Hund nachts ins Bett...? NEIN...? Oder vielleicht doch...!?

  • Unser Kleiner pennt auch im Bett. Anfangs wollten wir das nicht, aber als er sich das erste Mal angekuschelt und das Köpfchen auf meine Schulter gelegt hat, war zumindest ich besiegt. Etwas spoäter hat er Herrchen von oben bis unten abgeschleckert, und dann war das auch erledigt. :D Also teilen wir unser Bett jetzt mit nem 30-kg- Labbi, und seiner Schleckerzunge. :headbash:

  • Hund im Bett fand ich ja früher völlig unverständlich und irgendwie eklig.
    Dann kam Paco. Die ersten beiden Wochen schlief ich mit ihm im Wohnzimmer. Er brav auf seinem Platz, ich auf der Couch. Dann zog ich um ins Schlafzimmer. Muß dazu sagen, meine Türen gingen damals nicht zu. 4 Nächte hab ich das Bett gegen diesen Amok laufenden Welpen verteidigt. Dann lag er drin und blieb. Und wenn er im Sommer doch mal lieber auf dem Balkon geschlafen hatte, hatte ich Einschlafprobleme :hust: .
    Nach Paco's Tod kam Kalle Wirsch. 7 Monate alt, bis dato alleine in seinem Zimmer gelebt. Kannte also kein Bett. Ich wollte einen neuen haarfreien Anfang machen und richtete ihm sein Körbchen neben meinem Bett. Und als ich fertig war, sah ich hoch - und Kalle lag wie selbstverständlich im Bett. Und blieb. Und wenn er mal im Körbchen einschläft und nicht mit kommt, hab ich Einschlafprobleme :D .
    Klein Lilo stieß Ende Oktober zu uns. Die erste Zeit schlief sie in der Box neben dem Bett, damit ich nachts höre, wenn sie raus muß. Und mittlerweile liegt sie dann eben auch im Bett, und zwar gerne mal auf mir drauf. Und sie käme nie auf die Idee, woanders schlafen zu wollen :roll: :D

  • seit 32 Jahren haben mein (auchehemaliger *grins*) Verlobter und ich Hundis zusammen. Und NIE aber auch wirklich NIIIIIEMALS durften die im Bett schlafen... :???: ... in den ersten 3 Stunden nach ihrer Neuankunft in unserem Haus :hust: :hust:

    NATÜRLICH schlafen die Dogies bei uns (ok, sie hatten auch alle Handtaschen bis Aktentaschenformat....)

    Nun ist Luna, satte 26 Wochen jung und unser ganzes Glück, am 1.9. bie uns eingezogen und was IS.... die Dame möchte NICHT im Bett schlafen :sad2: und mir fehlt was .. *heul*...

    Tagsüber liegt sie schon drauf, aber nachts nie.. schon merkwürdig....dabei ist sie ideal geeignet, da NICHT-haarend... vielleicht wirds ja noch ... :gott:

  • Auch wir teilen unser Bett mit einen Parson Russell und einem Kurzhaarcollie....*lach*

    Ach übrigends.....wenn jemand noch einen guten Tip (außer Staubsauger und Kleberolle..)gegen diese schrecklichen Hundehaare im Bett kennt....immer raus damit :lol:

  • Ach es ist doch so kuschelig mit Hundi im Bett. Meiner kommt auch immer mit angeklappten Ohren angekrabbelt.. und wenn er dann unter der Decke die Füße wärmt oder sich an die Backe kuschelt.. Gibts doch (fast) nix schöneres.. Also ich genieße es, Murphy sowiso und mein "ehemaliger Verlobter" weiß auch inzwischen seit 24 Jahren daß er keine Chance hat, den Hund aus dem Bett zu kriegen. Also hat er sich arrangiert und wir knuddeln abwechselnd mit ihm...Alle sind zufrieden und haben`s schön warm...

  • haha, ach wie süß. Bei so einem Anblick schafft das bei uns auch keiner Lilly rauszuschmeissen. Sie schläft nicht jede Nacht im Bett, aber ab und an will sie mal, und dann darf sie auch. Am liebsten dann auch zwischen uns, da wir nur ein 1.40m breites Bett haben kuscheln wir zwangsläufig aneinander, damit keiner rausfällt. :D

    Sollten wir doch mal versuchen sie an die Seite zu legen, weil Frauchen bei Herrchen unter die Warme Decke will, so drängelt sie sich auch gerne mal wieder dazwischen, sobald Frauchen auch nur den Kopf hebt und in irgendeiner Form einen cm Platz macht. :roll:

  • Meine Hündin darf bei mir mit ins Bett, bei meinem Partner nicht. Heißt, wenn wir bei ihm schlafen (wir haben zwei Wohnungen), dann ist das Bett generell tabu. Wenn wir alle drei bei mir schlafen, dann ist das Bett auch tabu. Wenn meine Hündin und ich alleine bei mir sind, dann ist gemütliches Hundekuscheln angesagt. :D

    Meine akzeptiert das ohne, dass man noch irgendwas sagen muss. Sie merkt sogar, wenn wir alle drei einige Zeit in meiner Wohnung sind und geht zwischendurch nicht ins Bett (was sie ansonsten machen würde/darf).

    Aber eine Ausnahme gibt es auch bei meinem Partner: Wenn ich vor ihm aufgestanden bin und ihn später wecke. Dann trage ich den Tee ans Bett und meine Hündin darf ins Bett hüpfen, auf ihm rumturnen und sich einige Zeit an ihn kuscheln, bis er aufsteht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!