• Hm, was heißt, sie knabbert?
    Knabbert sie ihr "altes" Fell runter oder denkst Du, daß es knabbern ist, weil das Futter eine allergische Reaktion auslöst?

Bei Bibo hat z.B. im Platinum der Reis sofort kratzen und knabbern ausgelöst.
    In dem Acana ist ja auch brauner Reis drin :???:

Eventuell ist das der Grund?

Wegen der Schuppen, hatten meine auch, ich habe einen Schuss kaltgepresstes Olivenöl ins Futter gegeben, dann war das auch wieder Vergangenheit.

Gruß
    Bianca

• Huhu Bibi,

sie knabbert so als wenn es juckt, also keine ollen Haare wegknabbern.

Hab erst gedacht, sie hat sich eine Laus eingefangen, weil Kaetzchen Fofo 1,2,3, hatte...aber sie hat kein einzig huefpendes, kriechendens Ungetier im Fell. Dabei habe ich dann die Schuppen gesehen.

Also ich denke eher an allergische Reaktion...oder eben Juckreiz bedingt durch die Schuppen :???: .

So lange fuetter ich ja das Acana noch nicht...

• Wenn alle anderen Parasiten, Pilze und Milben ausgeschlossen sind und sie wieder aufhört, wenn sie ihr altes Futter wiederbekommt, dann verträgt sie es wohl nicht.

Ich würde also in genau der Reihenfolge vorgehen. Erst alle Möglichen Parasiten (in und am Hund) ausschließen und wenn das alles negativ ist, das Futter wieder aufs alte zurück umstellen. Wenn es dann aufhört, weißt du bescheid. Vielleicht ist aber auf dem Weg dahin schon die Lösung.

Kann natürlich auch am Fellwechsel und trockener Heizungsluft-Haut liegen. Nachtkerzenöl oder Lachsöl und Bierhefe könnten dann helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!