Jagdterrier für Opa und Oma
-
-
Der tasmanische Beutelteufel macht sich wirklich gut. Allerdings ist er sowas von verfressen
Der ist nur am Futter suchen, alles andere ist nicht wichtig. Spielie, Bällchen oder so, kein Interesse. Nur FressenAaaaaaaaaber...er wird demnächst in die Welpenschule gehen, weil Opa und Oma heute beim TA waren und der gemeint hat es ist alles Erziehungssache und der Hund müsse beschäftigt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das hört sich doch schon mal etwas besser an
-
Das freut mich. Berichte weiter. Ich finde es immer schön von anderen Schlagfallenbesis was zuhören *meinesindetwasgrößer*
-
So mal was Neues von der Schnappschildkröte, oder Schlagfalle oder tasmanische Beutelteufel oder halt einfach Hugo
Opa und Oma waren heute wieder einkaufen und da "darf" ich dann immer auf ihn aufpassen.
Hab mal n paar Bilder gemacht (Das ist bei dem Kleinen echt net einfach
)
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben. Otto ist ja selbst noch ein "Spielhund" aber er ist von dem Kleinen zT sowas von genervt
Hugo ist ja ständig auf der Suche nach was zu Fressen. Spielzeug, Bällchen oder ähnliches interessiert ihn nicht. Nur FressenJetzt ist es so, dass ich Otto ja belohne, wenn er liegenbleibt und die "Attacken" von Hugo über sich ergehen lässt. Da hat die kleine Ratte dann nix besseres zu tun, als zu versuchen Otto das Leckerchen aus dem Maul rauszuholen. Der hängt ständig an den Lefzen von Otto und wenn Otto ihn maßregelt (Otto nimmt ihn zT ganz ins Maul und hält ihn fest) dann wirft er sich auf den Boden und fängt an zu fiepen. Wenn Otto ihn loslässt, schnappt er noch im Liegen wieder nach Ottos Lefzen. Der dreht durch das Maßregeln von Otto erst richtig hoch (fängt an zu knurren, springt an Otto hoch, beißt ihm in Lefzen und Ohren, aber wie ne Springmaus). Ich hab ihn dann heute für ein paar Minuten in einen Karton gesperrt damit er mal runterkommt wo er zuerst gefiept hat und als er ruhig war hab ich ihn wieder rausgeholt.
-
Das sieht man dem süße Kerlchen gar nicht an
-
-
Sind das schöne Fotos!
Besonders das erste, Otto und der Tasmanische Beutelteufel.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es bei Dir zu geht.
Als unser Zwergtyrann Idefix damals einzog, war es nicht anders. Was hat der meinen Quincy geärgert und wie sanft hat der Riese gemaßregelt. Auch Idefix verschwand fast komplett in der Schnauze vom Neufundländer.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und daß ist nicht ironisch gemeint, denn trotz ihrer Eigenheiten sind diese Terrier liebenswert.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hi, Vallea,
ZitatP.S.: BieBoss, wenn Dein Hund von 2 jagdlich geprüften Eltern stammt und trotzdem an Nichtjäger abgegeben wurde, kann es dann nicht sein, dass er für die Jagd nicht taugte ("zu" weich, nicht aggressiv genug, zu ängstlich etc.) und Du deswegen keine großen Probleme mit ihm hast?
Neneee - ich mein, natürlich weiß ich das net (bei mir erwies er sich als seeehr jagdfreudig... *gg Der geht auf alles, was er sieht, und wenn ich ihn an der Leine hab und er sichtet Wild, steht er halt bei mir - spurlaut, auf 180 und zitternd vor Jagdlust...), aber er ist ein Mix mit Foxterrier, und zumindest hier in Bayern sind die Jäger wohl ein bisserl elitär - Mixe dürfen keine jagdlichen Prüfungen ablegen. Ob sie trotzdem ausgebildet und als "reinrassig" geprüft und geführt werden, weiß ich aber nicht, mag sein.
Aber Bossi war ein "Unfall", weil die (Enkel-?)Tochter des Hauses mit 4 Jahren die Türe geöffnet hatte, und die Jagdi-Mama läufig war, sodaß der Fox zum Zuge kam..... Der Jäger ist aber heute nur noch Förster, wußte net, wohin mit all den Hunden. Die 6 Geschwister wurden bis auf Bossi und noch einen nur an Förster und Jäger im Bekanntenkreis weitergegeben (daher meine Annahme, daß auch mit denen gearbeitet wird). Aber mehr Jäger wollten wohl keinen.... Aber auch die Elterntiere wurden an aktive Jäger weitergegeben, nur eine Schwester von Bossi durfte bleiben.
Bossi kam dann zu einem völlig überforderten jungen Pärchen, dann ins Tierheim und von da zu mir (hatte den "Züchter" dann später über den Impfpaß und den Tierarzt der darin verzeichneten Grundimmunisierung gefunden).
LG,
BieBoss -
In den meisten Landesjagdgesetzen ist geregelt,dass Hunde ohne Papiere des Jagdhundeverbandes garkeine Prüfungen ablegen dürfen. Die Ausbildung darf aus tierschutzrechtlichen Gründen nur erfolgen wenn der Hund geeignet ist. Dies wird aber in den meisten Ländern grundsätzlich nur bei Hunden aus jagdlicher Leistungszucht angenommen, es gibt da meines Wissens nur ganz ganz wenige Bundesländern in denen das anders ist.
So weit meine Info.
-
Zitat
Sind das schöne Fotos!
Besonders das erste, Otto und der Tasmanische Beutelteufel.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es bei Dir zu geht.
Als unser Zwergtyrann Idefix damals einzog, war es nicht anders. Was hat der meinen Quincy geärgert und wie sanft hat der Riese gemaßregelt. Auch Idefix verschwand fast komplett in der Schnauze vom Neufundländer.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und daß ist nicht ironisch gemeint, denn trotz ihrer Eigenheiten sind diese Terrier liebenswert.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
:umarmen: Dankeschön.
-
Wie läufts denn mit dem kleinen Teufelchen mittlerweile so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!