Dürfen Eure Hunde mit auf´s Sofa???
-
-
Rudelkuscheln auf der Couch ist allabendliches Ritual. Ich finde das sooo gemütlich. Allerdings ist's manchmal leider auch etwas eng. Aber das bin ich selber schuld, hätte ja auch eine größere Couch kaufen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere Hunde dürfen auch auf dem Sofa.
Man sollte sich allerdings im klaren sein das ein 35kg Hund bei einer voll besetzten Couch etwas zu viel sein kannPleaseee....all das hier hat auf meine alte Couchgarnitur gepasst
...wenn man die Viecher stapelt klappt das.
-
Mein Hund liebt unser Sofa,ich auch.
Mein Hund ist sehr verschmust,ich auch.
Wir lieben es zusammen auf dem Sofa zu kuscheln und wir sind dann beide zufrieden.
Und so soll es sein.
Lieber Gruß
Ute -
Also davon hätte ich ja gerne mal ein Beweisfoto
.
Viele sagen ja, Hund gehört nicht auf Sofa oder Bett, weil das nicht hundegerecht sei. Ich denke einfach, Hunde haben keinen Sinn dafür, was ein Sofa oder ein Bett für uns bedeuten. Für sie ist es einfach natürlich, im Rudel zusammen zu liegen, also eben auch bei uns.
-
Ja, meine darf auch mit aufs Sofa, sie schläft ja auch mit im Bett.
Das war schon so als sie ein Welpe war und jetzt mit 12 Jahren wenn die Knochen knacken ist es auf so ein weiches Sofa voll gemütlich.
LG Ute -
-
Hi,
unser Kleiner darf aufs Sofa, schläft ja auch im Bett
Wir haben damit kein Problem, Leder is auch leicht zu reinigen
LG -
Mittlerweile darf unserer auch auf die Couch.
Das hat sich so ergeben als er seine Kastration hinter sich gebracht hatte und die nicht ohne Komplikationen verlaufen ist.
Und da ich gerade Urlaub hatte und mein Mann in ruhe schlafen kann habe ich mit unserem Hund auf der Couch geschlafen (damit er ohne tröte schlafen konnte).
Nun ist das überstanden und wenn die große Decke auf die Couch kommt weiß meiner das er drauf darf,das kommt so ein bis zwei mal den Monat vor und je nachdem wie draußen das wetter war.
Aber ich kann nur sagen ich bereuhe es nicht weil es doch ganz schön ist wenn wir alle 3 Kuscheln.
Und ich habe eine Couch die ich komplett abziehen kann und waschen kann.
Mei war ich damals weitsichtig beim Sofa kaufen.
-
also zum abendlichen fernsehen/lesen auf dem sofa kommt hektor natürlich mit aufs sofa!!
aber ins bett kommt er nicht, zum einen, weil ich mich seiner meinung nach im schlaf zu viel bewege, zum anderen hätte ich angst, ihm im schlaf nen tritt zu verpassen, und irgendwo ist dann doch mal schluss.gemeinsames kuscheln (und seinerseits pennen) auf dem sofa JA, schlafen im bett NEIN
-
Chuck darf aufs Sofa, aber nur, wenn wir es ihm erlauben.
Wenn er dann drauf ist, dann aber meistens nicht lange, wird ihm dann wohl doch zu eng, weil wir uns von ihm den Platz nicht wegnehmen lassen.
Aber wenn wir nicht da sind, geht er nicht drauf, ist dann eher Abends für 10Minuten der Fall, wenn wir Fernseh gucken. -
Hi, also Hund aufs Sofa, auf keinen Fall. Wer soll ihn runter heben wenn wir nicht da sind? Wir kuscheln auf dem Teppich davor und Eddi will auch garnicht hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!