Hund allein zu haus
-
-
Die Nachbarn meiner Tante sind vor einer Woche in den Urlaub gefahren, jeden Abend kam jemand vorbei und wir dachten der jenige schaut nach den Pflanzen oder so ...heute haben wir mitgekriegt das die ihren Hund zuhause gelassen haben !!! Er ist also den ganzen Tag allein und darf nur abends für ein paar Minuten raus.
Ich bin immer noch so geschockt das ich nicht weiss wie ich reagieren soll. Was würdet ihr tun??
Der Hund ist ein halbes Jahr jung und die Nachbarn kommen erst nach Neujahr wieder.
Irgendwie wirft mich so ein Verhalten völlig aus der Bahn :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, oder?
Ich würde Polizei oder Ordnungsamt oder Tierschutz oder alle zusammen anrufen... :zensur:
Edit: Und zwar jetzt gleich !
-
Ordnungsamt und Polizei, dann bekommen sie nämlich eine Anzeige.
Kann ja wohl nicht angehen sowas..... -
Hi, ich würde die Leute mal abfangen und ein Gespräch versuchen. Vielleicht sind sie der selben Meinung wie du, wissen sich nur nicht anders zu helfen.
So auf bloßen Verdacht sich in fremder Leute Angelegenheiten mischen, also das finde ich
-
Zitat
So auf bloßen Verdacht sich in fremder Leute Angelegenheiten mischen, also das finde ich
Ja aber wenn es Nachbarn gibt die auch nen Hund oder Hunde haben hätte man die doch mal ansprechen können?! Finde es viel schlimmer den Hund der nen halbes Jahr alt ist einfach alleine zuhause zu lassen.. (Vielleicht könntest du ja erstmal den "Hundesitter" darauf ansprechen?) -
-
D. h. der Hund ist für ca. 2 Wochen den ganzen Tag allein und nur abends kommt jemand für kurze Zeit vorbei??
Ich werde nie verstehen, wie man so etwas machen kann.@ Eddis
Was heisst so auf bloßen Verdacht in fremder Leute Angelegenheiten einmischen?? Findest Du das in Ordnung, einen Hund so lange jeden Tag allein zu lassen??
Und was heisst, vielleicht wissen sie sich nicht anders zu helfen?Wenn man ohne Hund in Urlaub fahren will, muss es dafür eine andere Lösung geben!
Sorry, aber was die Leute da mit ihrem Hund machen, geht eindeutig zu weit, wenn das mal für einen Tag wär, okay, aber für ca. 14 Tage??? Nein!!!
Ich würde auch den Tierschutz informieren. -
Frag da erstmal nach, ob der wirklich nur abends raus kommt. Vielleicht kümmert sich ja noch wer, den Du nicht mitbekommen hast. Falls Deine Beobachtung aber zutrifft, würde ich mich auch sofort ans OA wenden. Das kann doch wohl nicht wahr sein
-
Zitat
Frag da erstmal nach, ob der wirklich nur abends raus kommt. Vielleicht kümmert sich ja noch wer, den Du nicht mitbekommen hast. Falls Deine Beobachtung aber zutrifft, würde ich mich auch sofort ans OA wenden. Das kann doch wohl nicht wahr sein
Genauso würde ich auch vorgehen.
-
Zitat
Genauso würde ich auch vorgehen.
Yep. Ich würde die abendlichen Betreuer auch erstmal abfangen und mich mit ihnen unterhalten. Möglicherweise ist die Betreuung ja doch besser gelöst als es im Moment den Anschein hat.
Falls sich Deine Vermutung bestätigt, würde ich mir die Notfall-Nummer der Besitzer geben lassen und sie mit der Situation konfrontieren. Vielleicht ist es ihnen (was sehr traurig wäre, ich weiß) einfach nicht bewusst und Du kannst positiv auf sie einwirken - d.h. sie erkennen den Fehler und bieten eine Lösung an.
Wenn sie uneinsichtig sind, würde ich sofort das Ordnungsamt anrufen. Wobei die Nachbarn dann natürlich wissen, WER angerufen hat.
Ich hoff ja immernoch, dass es noch andere Betreuer gibt, die bislang unsichtbar blieben. Das kann doch nicht sein !
-
Fang die Abendbetreuung ab und frag nach. Kannst ja sagen, Dir wäre aufgefallen, dass der Hund so oft jault....ob der so viel alleine wäre....auf ganz "blöd" machen eben. Gibt es keine befriedigende Auskunft, würden auch von mir die entsprechenden Stellen informiert werden. Allerdings wage ich mal zu hoffen, dass da noch jemand anders auftaucht, den Du vielleicht noch nicht gesehen hast. Ansonsten frage ich mich auch, wie ein 6 Monate alter Junghund 24 Stunden (!) sein Geschäft einhalten kann. Oder hat er die Möglichkeit selber rauszugehen (Hundeklappeo.ä.?). Was die Sache natürlich nicht wirklich besser macht. Mal ganz abgesehen davon, dass die Besitzer dem Hund das Alleinebleiben für die Zukunft mal ordentlich verleiden, wenn es wirklich so ist, wie Du vermutest...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!