• Meine hat auch mehr getrunken, als ich auf das Lupovet umgestellt habe. Das hat sich aber eingependelt und jetzt trinkt sie normal!!

Ich füttere früh morgens um 7 Uhr Hüttenkäse, Joghurt und Co und abends meistens sogar sehr flexibel zwischen 18-23 Uhr.

Vielleicht wäre das für Dich auch eine Möglichkeit?

Gruß
    Bianca

• Hi,
    also ich halte ja eigentlich recht wenig von Diätfutter! Ist ja ähnlich wie bei uns: die Produkte zum Abnehmen entwässern hauptsächlich, aber mit wirklicher Gewichtsreduzierung hat das wenig zu zun :/
    Ich denke, nur durch ein Diätfutter sollte man kein Übergewicht angehen, sondern auf mehr Bewegung achten, statt Leckerlis 2 -3 gedünstete Möhren täglich füttern, statt Fleisch auch mal Fisch oder mal Hüttenkäse mit Obst.
    Ich füttere morgens um 9Uhr die Hauptmahlzeit( Selbstgekochtes) und nachmittags gegen 15Uhr( z.B. eine Handvoll MM)....und abends vor dem Schlafengehen noch einen kleinen Snack, z.B. einen harten Brotkanten oder eine gekochte Möhre :smile:
    LG

• Also mit den futterzeiten wäre ich auch flexibel, sie bekommt bis jetzt halt immer nach dem spatzierengehen was zu essen. Auf mehr bewegung achte ich schon auch.
    Habe jetzt auch ne probe vom lupovet speck weg da, von dem ist sie ganz begeistert.

Wie würdet ihr das jetzt am besten machen? (so das sie nachts auch nicht mehr raus muss)
    Morgends trofu und abends hüttenkäse, obst und gemüse und vieleicht mal ne reinfleisch dose (mit huhn oder fisch) :???:

Bin irgendwie überfordert :hust:

• Im Prinzip kannst Du das nur ausprobieren, wie schnell sie das Futter verdaut.

Wie gesagt, ich gebe morgens kein Trofu, sondern erst abends.

Wie sage ich immer, probieren geht über studieren.

Und ich denke, daß gerade bei einer Diät die Entwässerung völlig natürlich ist und durch die Bewegung die Muskeln weiter aufgebaut werden.

Gruß
    Bianca

• Wie lange dauert es denn ungefähr bis das futter verdaut ist? (kann man das ungefähr sagen?)
    Meinst du wenn ich abends erst später trofu fütter (vieleicht so 20uhr) hält sie nachts wieder durch? (ich glaube nämlich das sie nachts immer ihr großes geschäft macht!!!)
    ich habe sie gestern abend um 22.30uhr raus gelassen (pinkeln) dann musste sie um 1.30uhr schonwieder raus... :/

• Zitat

Wie würdet ihr das jetzt am besten machen? (so das sie nachts auch nicht mehr raus muss)
    Morgends trofu und abends hüttenkäse, obst und gemüse und vieleicht mal ne reinfleisch dose (mit huhn oder fisch) :???:

Als ich noch Dose oder Frischfleich und TF gefüttert habe, haben meine morgens Dose/Fleisch bekommen udn Abends das TF, weil wir so die Verdauung besser steuern konnten.
    Habs zuerst umgekehrt gemacht udn stand dann auch vor dem Problem, dass sie mit dem großen Geschäft (oft) nicht bis zum nächsten Morgen durchhalten konnten

• Huhu...

reihe mich mal ein: mein Hund ist zu fett.

Habe gestern auch Diaetfutter gekauft...Hills Science Plan Light...ist das auch wie Royal Canin eher weniger zu empfehlen?

Anderes gibt es hier nicht, war nur noch eine Marke, von der ich noch nie was gehoert habe, hab den Namen aber auch schon wieder vergessen.

Bei Foxi ging das Speck ansetzen nach der Sterilisation los und nun ist ein Stadium erreicht, wo echt was passieren muss, sonst platzt sie :ops:

Groesste Schuld geht natuerlich an mich, ich fuettere sie ja schliesslich :kopfwand: .

Ausserdem spielt sie den Staubsauger und saugt alles Futter weg, was nicht fuer sie bestimmt, naemlich fuer die Katzen. Bisher hat sie das Trockenfutter der Miezen nicht angeruehrt, aber gestern habe ich sie auch da beim Klauen erwischt.

Seit gestern ist nun erstes Gebot: kein Katzenfutter in erreichbarer Naehe des Hundes und drastische Reduzierung der Leckerlies.

Allerdings finde ich die zu fuetternde Mengenangabe von Science recht viel...???

Werde hier weiterlesen und waere fuer Tipps und Ratschlaege auch sehr dankbar.

• Zitat

Habe gestern auch Diaetfutter gekauft...Hills Science Plan Light...ist das auch wie Royal Canin eher weniger zu empfehlen?

Anderes gibt es hier nicht, war nur noch eine Marke, von der ich noch nie was gehoert habe, hab den Namen aber auch schon wieder vergessen.

Das ist natürlich nicht so gut, wenn du keine anderen Futtersorten bekommst.
    Denn Hills und RC sind nunmal in eine Schublade zu stecken, alles TA Futtersorten, die nur teuer sind mit weniger guter Zusammensetzung.
    Vielleicht solltest doch noch mal die andere Futtermarke in Augenschein nehmen, könnte ja sein das sie von der Zusammensetzung her besser ist.
    Und nur auf die Zusammensetzung kommt es an, die gilt es auf der Packung zu lesen, aber dazu muß man wissen auf was man achten soll.
    Diese Infos gibt es in unserem Futterlink.
    Ich würde ein normales Futter geben, die Rationen verkleinern, dazu mehr Bewegung, und die Leckerlies streichen, oder kalorienarme nehmen, wie z.B. getrocknete Lunge.

• Danke Anette.

Mist, habe mir schon fast gedacht, das Science auch nicht der Hit ist, als ich das hier gelesen habe. Werde mir mal den Futterlink :gut: einverleiben und dann durch die Geschaefte stoebern und die Verkauefer zur Verzweifelung bringen (geht hier bestimmt ganz schnell ;) )

Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das normale Futter, was ich fuettere auch nicht besonders gut ist...

• Zitat

Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das normale Futter, was ich fuettere auch nicht besonders gut ist...

Schau dir die Zusammensetzung an, steht ja auf jeder Packung und Dose.
    Wenn du mal weißt auf was es ankommt, wirst du selber wissen ob ein Futter gut ist, oder nicht.
    Was fütterst du denn zur Zeit. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!