• Hallo Foxoulla, da haben wir ja fast das selbe problem :ops:

Ich denke ich werde mal versuchen morgens hüttenkäse+ gemüse und ab und zu mal ne dose zu geben und abends dann trofu.

Ich habe ja lupovet bestellt, darauf fährt meine voll ab =) allerdings kann ich noch nicht sagen ob sie das auch verträgt, aber ich hoffe mal... :yes:

• Ein Futter aus einem italienischen Discounter mit Reis drin und wird abends gemischt mit ein bischen Dosenfutter und Wasser.

Die Tuete habe ich gerade gestern weggeschmissen, war alle...frag mich mal wie das heisst... :???: ... auf der Tuete ist ein fescher Golden Retriever :ops: , nur der Name faellt mir nicht ein.

Foxi mag es jedenfalls gern, habe schon verschiedene Sachen auspobiert und bin immer wieder darauf zurueckgekommen.

• Es handelt sich doch um Trockenfutter, oder :???:

Die Zusammensetzung wäre schon wichtig.
    Und der Hersteller würde mich auch mal interessieren. ;)

Auch beim Dosenfutter sollte man auf Qualität achten, welches gibst du denn. :???:

• Zitat

Hallo Foxoulla, da haben wir ja fast das selbe problem :ops:

Ich denke ich werde mal versuchen morgens hüttenkäse+ gemüse und ab und zu mal ne dose zu geben und abends dann trofu.

Ja wir boesen boesen HH...erst machen wir aus unseren Hunden Moepse und dann stehen wir vor dem Schlamassel... :/ ... und das ist gar nicht lustig.

Ich habe schon morgens das Futter unterschlagen, aber wahrscheinlich hat sie eh Selbstbedienung am Katzenfutter gemacht, aber jetzt hab ich sie da ja auch erwischt.

• Zitat

Ja wir boesen boesen HH...erst machen wir aus unseren Hunden Moepse und dann stehen wir vor dem Schlamassel... :/ ... und das ist gar nicht lustig.

Das kannste laut sagen :| Ich mach drei kreuze wenn sie endlich ihr zielgewicht erreicht hat :gott:

Wieviel muss/sollte deine denn abnehmen???

• Zitat

Es handelt sich doch um Trockenfutter, oder :???:

Die Zusammensetzung wäre schon wichtig.
    Und der Hersteller würde mich auch mal interessieren. ;)

Auch beim Dosenfutter sollte man auf Qualität achten, welches gibst du denn. :???:

Es ist Trockenfutter. Muss aber erst losfahren und alles aufschreiben, im Supermarkt, das wird wohl erst morgen was...hab etwas Geduld mit mir =) .

Dosenfutter bekommt sie manchmal auch von Lidl: Optidog, die Schaelchen...

• Zitat

Das kannste laut sagen :| Ich mach drei kreuze wenn sie endlich ihr zielgewicht erreicht hat :gott:

Wieviel muss/sollte deine denn abnehmen???

3-4 Kilo bestimmt. Stand mit ihr nicht auf der Waage, weil ich sonst wohl auch das Light Futter fressen werde :ops:.

Jedenfalls ist ihr Geschirr knalleng...und das war mal ganz schoen anders.

• Aber sicher habe ich Geduld mit dir. :D :D

Zitat

Dosenfutter bekommt sie manchmal auch von Lidl: Optidog, die Schaelchen...

Du weißt das Supermarktfutter alles andere als gut ist, und man sowas nicht füttern sollte.
    Das ist oft auch Zucker enthalten, was wiederum für die Figur nicht zuträglich ist.
    Schau es dir an. ;)

• Zitat

Aber sicher habe ich Geduld mit dir. :D :D

Du bist sooooooooooo gut zu mir :rollsmile: .

Zitat

Du weißt das Supermarktfutter alles andere als gut ist, und man sowas nicht füttern sollte.
    Das ist oft auch Zucker enthalten, was wiederum für die Figur nicht zuträglich ist.
    Schau es dir an. ;)

|) Seh nixxxxx (oehm...ausser einen zum Tablett umfunktionierten Hund, auf dessen fruehere Huefte ich ganz unbesorgt meine Kaffeetasse abstellen koennte, vorausgesetzt das Tablett zappelt nicht).

Spass beiseite, weiss das schon mit dem Zucker und dem Supermarktfutter.

Aber finde hier mal was richtig Gutes. Selbst im Tierfachhandel, wie Du siehst, wird einem sofort Schund angedreht.

Aber gedreht und gewendet, ich bin verantworlich fuer den Speck auf den Rippen...und vor allen Dingen, dass er wieder veschwindet und nie wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!