Hund nachts ins Bett...? NEIN...? Oder vielleicht doch...!?

• Hallo,

Was mach ich denn bloß...? Wo ist meine klare Linie, meine Konsequenz, meine Regeln, die ich IMMER durchzusetzen versuche...???

Alles weg...eingefroren von der Kälte (-12Grad)...untergegangen im Weihnachtsstreß...ich weiß es nicht.

Tagsüber liegt unsere Motte ja gerne mal auf dem Bett, okay, darf sie auch. Sag ich "Runter", hüpft sie sofort, kein Problem.

Abends, wenn wir uns bettfertig machen und Motte von der letzten Runde kommt, geht sie ganz freiwillig in ihren Korb...BIS GESTERN...!

Mein ehemaliger Verlobter geht zu Bett...Motte liegt mitten auf dem Bett. Er ruft mir zu (ich war im Bad)...:"Motte liegt im Bett!".

Ich ruf zurück, daß ich sie gleich rausschmeiße.

Ja klar...ich schmeiß sie raus...!

Als ich rüberkam lag sie eingerollt genau in der Mitte vom Bett, schaut mich von unten rauf an und klopft sooooooooooo süß mit der Rute...ich wußte nicht, was ich machen sollte.

Naja, dachte ich, wenn ich ihr jetzt die Decke unter'm Popo wegziehe und mich breit mache, wird sie schon freiwillig das Feld räumen. Irgendwie habe ich ob des süßen Anblicks kein "Runter" rausgebracht.

Tja, Motte fand das aber alles wenig dramatisch und blieb.

War es ihr nun einfach zu kalt gestern? Wollte sie sich bei uns warmkuscheln? Oder hat sie gedacht "Ich versuch's einfach mal?"...???

Nun grübel ich hier rum wegen meiner ach so tollen Konsequenz und meiner klar verfolgten Linie...Hund kommt nachts nicht ins Bett...!!!

Aber ganz ehrlich...ich hab's ja auch genossen. Sie hat sich auch kaum gerührt, hat nicht gestört, lag nicht im Weg, wir hatten keine feuchte Nase im Gesicht oder Pfoten in der Nase...

Naja, soviel zu klaren Regeln...

Ich befürchte, sie wird es sich heute Abend auch wieder bei uns bequem machen. Hauptsache, sie reißt jetzt nicht die Weltherrschaft an sich... :D

Liebe Grüße

BETTY und Ronja (der erste Hund, der es "ins Bett geschafft" hat)

• Zitat

Hauptsache, sie reißt jetzt nicht die Weltherrschaft an sich... big grin

Doch macht sie, ist heute Nacht passiert. Paß auf heute Abend auf, vielleicht mußt Du in den Korb :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hallo,
    also ich denke, solange du sie noch mit einem Befehl aus dem Bett bekommst, ist das doch nicht so schlimm.
    Wenn du allerdings "runter" zu ihr sagst, dann muss sie das auch machen.
    aber wenn du nicht sagst, dann kann sie doch drin bleiben.

Ich denke, mein Hund (den ich noch nicht habe:-)) dürfte auch ins Bett.
    Leika möchte garnicht ins bett, außer ich schlafe auf einer Matratze auf dem Boden. Im bett ist es ihr zu unsicher:-) Und meine Eltern sind auch dagegen...

• Zitat

Eine Frage:
    Ist dein ehemaliger Verlobter dein derzeitiger Ehemann?

Ich hoffe es doch instaendig....denn wenn nicht, WO war dein Mann als der Ex-Verlobte sich zwischen deinen Laken gewaelzt hat?? :schockiert: :???:

:p

• Zitat

Ich hoffe es doch instaendig....denn wenn nicht, WO war dein Mann als der Ex-Verlobte sich zwischen deinen Laken gewaelzt hat?? :schockiert: :???:

:p

Ist doch nicht so schlimm, der Anstandswauwau lag doch in der Mitte :D

• Hallo,

:lachtot:

ist doch immer wieder lustig, was man mit der Bezeichnung "ehemaliger Verlobter" so anrichtet...hatte das vor langer Zeit schonmal in nem anderen Thread, wo drüber philosophiert wurde, wer das denn nun ist und warum man noch zusammen wohnt, wenn man doch getrennt ist... :headbash:

Selbstverständlich ist der "ehemalige Verlobte" nun mein Ehemann...seit 16 Jahren (hatten Mittwoch Hochzeitstag).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!