• Hallo ihr lieben,

ich weiß dass das Thema trofu schon fast langweilig für euch wird, aber ich habe eine frage und ich denke ihr kennt euch da viel besser aus als ich...
    Meine kleine ist immernoch zu dick (3jähr. mix (sheltie/spitz??))
    Da ich nicht mehr weiter wusste habe ich meine TA gefragt.
    Ich habe nun ein Trofu von Royal Canin (Satiety Support) von ihr bekommen in der hoffnung das sie damit endlich ihre 2,5kg abnimmt.

Nun meine frage, was soll ich ihr füttern wenn der sack leer ist? :???:
    Royal Canin Light, Select Gold Light,...
    Habt ihr mit irgend nem futter gute erfahrungen gemacht?
    Und worauf sollte ich bei der Zuasmmensetzung von Diät futter achten? :hilfe:
    Danke schonmal!

• Zitat

Nun meine frage, was soll ich ihr füttern wenn der sack leer ist? :???:

hallo,
    ich kann dir von lupovet das speckweg emfehlen. kannst du direkt vom hersteller kaufen.

gruß marion

• Ich habe bei meinen kastrierten Hunden die Erfahrung gemacht,das sie am besten mit getreidefreiem Futter abnehmen,da gibt es z.B.
    Orijen
    Acana
    Wolfsblut

Royal Canin ist für dieZUsammensetzung viiiiel zu teuer,Select Gold hat kaum Fleisch...alles nicht zu empfehlen!!!

LG

• War gerade kurz auf der seite vom lupovet, hört sich gut an :gut:
    Aber das ich ja kaltgepresst, schmeckt ja bestimmt dann auch anders oder?
    Fressen eure das lieber? Habe angst das meine das nicht frisst...
    Kann man das dann auch so als "leckerlie" geben? (beim gassi gehen,...)

• Hey!!!

Das das Satiety Support so viel Rohprotein und so viel Rohfaser hat, ist ja grad der "Sinn" an der Sache.... :p
    Die beiden Sachen machen satt, liefern aber keine nutzbaren Kalorien.......

Also das Lupovet Speck Weg kann ich auch nur empfehlen....oder wie ansonsten vorher schon erwähnt, die getreidefreien Sorten von Orijin und Acana oder aber das Acana Light....das klappt bei meinem Dickerchen auch sehr gut....

Ansonsten...fütterst du nur trocken??????
    Dann könnte ich dir noch empfehlen, dass Futter selbst zusammenzustellen...muss ja nicht gleich Barf sein, aber gute Reinfleischdosen oder auch Fisch + Gemüse haben bei meinem Dickerchen noch den Rest getan...so konnte ich selbst "beeinflussen" wieviele Kalorien er zu futtern bekommt und komplett auf Getreide verzichten, da Getreide leicht verdauliche Kohlenhydrate liefert....

Ach so....ansonsten denke ich, könntest du noch das Reddy Low Calorie (gibts sowohl als NAss - als auch als Trofu) versuchen. Das ist jetzt bestimmt auch nich das Super - Futter aber immer noch besser als Royal Canin, da soweit ich weiß keine Konservierungsstoffe enthalten.

Oder...ich glaube Fressnapf hat jetzt auch ne Eigenmarke in die Richtung am start...Pet Medica oder so...die haben auch was auf dem Gebiet....

So, ich hoffe, ich konnte helfen ;)

• Zitat

Aber das ich ja kaltgepresst, schmeckt ja bestimmt dann auch anders oder?
    Fressen eure das lieber? Habe angst das meine das nicht frisst...

Bestell dir eine kleinere Menge davon, und teste es, ob es dein Hund mag und frißt.
    Eine andere Möglichkeit hast du nicht.
    Es gibt viele User die kaltgepresste Futtersorten füttern, und die Hunde mögen es.
    Ich hoffe dein Hund bekommt auch die entsprechende Bewegung, und nicht zu viele Leckerchen. ;)

Von Reddy würde ich absehen, dieses Futter enthält EU-Zusatzstoffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!