Dürfen Eure Hunde mit auf´s Sofa???

• Oh, die Hundeplätze habe ich meinen ganz leicht schmackhaft gemacht: Ich habe mich reingelegt, mich begeistert darin gewälzt und einfach mal eine Folge Doctor Who im Hundeknautschi geguckt.
    Morgens, wenn wir drei zum Frühstücken gehen, hüpfen sie mit Begeisterung auf ihre Plätze (mal der eine hier, mal der andere da ...), nicht, dass ich noch auf die Idee komme, in ihrem Knautschi zu frühstücken ...

• Meine Mischlingshündin Alfa darf auch. Vorteil bei ihr: sie ist klein und verliert nicht solche Haarbüschel wie ichs von manch langhaarigem Hund kenne. *gg*

Sofa ist die beste Möglichkeit zum Kuscheln, weil immer auf dem Boden liegen will ich auch nicht. Und Alfa schätzt das Kontaktliegen sehr. Im Winter ist sie da auch gleich eine prima Wärmflasche. :)

Manchmal macht mans aber clever und liegt nicht direkt auf dem Sofa, sondern auf Frauchen, die auf dem Sofa liegt.

• Grundsätzlich dürfen sie nicht aufs Sofa (früher durften sie mal, aber seitdem ich mal richtig unter der Hundedecke auf dem Sofa geschaut und gesaugt hatte, war es damit vorbei) ohne meine Erlaubnis.
    Das Cockerchen darf gar nicht drauf, auch wenn es vermutlich ein wenig unfair ist, aber dann hab' ich gleich das ganze Sofa voller Haare. Die Püdelchen dürfen ab und zu mal kurz zu mir hochkommen und ein bisschen kuscheln, wobei die Gelegenheit von den Hunden nur kurz genutzt wird.

• Bruno darf nicht mit aufs Sofa. Das hat allerings weniger damit zutun, dass ichs nicht schön fände für ein gemeinsames Kuschelstündchen oder so... es liegt schlicht und allein dadran, dass ich sonst selber nicht mehr mit aufs Sofa passen würde, weil ich leider nur ne 2-er Couch habe... und bevor ich aufm Boden hocken muss, weil der Hund das Sofa belagert, hab ichs ihm verboten :lol:

• Ja, meine darf auch.

Aber manchmal nervt es auch und ich schicke sie runter, wenn ich vorm Fernseher esse will ich zB keine großen Hundeaugen neben mir haben, die aufs essen stieren oder wenn ich Besuch habe, da wird sie manchmal richtig aufdringlich.

Eigentlich darf sie auch nur auf meine Couch, wenn wir irgendwo zu Besuch sind finde ich das nicht so gut und erlaube es nicht, sie probierts aber ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!