Jagdterrier für Opa und Oma

• Zitat

Hast du denn schonmal einen (echten) Jagdterrier in Nichtjägerhand gesehen, auf den all das beschriebene nicht zutrifft?

Ich halte solche Aussagen für sehr gefährlich. Natürlich ist auch ein DJT nur ein Hund für den Lerngesetze genauso gelten wie für jeden anderen. Aber Verhalten ist zu großen Teilen auch angeboren und ich kann dir sagen, dass man mit einem Hund mit extrem hohen Beutetrieb, niedriger Reizschwelle, großem Agressionspotential, rießem Ego und Führigkeit gleich Null schon recht schnell an seine Grenzen stößt.
    Es hat ja durchaus Gründe, warum diese Hunde auch in Jägerkreisen nicht unbedingt der Renner sind - einfach weil sie selbst artgerecht Beschäftigt definitv nicht unproblematisch sind.

Ja, zwei Mal habe ich das erlebt...beide Hunde wurden nicht richtig eingeschätzt und ausgelastet und landeten im örtlichen TH.

• Ich kannte nur drei Jagdterrier in Jägerhand, das hat mir persönlich gereicht ... ;)

Seitdem kann ich nur sagen, wenn irgendein Hund auf irgendeine Liste gehört, dann der ...
    Naja, bei uns ist auch ein Jagdterrier in der Hundeschule, der zumindest in der Gruppe unauffällig ist, weiter kenne ich ihn nicht. Dieser Hund ist aber auch in Jägerhand.

• Ist es denn überhaupt bewiesen, daß es ein JT ist :???:

Wie sehen denn die Eltern aus.
    Stell doch mal ein Foto ein.

• Zitat

Ist es denn überhaupt bewiesen, daß es ein JT ist :???:

Wenn überhaupt ist es sowieso ein Mix. Und bewiesen? Nein, ich muss mich da auf die Aussage der TA verlassen. Aber die Bilder die ich vom JT bisher gesehen habe...

Zitat

Wie sehen denn die Eltern aus.
    Stell doch mal ein Foto ein.

Tja, keine Ahnung, da weder über die Eltern noch sonstwas bekannt ist. Gestern ist Oma aber wieder was rausgerutscht.
    Scheinbar waren die Kleinen den ganzen Tag alleine in ihrer Wurfkiste? Falls die "Züchter" sowas überhaupt hatten.

Das isser...

[/quote]

• Öhm, ist das dann ne gute Nachricht oder ne schlechte? Oder wenigstens ne bessere?

Weil an der Tatsache, dass der Hund keine Auslastung und Beschäftigung kriegen wird, hat sich ja trotzdem nix geändert.

Vom Verhalten her isser ein DJT. :hust:

• Wenn sie schon über 70 Sind ,dan kann ja mal immer was passieren ,das wir natürlich nicht hoffen wollen .
    Aber sie haben den Welpe die nächsten 10-15 Jahre und stell Dir mal vor ,wenn dann keiner mehr da ist ,was ist dann mit den Hund ??
    Landet er im Tierheim ???
    Sage ihnen das Beispiel mal !!!!
    Dann wäre es doch schöner einen älteren Hund zu nehmen oder ??
    Tut mir Leid ,das ich an so etwas denke ,aber es muss ja auch mal gesagt werden oder ???
    Sorry :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!