Dürfen Eure Hunde mit auf´s Sofa???
-
-
Hallo,
Amy ist eigentlich lieber ein Fußbodenhund, aber abends, wenn wir alle auf dem Sofa lümmeln und fernsehen, dann kommt sie angeschmust und dann erlaube ich ihr auch oft, dass sie mit hoch darf zum kuscheln. Dann liegt sie eine Weile mit uns dort und irgendwann - wenn mir vom Kraulen die Finger krampfen oder der Film zu spannend ist und ich nicht weiterstreichele, geht sie irgendwann wieder allein runter auf ihr Kissen oder legt sich in den Flur.
Tagsüber oder wenn niemand auf dem Sofa ist, weiss sie aber, es ist tabu. Ich bezweifele aber auch, dass sie Interesse hätte, sich da alleine hinzulegen.
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, das ist etwas das jeder selbst entscheiden muss. Und bevor du Stress mit Männe deswegen bekommst, würd ich auch lieber ne Decke auf den Boden legen und dort mit ihm kuscheln (oder mich mit in sein Körbchen legen - so es denn groß genug ist
).
Ich hatte Diskussionen ohne Ende mit meinem Männe, weil er mir nicht erlauben wollte dass mein/unser Hund drin schläft. Ich hab nachgegeben und mittlerweile hat sich das erledigt
Ach ja. Otto darf auch auf die Couch wenn ich es erlaubt habe und ich hab auch eine Stoffcouch (er hat an seinem Plätzchen ne Decke liegen). -
Da wir Katzen haben, und die regelmäßig ihre Krallen daran wetzen, kann auch ein Hund nichts mehr an den Sofas kaputt machen.
Also darf er drauf, aber nur nach Aufforderung.
Hatte auch keine Probleme mit meiner Familie dabei, die wollten das eher als ich -
Meiner darf auf das Sofa, aber nicht auf das Bett. Er ist aber auch schön klein und passt gut noch mit rauf. Meine frühere Dogge hatte eine Matratze neben dem Sofa, das wäre sonst einfach zu eng geworden für die Menschenfamilie. Meiner darf auch aufs Sofa wenn ich ihn nicht auffordere, er hat sogar einen eigenen Sessel.
-
Meiner darf nicht aufs sofa, da er sich ständig in was wälzt und oft tage lang stinkt, bis der geruch weg ist. Ausserdem möchte ich nicht, dass sich mein besuch die Klamotten einsaut (haare) das muss nun wirklich nicht sein.
Auch das bett ist vor längerer zeit zur Tabuzone erklärt worden.
Rammar liegt in einer Ecke neben dem Sofa auf seiner Decke und da fühlt er sich sehr wohl.Liebe Grüsse
Biggi
-
-
darf ich als ein "Menne" auch mal?
Ich mag es nicht, wenn meine Hunde auf dem Sofa sind. Zwar ist mein Sofa groß genug, aber es ist - wie mein Bett - nunmal mein Sofa. Meine Hunde haben dafür einen Knautschsack (mit Kunstlederbezug, weil sie Leder/Kunstleder lieben) und einen Sitzelefanten (so ein riesiges Stoff-Vieh), auf dem sie auch gerne liegen (passen beide nebeneinander 'drauf).
Leider findet meine Frau es ganz toll, wenn ihr ein Hund auf dem Sofa die Füße wärmt. Also sitzt insbesondere Mrs Peel mit großen Kulleraugen vor dem Sofa, wenn meine Frau da ist, schaut mich an und wartet auf mein OK, dass sie rauf darf. Das OK kommt leider, weil ich ein Schisser bin und keinen Stress mit meiner Oweia wünsche. Soll heißen: Rangfolge geklärt, Hunde nicht auf'm Sofa wenn Vaddern allein da (ist dann auch überhaupt kein Problem, es wird nichtmal gebettelt), Hunde auf'm Sofa wenn Muddern da.
-
Zitat
Leider findet meine Frau es ganz toll, wenn ihr ein Hund auf dem Sofa die Füße wärmt.
Das liegt daran dass wir Frauen leider Gottes an Händen und Füssen ein paar Grad weniger Körpertemperatur haben als Männer *jammer*. Ich sitz hier schon den halben Tag mit einer Wärmflasche auf den Pfoten und die wollen einfach nicht warm werden.
-
Na da wissen wir ja das Muddern zuhaus die Hosen anhat
-
... sagte ich nicht, dass die Rangfolge also klar ist?
-
Meine Frau und ich sind z.Z. geteilter Meinung über diese Sache. Prinzipiell mögen wir es wenn unser Hund auf der Couch mit uns kuschelt. Allerdings hüpft er auch auf die Couch zum pennen wenn sich niemand von uns dort aufhält. Genau das müssen wir ihm noch beibringen, wissen aber noch nicht so recht wie. Wenn ich den Hund ruter schubse schaut er mich fragend an, was denn los sei. Sein Körbchen neben der Couch ist momentan langweilig. Dort liegt er nur, wenn die Couch mal voll ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!