert sich darüber, dass auch ein Kleinhund mitfährt? :???: Also ich weiss ja, was mich da mehr stören würde.....

Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Mehrheit der HH die immer weitreichenderen Schikanen begrüsst.

• Zitat

Du?

Das sagt dir dein Verantwortungsbewusstsein.

Zitat

Ich muss immer über so viel Gepäck steigen, da stört ein Hund mehr oder weniger im Gang mich auch nicht mehr ... :D

Gepäck verträgt Tritte, kann nicht beißen und nicht mit Maulkorbzwang belegt werden ... oder doch? ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!